der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Totonka

mah vero, schon so lang is deine hochzeit her? wahnsinn, kommt mir vor als hätt ich die bilder grad erst gesehen, kann mich ja jetzt noch an einige super erinnern ... liegt eben an dem tollen brautpaar :)
meine daumen sind nach wie vor gedrückt!
Hochzeit am: 07.08.2010

Totonka

na siehst vero, is doch schonmal super ... wirst sehen, freitag hörst dann schon das herzerl flattern *neidischbin* halt uns auf dem laufenden, sonst fallen mir die daumen vom drücken noch ab ;)
Hochzeit am: 07.08.2010

prietl_lisi

@dreamer44: Danke!

Hab nun die letzte Woche vor mir, unser Maximilian macht aber keine Anstalten vor dem Termin zu kommen, naja unsere Große ging auch 5 Tage über den Termin, nur hab ein bisschen Sorgen, das er recht groß wird, da er jetzt schon mind 54 lang ist und zwischen 3300-3700g wiegt. Mal sehen wies weiter geht. Laut Untersuchung ist ja schon längst alles bereit für die Geburt, Gebärmutterhals hat sich schon auf 1cm verkürzt und ist super weich und 2 Finger offen, und der Kopg liegt auch schon schön tief. Mir gehts noch immer bestens, schlafe noch ziemlich gut und auch sonst habe ich keinerlei Beschwerden.
LG Lisi
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

Zaubermaus1

Lisi, das hört sich ja toll an! Es kann also los gehen! Wünsche Euch alles Gute!

Kathrin2010

oh so gings mir bei unsrem 1. nicht so ganz geplant aber erwünscht
sag mal vero studieren du und dein mann nicht?

ja super lisi!! freut mich das es dir so gut geht. 54cm na prack  :o gscheita brocken *gg*
aber so genau stimmts ja auch oft ned das wird schon. Tobi hatte auch 3800 mit 52cm, wird schon!
Drück dir die Daumen, es schaut ja bestens aus wirst sehen zack wirds gehen und die geburt geht los!

GLG

Kathrin2010

stimmt i weiß den Kopfumfang bis jetzt ned fallt ma grad auf *lach* muss i mal ind MuKi Pass schaun ^^
naja gewicht is ned ganz egal weil wenns recht "breit" sind is jo ah ned so lustig aber ja das wichtigste is sicher der Kopfumfang weil da rest ja der rutscht eigentlich eh nur noch raus sobald da Kopf durch is. also sogseng is des dann doch wieda egal  ;D

14.08.2010

Hallo Liesi!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass alles glatt geht!

LG

Dreamer44

@vero22 - wie finanziert man ein Kind wenn beide studieren?
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Kathrin2010

Zitat von: vero22 am 14.09.2010 16:03
und ja kathrin, wir studieren beide... mein mann wird auch auf jeden fall ohne unterbrechung fertig studieren, und ich vorraussichtlich auch, aber mit unterbrechung.

ah ok :)
viel "spaß" beim Termin  :)

norba

@vero22
Glückwunsch!! aber wie machts ihr es wirklich finanziell? Kinder sind teuer... :P

MissMiaWallace

@vero
wenns finanziell passt, dann ist das supi  :) bei mir studiert mein mann auch noch und arbeitet nur nebenher, ich bin daheim, weil bei mir kündigung und schwangerschaft zusammengefallen sind - aber es reicht trotzdem gut und unserer kleinen wird es an nix fehlen...

bei uns gibts auch news: ich war gestern im krankenhaus, CTG schreiben, weil ich den ganzen tag die kleine nicht wirklich gespürt hab - und mein mann und ich haben fast nen herzinfarkt bekommen, weil die hebi die herztöne nicht gefunden hat... :o :o :o da war dann aber pronto ne ärztin da, die mir sofort ne leitung gelegt hat und ultraschall gemacht hat - und da konnte man das herz gleich kräftig schlagen sehen - die kleine hatte sich gedreht und die hebi hat zu weit oben gesucht  ::) alles in allem wurde dann noch ein blutlabor gemacht, zig ultraschalle und 2 stunden CTG... der kleinen gehts bestens, biometrie ist super, gebärmutterhals ausreichend lang und fest zu - keine auffälligkeiten...
aber es ist echt verwunderlich, wie viel besser man plötzlich behandelt wird, wenn man ne zusatzversicherung hat...  ::) wir haben ja eine abgeschlossen in hinblick darauf, dass ich gern in nem privatspital entbinden würde bzw. hauptsächlich wegen der kleinen, sollte sie doch nicht so gesund sein... und ich wurde noch nie so top behandelt wie gestern in dem öffentlichen krankenhaus...

Kathrin2010

mia das war sicher ein schock  :o :o :o
aber gott sei dank gehts ihr ja bestens :)

he ich sags euch ein einziger krampf... kaum hat zwerg das flaschl im mund gehts scho los drückn schrein weitertrinkn drückn schrein weitertrinkn und wenn ich mal das glück hab das er austrinkt kann ich zu 95% damit rechnen das er aaaaaaalles rauskotzt woaaaaaaaahhhh!!!!!!! so eine scheißerei herst jetzt haben wir eh schon alles gekauft was nur geht um das zu verhindern und trotzdem  >:( bekomm bald n' anfall geht das jetzt wieder los grrrrr

MissMiaWallace

ja die hebi hat mi gestern leicht schwach gemacht...

kathrin habts a andere pre-milch als im KH? vielleicht hat er die umstellung noch net ganz verdrückt...

Kathrin2010

ja hamma. beba kauf i aus prinzip nicht (die hams im kh)

das es warscheinlich a wengl probleme gibt bei der Umstellung damit hamma grechnet aber ned sowas... schei* Blähungen sind ja so ein allseitsbekanntes Problem grad bei de Buam. aber naja... zumindest hat er vorhin ordentlich reingemacht und die Verdauung ist jetzt definitiv wieder ok weil genau so wars im KH auch und da hatte er ja noch keine Probleme die ersten Tage. Hoffe das diese Zapferl und das Kümmelwasser im Flascherl jetzt helfen. Mit dem ewigen rauskotzen oder teilweise rauslassen und dem ewigen herumwurschtln beim trinken kann man null rythmus reinbringen das ist schon nervig bin heute wieder die halbe Nacht wachgewesen und zwerg hat heute gemeind alle 2,5h was essen zu müssen weil er ja nicht die eigentliche Menge trinkt die er trinken sollte (zumind. ca) aber wenn ich ihm die 130ml runter"stopfen" täte würd ers ja sowieso nur kotzen... (mach i natürlich eh ned!!) naja so is mid die Kids

GLG

Kathrin2010

#2549
neue Fotos  ;D
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5114581

es gibt jetzt ein Foto von mir, zwar bissl unscharf aber naja do it yourself eben. ich weiß nimma wer genau eines wollte und bitte nicht böse sein wenn keine antwort kommt, werde es nur wenigen zeigen mit denen ich hald auch "viel zu tun" hab/hatte und bitte nicht untereinander herumschicken fänd ich ned fair. dann könnt ichs gleich reinstellen aber das will ich eben nicht

GLG