-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - honeysun

#1
Der Begriff "Kleinigkeiten" klingt für viele so abwertend. Ich freue mich hingegen darüber, weil es oft schöne Geschenke sind und ich keine Schuldgefühle gegenüber dem Schenkenden habe.
#2
Endlich ist es mir wieder gelungen, mich einzuloggen. Das hat wochenlang nicht funktionieren wollen. Hinsichtlich der Hochzeit haben wir uns letztendlich entschieden, alles im kommenden Jahr nachzuholen. Wir hätten es nicht genauso gut genießen können.

Auch abgesehen davon wäre es am schönsten, immer nur entspannende Schaumbäder zu nehmen und Wechselbäder der Gefühle komplett außen vor zu lassen. Aus demselben Grund werde ich in den kommenden Tagen mit der Einnahme der Passedan Tropfen beginnen und mir Massageöle besorgen. Dass ich das dann ziemlich sicher auch vor dem großen Tag im kommenden Jahr benötigen werde, ist wieder ein anderes Kapitel. 
#3
Ich war vor knapp zwei Wochen bei der Hochzeit meines besten Freundes. Und während sie die Fotos gemacht haben, haben wir es uns im Gasthaus gut gehen lassen. Gäste mit einer längeren Anreise haben sich etwas ausgeruht. Es war auf jeden Fall alles so organisiert, dass auch für das Brautpaar genug Essen übrig geblieben ist.
#4
Zitat von: HeiratenMitKind am 02.10.2020 14:41
Eine gewisse innere Unruhe gehört zum Heiraten einfach dazu. Das kann man nicht wegmachen. Irgendwie hat es auch was. Es ist auch was ganz besonderes und spezielles. Auch Vorfreude kann einen wach halten.

Ich rate dir auch ab von radikalen Einschnitten. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für große Veränderungen. Vielleicht könntest dir vorm Einschlafen noch einen warmen Tee gönnen. Und die Füße mit Lavendelöl einmassieren. Das beruhigt (und schlägt bei meinen Kinder voll an). Und dann vielleicht noch einen entspannte Reise in deinen Gedanken durch die Hochzeit. So wie alles sein wird. Und sprich dir selber gut zu. Alles ist gut geplant. Alles läuft gut. Und wenn nicht wird eine lustige Anekdote. Bei unserer Hochzeit trug unser Sohn das Ringkissen. Plötzlich fehlten beide Ringe. Alle erinnern sich wir am Standesamt am Boden die Ringe gesucht haben.
Vielen Dank für eure weitere Aufmunterungen und Tipps! Und ja, bei mir ist es tatsächlich auch ein Wechselbad der Gefühle zwischen der inneren Unruhe und der Vorfreude, die natürlich ebenfalls da ist. Die Anekdote mit den Ringen spricht mir auf jeden Fall Mut zu. Ich kann mir die Panik vorstellen, als alle am Boden die Ringe gesucht haben. Im Nachhinein lacht ihr darüber. Daran sollte ich denken, wenn bei uns ein Ausrutscher passieren sollte. Wo findet man das Lavendelöl?

Zitat von: zwetschgenmarmeladeBei mir haben die Gegenmaßnahmen zum Glück schnell angeschlagen. Ich habe so drei oder viermal täglich nach Empfehlung der Apotheke 20 Tropfen Passedan eingenommen und habe mich ziemlich bald wieder besser und gelassener gefühlt. Natürlich nicht auf einen Schlag maximal entspannt, aber die Besserung war bald deutlich zu spüren. Macht ja auch wieder Mut, wenn man es mal geschafft hat aus dem Teufelskreis der inneren Unruhe wieder auszubrechen.
Darf ich dich fragen, wie viel Zeit vor der Hochzeit du mit dem Einnehmen der Tropfen begonnen hast bzw. wie lange du sie zu dir genommen hast?
#5
Nach der Hochzeit / Re: Mann Veganer
05.09.2020 21:27
Mittlerweile ist es doch bereits gang und gäbe vegane Optionen in Restaurants und Hotels zu haben. Extra ein ,,Veganes Hotel" zu buchen, stelle ich mir also irgendwie etwas übertrieben vor. Außerdem buche ich generell nie Hotels mit Vollpension, sondern nur Hotels mit Frühstück und suche mir dann in der Stadt ein Restaurant. Und da sollte es ausreichend vegane Alternativen geben.
#6
Zitat von: Kurt81 am 28.08.2020 12:21
Alles bereit für die eigentliche Zeremonie? Hochzeitskleid geändert und passt noch (sicherheitshalber nochmal kurz reinschlüpfen), Haare + Makeup organisiert, sonstige Accessoires für den Tag bereit?
Ist alles organisiert für die Zeremonie, Hochzeitsfeier etc...??? --> nochmal in Ruhe alles überprüfen und ggf. mit den entsprechenden Personen/Dienstleister gegenchecken
Danke für all eure lieben Worte und Aufmunterungen. Damit geht's mir schon mal deutlich besser :) Der ganze Ablauf ist eigentlich schon so ziemlich festgelegt. Hier und ja gibt es noch einige Details, an denen ich feilen müsste. Und das gibt mir etwas zu schaffen, dass ich die kleinen Details vergessen könnte und nicht daran denke.

Zitat von: zwetschgenmarmelade am 29.08.2020 18:47
Wir haben beide im Vorfeld auch pflanzliche Unterstützung von Innen gesetzt. Sie hat sich irgendwas aus dem Naturkostladen geholt und mir wurde in der Apotheke Passedan empfohlen, was mir gut geholfen hat. Lass dich ruhig beraten, natürliche Mittel sind in der Regel gut verträglich und machen auch nicht abhängig.

Es fühlt sich auf jeden Fall gut an, dass man nicht die einzige ist, die sich auch genau so fühlt. Das hört sich mal nach einer interessanten Lösung an, die ich auch in Erwägung ziehen würde. Ich wollte nicht unbedingt ein neues Mittel in meinen Tagesablauf einführen, so kurz vor der Hochzeit, doch da es sich ja um ein natürliches Mittel handelt, bin ich in der Hinsicht schonmal etwas zuversichtlicher. Wie schnell hat da Mittel den bei dir gewirkt? Denn ich stelle mir vor, dass man es für eine länger Zeit einnehmen muss, damit man auch wirklich eine Wirkung spürt. Wie war da deine Erfahrung?

Zitat von: Schildkröte am 31.08.2020 08:27
Es mag doof klingen, aber ich hatte auch immer Probleme beim Einschlafen, bis ich mal (wegen der Kinder) beim Einschlafen leise Musik angemacht habe. Eher ruhige Musik. Denn nur dann schaffe ich es, meinen Kopf vor dem Schlafen gehen auszuschalten.
Ich hab sogar schon mal versucht Musik zu verwenden, um mir beim Einschlafen zu helfen. Manchmal hat es auch funktioniert, aber wenn die Gedanken einfach nicht aufhören, hilft das bei mir dann trotzdem nicht
#7
Meine Flitterwochen stehen zwar noch bevor, aber wir haben unsere Flitterwochen nach Bora Bora gebucht. Die Insel sieht auf den Bildern wunderschön aus und die Leute, die schon mal da waren, können auch nur Positives sagen. Generell finde ich es aber sehr schön einfach seine Flitterwochen irgendwo zu verbringen, wo es einen Strand gibt, mit einem Hotel direkt am Meer.
#8
Unsere Hochzeit steht jetzt schon kurz bevor und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Aber noch dazu verspüre ich immer so eine Art innere Unruhe und Stress. Die letzten Monate habe ich gleichzeitig sehr viel für mein Hochzeit planen und organisieren müssen und auch noch immer Vollzeit arbeiten müssen. Vermutlich kommt dieses Gefühl also daher und nicht unbedingt wegen kalter Füße vor der Hochzeit. Trotzdem fällt es mir jede Nacht schwer einzuschlafen, was ziemlich an mir nagt. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob jemand weiß, wie man gegen diese innere Unruhe und Schlaflosigkeit vorgehen kann, ohne unbedingt wirklich ein Schlafmittel zu nehmen, denn das Gefühl lässt mich tagsüber auch nicht los. Ich bedanke mir schon mal für eure Tipps und Ratschläge :)
#9
Wir haben noch einiges zu planen und wir haben uns bewusst dagegen entschieden einen Wedding Planner zu organisieren, obwohl das ja heutzutage echt oft vorkommt. Wir wollen alles selbst entscheiden und ich denke einige Leute wollen bei uns bei ein paar Sachen mitmischen. Da ist es einfacher, wenn man das alleine macht. Das zumindest dieser Teil der Hochzeit abgeschlossen ist freut mich sehr. Und auf die spannenden Zeiten die noch kommen werden.
#10
Mittlerweile gibt es ja mehrere Optionen, wie du gesagt hast. Wir haben auf jeden Fall für diese Variante entschieden und denken, dass das so die Beste für uns ist. Die Vorfreude auf die Hochzeit ist schon jetzt groß und ich kanns gar nicht fassen wie es sein wird, wenn die Hochzeit nur mehr einen Tag entfernt ist. Da muss ich ja platzen vor Freude. Hurghada ist auf jeden Fall ein Traumziel von uns und wird uns viele Tolle Erinnerungen bescheren. Danke für deine lieben Worte!
#11
Das es fabelhafte Flitterwochen werden hoffe ich auch. Darüber, das wir auch etwas erleben werden, mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Hotels haben wir noch nicht angesehen. Es ist ja noch fast ein ganzes Jahr Zeit. Aber jetzt, wo das Ziel feststeht, fühle ich mich schon viel sicherer. Es sollte eigentlich gleich nach der Hochzeit losgehen. Mittlerweile ist das glaube ich ja nicht mehr so üblich. Aber finde ich finde das ganz schön, dass mein Mann und ich dann noch Zeit für uns haben.
#12
Wow, das klingt wahnsinnig schön. Die Lagunenstadt werde ich mir auf jeden Fall notieren und wir werden uns die bestimmt anschauen. 30min Anreise sind wirklich nicht viel, wenn man dafür so viele verschiedenen Sachen geboten bekommt. Ein bisschen Ruhe ist ja auch schön. Ich danke dir sehr für diesen Tipp. Ich glaube wir haben uns jetzt entschieden, dass es doch nach Hurghada gehen soll.
#13
Ja, wir wollen schon ein bisschen von der Landschaft sehen und Sachen unternehmen. Dann werde ich mir auf jeden Fall Hurghada ansehen. Du machst mir richtig Lust auf einen Urlaub mit deinen Schilderungen. So eine Wüstensafari klingt total spannend und was sieht man so in der Lagunenstadt El Gouna?
#14
Über das Thema habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Da es bei uns im Herbst nächsten Jahres erst soweit ist, würde ich Weiß und Gold schön finden. Habt ihr schon geheiratet und was habt ihr für ein Thema gewählt?
#15
Ruhe und Erholung klingt großartig! Aber wenn du sagst, dass man das in Hurghada auch machen kann, dann werde ich mir diese Destination etwas genauer anschauen. Schnorcheln wollen wir auf jeden Fall gesehen, weil ich gelesen habe, dass es in Ägypten so wunderschöne Riffe gibt. Wir haben vor schon ein paar Ausflüge zu machen, aber wir wollen vor allem die Sonne und das Meer genießen. Was kann man denn in Hurghada außerhalb von einem Club oder Hotel machen?
So ein Roadtrip klingt aber auch cool. Wo seid ihr denn überall hingefahren also wie viele Zwischenstopps habt ihr gemacht?