Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???

Begonnen von Sternderl, 10.05.2007 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorylis

Wir verbringen 2 ganze Wochen auf den Malediven *wahnsinn* :D
Zuerst 1 Woche auf einem Luxus-Tauchschiff mit Whirlpools an Deck,
dann 1 Woche auf der winzigkleinen Insel Mirihi wo lt Hotelberichten auch 2 Katzen wohnen :lol:
Allerdings erst im Dezember, weil auf der Insel vorher nix frei ist.
Ist aber eh die beste Reisezeit dann  :P
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Babsi30

@mariandl

habs erst jetzt gelesen, ich hoffe du meinst mich wegen thailand!!   :lol:

in bangkok residieren wir im hotel Sofitel Silom Bangkok
dann haben wir die RR von Tai Pan gebucht
dann sind wir auf koh samui im hotel buri rasa village in der nähe von cha weng
und die letzten paar tage verbringen wir im hotel bo phut resort & spa pool villa

ja und dann gehts leider   :cry: wieder nachhause!!

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007


ronjaräuberstochter

Hallöchen,

also wir sind mit dem backpack auch schon ziemlich viel herumgekommen, und "off the beaten path", aber für die Flitterwochen brauch ich das echt nicht.
Nachdem mein Freund unbedingt auf die Malediven wollte, ich mich aber geweigert hab 2 Wochen auf einer Mikroinsel zu verbringen, haben wir uns für Sansibar entschieden:

http://www.planhotel.com

Luxus pur und doch groß genug um Land und Leute kennen zu lernen.
Und zu tauchen, zu tauchen, zu tauchen.........

LieGrü
Ronja
Verliebt seit Pfingsten 1993
Verlobt seit Oktober 2006
Hochzeit am 02.06.2007 in St. Nikola bei Pram
Feier im Wasserschloss Aistersheim

nina28

Hallo,
auch wir grübeln gerade, wo wir flittern wollen...
Wir heiraten am 18.August und wollen so am 20. August für 2 Wochen weg...
Wir dachten erst an Karibik, aber da ist August angeblich die falsche Reisezeit, dann an Mauritius, aber da wirds angeblich schon um 6 dunkel...
Jetzt denken wir an kanarische Inseln, wahrscheinlich Fuertaventura. Mir ist ein langer Sandstrand für lange Spaziergänge das Wichtigste und das Hotel sollte nicht total in der Pampa aber auch auf keinen Fall in einer Partyzone sein...
Was meint ihr zu Fuertaventura? War von euch schon mal wer dort (oder auf einer anderen kanarischen Insel) und hat (Hotel-)Tipps? Ich glaub übrigens, dass ein 4-Stern-Hotel völlig ausreicht, für 5-Sterne hätte ich garnicht die passende Abend-Gaderobe - will mich nicht 14 Tage lang abends immer total aufstylen müssen, will ja entspannen...
Lg
Nina
verliebt seit: 29.04. 2000
"offiziell" verlobt seit: Silvester 07
Hochzeit am: 18.8.2007

Max_Susi

Wir fliegen nach Asien.
Vietnam-Kambodscha-Thailand, möglicherweise Laos.. Wird ca. 5 Wcohen dauern und ich kanns KAUM erwarten  :P
Verliebt seit: 15.01.2001
Verlobt seit:  15.01.2007
Hochzeit am: 20.09.2008

Laura75

Hallo
Aus Zeitgründen haben wir unsere Hochzeitsreise nur ein Wochenende genoßen! Das dafür ausgiebig!
Waren im Helenenstüberl! Sehr romantisch!
Solltet ihr euch ansehen: www.themenzimmer.at
Im Winter fliegen wir auf die Maledieven!(2Wochen)
8)  8)  8)

Eva

wir fliegen auch 3 wochen nach thailand (gehört ja scheinbar voll zu den standard-hochzeitsreise-domizilen  :wink: )
4 nächte bankok, 1 woche nordthailand (babsi, wir sind auch am überlegen ob wir die thai pan rundreise machen, aber da wir üblicherweise auch eher individuell unterwegs sind, glaub ich wir werden eher auf eigene faust reisen...) und dann noch 11 nächte koh samui in einem richtig schönen flitter-luxus-hotel  :lol:
dort werden wir dann ausflüge machen, toll essen gehen, tauchen... maaa i freu mi scho so  :D

lg
eva

Eva

wir fliegen auch 3 wochen nach thailand (gehört ja scheinbar voll zu den standard-hochzeitsreise-domizilen  :wink: )
4 nächte bankok, 1 woche nordthailand (babsi, wir sind auch am überlegen ob wir die thai pan rundreise machen, aber da wir üblicherweise auch eher individuell unterwegs sind, glaub ich wir werden eher auf eigene faust reisen...) und dann noch 11 nächte koh samui in einem richtig schönen flitter-luxus-hotel  :lol:
dort werden wir dann ausflüge machen, toll essen gehen, tauchen... maaa i freu mi scho so  :D

lg
eva

Babsi30

hallo eva!

wir haben zwar die rundreise über thai pan gebucht, aber wir haben eine privatrundreise da es zeitlich einfach nicht anders gegangen ist. kostet zwar ? 200,-- pro nase mehr, aber dafür fahren wir an dem tag weg den wir wollen, dann haben wir einen eigenen reiseführer der zwar die route mit uns fahren wird die vorgegeben wird aber zeitlich können wir uns da einteilen. falls uns was nicht so besonders gefällt, fahren wir gleich wieder und umgekehrt falls uns was ganz toll gefällt bleiben wir länger od. wir schauen uns extra noch was an, was gar nicht auf der route liegt, falls noch zeit dazu bleibt.   :wink:

wir haben auch überlegt, ein auto zu mieten und dann auf eigene faust loszufahren, aber
1. ist das nicht viel billiger ein auto zu mieten
2. wäre es mir zu gefährlich gewesen alleine loszufahren
3. kannst du was von dem land erfahren da dir der reiseführer sehr viel erzählen kann.

ich an eurer stelle, würde es mir überlegen ob ihr nicht doch bei thai pan buchen solltet, da es auch individuell möglich ist. wie bei uns   :D

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007


Sternderl

wow... thailand scheint ja das flitterziel nr 1 zu sein - dicht gefolgt von den malediven!

tja, wir haben uns nun für sizilien entschieden! baden und sonneliegen und super viel anschauen! im september ist die auswahl an reisezielen ja nicht mehr groß - wie wir mit bedauern feststellen haben müssen! entweder ist regenzeit oder hurrikanzeit oder es herbstet schon zu sehr um sich noch den einen oder anderen strandtag zu gönnen! sizilien ist da ein willkommener kompromiß - es ist noch warm genug zum baden aber trotzdem können wir herumfahren und viel anschauen!

wollten zwar zuerst amalfitana und capri (der honeymoon super romantik traum) - aber leider alles ausgebucht! und das schon im märz - kann man kaum glauben!

lg
sternderl

mara

Zitat von: "ronjaräuberstochter"Hallöchen,

also wir sind mit dem backpack auch schon ziemlich viel herumgekommen, und "off the beaten path", aber für die Flitterwochen brauch ich das echt nicht.
Nachdem mein Freund unbedingt auf die Malediven wollte, ich mich aber geweigert hab 2 Wochen auf einer Mikroinsel zu verbringen, haben wir uns für Sansibar entschieden:

http://www.planhotel.com

Luxus pur und doch groß genug um Land und Leute kennen zu lernen.
Und zu tauchen, zu tauchen, zu tauchen.........

LieGrü
Ronja


und was ich euch dringend anraten kann: schwimmen mit delphinen! dafür ist sansibar ideal!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


demia

@maybe: ich freu mich ja so, dass nochjemand in die Südsee fliegt. Darf ich fragen, wie ihr hinkommen werdet? Über Australien? Japan? USA?

Wir fliegen wenn alles gut geht auf die Fidischi Inseln und ich drück ganz fest die Daumen, dass sich das ausgeht! *michschonsounglaublichdrauffreu*

Sahira

Wir wollen eigentlich auch weg (nach Spanien) , aber wer passt (füttern, wasser und streicheln u. Katzenklo säubern) auf unsere 7 Katzis auf. Sind keine wirklichen Freigänger, sind ab Abends wieder im Haus. :lol:

Ist nicht so einfach, die meisten die wir kennen wohnen in wien und sind nicht mobil. :(

Mal sehn....vielleicht findet sich eine Lösung.  :wink:
Alles Liebe!
Sandra

Kennengelernt über: Online Rollenspiel 1999
Verliebt seit: Dezember 2000
Verlobt seit: Ostermontag 2007
Verheiratet am: 27 Juli 2007


erdbeere

El Dorado Seaside Suites in Mexiko!

island

Zitat von: "Sterndi"hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi

Wir wollen auch in die Malediven! Wo hast du denn gebucht??? bin für alle Tips dankbar!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08