-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Putzal

#2
 :)
#3
Vor der Hochzeit / tolles lied!
22.08.2010 11:31
 :)
#4
gibts hier eignedlich auch ein paar mädels die das schauen?

wisst ihr zufällig wanns wieder weiter geht? jetzt is ja schon recht lang pause...
#5
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal wieder euren rat, oder besser gesag ein paar tips.
also eine freundin heiratet in 3 wochen und da wird jetzt spontan dieses WE "gepoltert"
ihre tolle trauzeugin hätt von selber garnix organisiert und jetzt wollen wir das irgendwie spontan machen.

allerdings wirds ein gemütliches poltern. wir werden daheim grillen und ein bissi zammsitzen da ihr mann auch poltert und dann jemand in der nähe des kleinen sein sollte der ja daheim schläft.

habt ihr vielleicht ideen was für spielchen man da machen kann?
denn die typischen sachen wie verkaufen oder so fällt ja weg wenn wir daheim sind.

ich bin dankbar für jeden guten tip!
#6
Ach mädls, ich muss mal a bissi sudern...

ich bin im moment dauernd hungrig und weiß einfach nicht warum und was ich dagegen tun kann.
ich könnt den ganzen tag essen und das geht schon länger so *heul*

was macht ihr denn gegen so hungrige tage?
#7
Flohmarkt / Verkaufe meine Box
19.07.2010 11:29
Hallo ihr lieben bräute,

ich bin grad dabei ein bissi aufzuräumen...
eigendlich wollte ich meine sachen alle aufheben aber die box für die hochzeitspost ist leider doch recht groß zum aufheben.

Sie hat die farben grün und weiß und ist mit großen rosen, calla und maschen geschmückt.

bei interesse meldet euch bei mir uns sagt mir einfach was euch die box wert ist dann werden wir uns sicher einig  ;)

Aja, zum verschicken ist sie zu groß. ich bin aus tirol und da können wir uns irgendwo treffen. oder wenn wir mal in richtung wien unterwegs sind (was wir sehr oft sind ca. alle 3-4 wochen) können wir uns irgendwo in bei der A1 oder in Wien auch treffen und ich geb euch die box dann.

(Materialpreis war ca.15 euro-Papier,Blumen,Schleifen)

hier noch ein foto



#8
halli hallo,

ich schon wieder...
vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen, ich bin grad auf der suche nach einem kostenlosen programm um ein logo zu erstellen. ich hab bei google jetzt ein paar gefunden, aber welches davon ist ein gutes? ich kenn mich da zu wenig aus.

bitte gebt mir ein paar tips  :)

Danke
LG Putzal
#9
Hallo meine lieben,

ich habe mal wieder eine frage.
ich hab so viele chilis daheim und hab mir gedacht ich könnt ja mal so ein chiliöl machen.
nur hab ich keine ahnung wie.

kann ich da jedes öl nehmen und leg ich da eifach chilis rein?
weiviele kommen da rein?
sollen die frisch oder getrocknet sein?
ganze chilis oder zerstückelte?
und wie lang hält sich so ein öl dann?

so viele fragen, vielleicht kann ja jemand von euch helfen?

LG Putzal
#10
halli hallo!

ich muss euch jetzt mal was erzählen was ich wirklich sehr komisch finde!
also erst mal muss ich sagen mein leben war jetzt nicht sooo bewegt bevor mein schatz gekommen ist. natürlich hatte ich beziehungen aber jetzt nicht außergewönlich viele daher ist es erst recht komisch.

ich habe zu keinem meiner exfreunde wirklich kontakt. zu einem sehr sporadisch was heißt wir schreiben einmal  im jahr per SMS: wie gehts dir gibts was neues... und das wars dann.
naja und siet wir verheiratet sind, was ja noch nicht so extrem lange ist, tauchen plötzlich 2 wieder in meinem leben auf. es waren freunde aus der schulzeit mit denen einfach nur händchenhalten drin war. beim einen war mal ein hier ein bussi da dabei weil da waren wir erst 13 oder 14 und beim anderen war schon mal ein richtiger kus dabei aber auch nicht mehr.

einer war plötzlich bei uns daheim weil wir einen handwerker bestellt hatten, oder besser gesagt einen gartengestalter und schwubs, das war dann er. was wir vorher nicht wussten weil man ja einfach hingeht uns sagt man braucht eine beratung und dann kommt einfach der, der grad zeit hat.

und zum anderen hat mein schatz schon länger kontakt. de haben gemeinsam sport gemacht und ich wusste nur den namen (vornamen) und mehr nicht hab auch nicht gefragt. dann wollten die sich treffen und ich meinte ob nicht auch mal mit frauen weils ja lustig wär zu mehrt was zu machen. (ich wusste wirklich nicht wer er war!!!) und schwubs war der zweite da.

beide male war es eine komische situation man hat nicht drüber geredet weil man eben nicht wusste - erkennt er/sie mich noch? - weils ja wirklich schon soooo lange her ist. aber komisch ist das doch schon irgedwie oder???
irgendwie unheimlich find ich  :o

LG Putzal
#11
wie verbinde ich das i-phone mit i-tunes?
gibts da einen link oder einen buton oder sowas?
ich find nicht raus wie das geht!  ???

bitte hilfe!!!!  :-\
#12
Hallo wieder mal,

da ja jetzt grad Grillzeit ist, und wir sehr gern Grillen wollt ich fragen ob noch ein paar hier sind die gern grillen?

Vielleicht gibts ja ein paar Tips zum austauschen?
Wir sind da leider sehr einfallslos was das grillzeugs angeht.
Es gint immer Fleisch, Würstl, Paprika, Zuchini und Halumi.
Dazu dann ein paar Saucen und Salate.

Was gibts denn da bei euch so?

#14
Hallo ihr lieben,

ich hab eine bitte an euch.
ich hab versprochen einer freundin bei ihren gastgeschenken zu helfen. Sie braucht dafür 110 gläser à 100ml
wir wollen marillenmarmelade machen. wieviel Marillen brauch ich da wenn ich den 3:1 Zucker nehme?
ich ste da grad voll auf der leitung.

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!
#15
Hallo,

ich bin ja keine salzburgerin und ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
wie weit ist Kuchl von salburg weg und wie lang fahrt man da ca. mit dem auto?
Also Kuchl-Salzburg Bahnhof?

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Danke
GLG Putzal
#16
Jetzt haben wir ein Thema zum Kochen und eine Bar, aber wir backen sicher auch oder?

Also ich muss immer einen Kuchen daheim haben weil mein schatz so gern kuchen isst.
hab auch grad einen gebacken. einen Mohr. Der geht schnell und ist immer lecker und jeder besuch mag den gern  ;)

sonst mach ich auch gern eine anastorte. die is auch immer sehr gut!

Wie schauts bei euch aus?
#17
auch wenns nicht wirklich wichtig ist, aber ich freu mich grad total weil wir heut unsere dankeskarterl abgeholt haben  ;D sie sind einfach super geworden!!!!

jetzt heißts falten und dann weiter geben  :D

*freu*
#18
Hallo ihr lieben!

vielleicht könnt ihr mir helfen.
unsere nachbararen haben ein Baby bekommen. das heißt jetzt sind sie zu viert. (der größere ist jetzt 3)
sie haben uns zur hochzeit eine liebe karte und ein glasschüsserl mit edlen pralienen geschenk.

wir haben jetzt einen strampler und ein kuscheltuch für den kleinen und für den größeren ein uhrenbuch.
er ist ganz faziniert von der uhr *hihi*. und ich bin der meinung man sollte auch dem großen was schenken damit er sich nicht unwichtig fühlt.

naja, egal.
auf jedenfall bin ich jetzt auf der suche nach einem netten spruch für die karte.
habt ihr vielleicht was für mich?
Danke für eure Hilfe

LG Putzal
#19
hallo ihr lieben!

nachdem ja doch so einige unter uns einhaustiere haben wollt ich mal wisen ob eure auch so komisch angewohnheiten haben wie meine?

ich hab ja 2 katzen und eine davon kommt immer daher wenn ich am laptop musik hör oder sonst ein ton raus kommt. und was macht sie dann? sie beginnt immer an der decke zu nuckeln. so wie kleine katzen an der mutterkatze nuckeln.

und sie hat noch einen tick:
wenn jemand niesen muss dann meckert sie immer voll. das mag sie garnicht. *hihi*
#20
Hallo ihr lieben!!

also es gibt ja das Thema zum essen und das kommt ganz gut an.
Darum hab ich gedacht ich versuchs mal mit einen "Bar-Thema"

gibts vielleicht leute hier die gern getränge mixen oder so?
Oder was trinkt ihr generell gern?

ich fang mal an:
ich find heuer das Sommergeträng "Hugo" sehr lecker, den kann man sich auch ganz einfach selber machen und kommt immer gut an:

am besten in einem großen Weinglas
einen schuss holersirup
dann halb prosecco, halb mineralwasser
limettenstücke dazu
minze oder zitronenmelisse dazugeben (die blätter)
und eiswürfel rein.

schmeckt wirklich lecker erfrischend  :D