der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

DANKE VERO fürs pw
mein Gott ist die Kleine süß.... ich versteh was du meinst von wegen Glücksgefühl :)
Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Gute euch 3n
was sagt denn der Papa? :D

GLG

Sophia

Ich mag auuuuch schauen! :-)) Freu mich schon!

Sahari

suuuper sani - drück euch die daumen, dass es bald klappt!

mädls, wir hatten mal wieder eine nacht :( hab mich noch immer net erholt. lauter hustenanfälle, von halb 3 bis halb 6 wach mit schreierei, inkl. 2 mal übergeben und umziehen und 1 mal um 5 uhr bett überziehen. mann, bin ich ko... bin gespannt, wies weitergeht und was der arzt am fr sagt.
eigentlich hätten wir heut wieder geübt und mausi bei meiner mama geschlafen, aber so geben wir sie natürlich net her!!!

Kathrin2010

super Sani :)

auwehhh Sarah du orme...

Julibraut

vero sie ist soo süß. ein richtiger wonneproppen  :D
einen sehr hübschen mund hats-von wem is er denn?
und ja was sagt der papa?
freu mich dass zoé ohne probleme raus konnte und du keine verletzungen hast!

na geh sarah das ist ja mehr als mühsam  :(

MissMiaWallace

daaaaaaaaaanke veromaus fürs pw - na bitte, ist das eine zuckerschnute, eure kleine!!! ganz viel lieb!!!! moi!

mooh_79

vero! mooooooooiiiiiiiii was für eine süßlaus!! so ein wonneproppen, so herzig!! gratuliere euch von ganzem herzen!!

~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Sophia

Schade, ich durfte nicht schauen :-((

micly_33

Zitat von: Sophia am 02.06.2011 10:36
Schade, ich durfte nicht schauen :-((

sie weiß nicht, wann sie wieder online ist, ich glaub, sie hat derzeit viel zu viel mit Kuscheln zu tun  ;)

Oje, Sarah, fühl dich gedrückt. Bei uns wars letzte Nacht auch so schlimm. Zwischen 22:00 und 1:00 war Lukas munter und wollte einfach nicht einschlafen (wir haben alles mögliche probiert: Singen, summen, Flascherl, kuscheln, usw.). Dann war er kurz vor 5 wach und zwischen 6 und 7 und hat dann bis 8:15 geschlafen.
Wir haben jetzt gesagt, dass er tagsüber weniger schlafen soll und nicht mehr bei mir im Bett einschlafen darf (zumindest nicht mehr immer) - vorhin ist er im Sitzen in seinem Bett eingeschlafen (nach einer Stunde turnen)  ::)
Vor allem dürft er jetzt wieder einen Schub haben, weil er soooo anhänglich ist. Gestern hat er den Papa ganz freudig begrüßt, aber hochnehmen lassen wollte er sich nur von mir  :-\
     

MissMiaWallace

hannah hat dafür heut vormittag durchgebrüllt  :-\ sie schiebt ebenfalls - seit 3 tagen wird der 4füßler inkl. hin und herwippen, ersten aufsetzversuchen und ersten krabbelansätzen perfektioniert und das kostet körperliche und mentale kraft... krabbeln und aufsetzen funzt natürlich noch net, das macht sie ganz fuchtig... jetzt ist sie völlig fertig endlich eingeschlafen... sie tut mir so leid...

vero22

hallöööchen :)

ja ich bin wieder online... mausi schlaft... sollte ich auch - wir hatten heute mühsame nacht... möcht euch eh fragen - wies bei euch so war. wir habn zoe heut nacht um 1 zusammen gepackt und sind ins kh weil sie nur mehr geniest u geschnarcht hat und sie einfach fast ka luft mehr kriegt hat. hat dann einfach kochsalzlösung bekommen - war so lang gut bis wir zu hause waren - und dieses furchtbare röcheln is weiter gegangen... hab fast net geschlafn weil sie soie  unruhig war. noch dazu hat sie net nur bissl gespuckt sondern 2 mal sowas von alles wieder rauf gekotzt - das ich unerfahrene mama so verunsichert war - aber auch das habns im kh net schlimm gefunden.... es hat soweit alles gepasst - a kein fieber (hab mi net messen getraut... )

seit heute is ma sowieso nur zum heulen ... ein augal is so zugepickt das sies kaum aufgebracht hat, war in da nacht a no net so schlimm - habn gesagt wenns gelb wird ab zum dok... morgn habn wir eh die erste kinderarztuntersuchung...

wie war das bei euch so? bzgl niesen?? mir wurde gesagt des is von de fruchtwasserrückstände... und hattet ihr ängste in der startphase?? ich bin so verliebt in unser kleines zwetschgal und tlw einfach total verunsichert da 0 erfahrung u i mag ja natürli wie jede mama nur das ihr gut geht...

danke für eure lieben worte :) - die lippen könnt sie von uns beiden haben - habn beide recht volle ;) - der papa is natürli stolz - aber ehrlich gesagt a no ziemli überfordert - 1. mit so am kleinen menschen und 2. das momentan die kleine einfach fast die ganze zeit meine volle aufmerksamkeit braucht.

so pw für die anderen kommen bald, mei akku is leider grad leer... aber schau später sowieso no moi rein...

glg und bis bald
verena
pw kommt bald für die restlichen - mei laptop akku is grad am leer werden...

Sahari

so liebe verena, jetzt lass dich erst mal gaaanz fest drücken! kopf hoch!!!

also das wegen dem schnupfen: es kann vom fruchtwasser kommen, aber vielleicht hat sie ein bisschen einen schnupfen? timna hatte mit ein paar wochen auch schnupfen, obwohl wir aufgepasst haben wie die narrischen, dass sie sich net verkühlt!!! und ich weiß: das hört sich dann sooo arg an, als ob die mäuse gleich ersticken würden.

probier doch mal, dass du sie vielleicht ein bissi höher lagerst, also den kopf. du hast doch sicher ein stillkissen?! leg das einfach so zusammen und die maus dann da rein. timna hat das geliebt! 1. so schööön kuschelig und begrenzt und 2. kannst du dann den "kopfteil" ein bissi höher machen. ich hoff das war net zu kompliziert und du weißt, was ich meine!

und falls es wirklich ein schnupfen ist: ich kann die die similisan globuli empfehlen, 2-3 mal a, tag 3 stück (und ja, das können auch schon neugeborene nehmen) und den otrisal babynasenspray (das ist auch nur eine kochsalzlösung) wobei, also timna so mini war, da waren mir die kochsalznasentropfen aus der apotheke fast lieber, als der nasenspray... vielleicht fragst einfach mal nach...

am allerwichtigsten ist, dass sie gut trinkt!!! das könnt eigentlich das einzige problem beim schnupfen werden, aber das wirds schon net werden!

geniest hat timna die ersten monate voll viel! hatte auch sorgen, aber die ärzte meinten, dass das vollkommen normal ist bei so kleinen babys, weil das auch zur reinigung dient und die schleimhäute noch extrem empfindlich sind!

wegen dem fiebermessen. ich habe einen ohr- und schläfenfiebermesser, der im kastl rumsteht, weils mir im kh erklärt haben, dass das fiebermessen im popsch einfach am sichersten ist. und timna hat das nie gestört - nur jetzt wehrt sie sich schon  ::)
du winkelst einfach zoes füße an und hälts sie schon eher fest, net dass sie sich gach bewegt und dann tust ihr weh... dann schmierst einfach ein bissi vaseline (oder babycreme, aber ich mag lieber vaseline) auf popscherl, schaltest den fiebermesser ein und los gehts ;) und dann wird er eh schon wieder piepsen und der spuk ist vorbei! hatte am anfang auch voll angst, bis ich bemerkt hab, dass sie das gar net stört.
noch ein kleiner tipp: wir haben beim wickeltisch so einen heizstrahler stehen und den muss ich immer abdrehen, wenn ich ihr fiebermesse, weil sonst wird das ergebnis verfälscht. da hab ich mich nämlich beim ersten mal gescheit geschreckt!!!

kopf hoch, hoff ich konnte dir helfen  :D

Sahari

birgit: tut ma leid, dass ihr auch grad so einen käse beisammen habt  >:( lasst sich euer kleiner leicht nur von dir niederlegen und vom papa net?!

mia: armes mausi, aber das kann man ihnen leider net abnehmen! bei timna wars gaaanz arg, als sie mitn gehen begonnen hat! da hat sie nachts sogar immer voll gewimmert, weil sie das alles verarbeiten musste!

alles liebe für euch und die zwerge - scheint so, als ob ich net die einzige bin, die grad eine schwierige zeit durchmacht  :-[

fühlt euch gedrückt  :-*

Sophia

Sie ist soooooooooooo süß - herzliche Gratulation nochmal vero!!! :-)

mooh_79

Vero, Timo hat die erste Woche sehr viel geniest und über 6 Monate geröchelt - das hat furchtbar geklungen, kam bei ihm vom Kehlkopf, das hört sich schlimm an ist aber nicht schlimm. Er hat die ersten Tage so gelblich-schaumig erbrochen, das waren Fruchtwasserreste. Bezüglich Auge - Timo hatte ca. 8 Wochen ein total verpicktes Auge, in der Früh meistens so dass er es nicht aufgebracht hat, weiß und gelblich - wir haben Muttermilich reingetropft - das beruhigt das Auge. Wir haben das Auge mit sterlien Pads und abgekochtem Wasser abgewischt, immer in  Richtung zur Nase. Ich kenne sehr viele Babies, die das hatten - da ist der Tränenkanal ein bisserl verstopft, man kann leicht von Richtung Stirn zur Nase runter massieren. Ich weiß, die ersten Tage/Wochen daheim sind nicht leicht, man macht sich sehr viel Sorgen weil man ja nur das beste fürs Buzzi will, das geht jeder Mama so! Schreib dir einfach alle Fragen ganz genau auf und löchere den Kinderarzt, frag ihn auch ob du ihn anrufen kannst wenn was Unklar ist, damit du wenn am Wochenende irgendwas sein sollte nicht ins KH fahren musst (ist mit Zwergal ja sehr sehr mühsam und stressig), egal ob er dich für eine Glucke oder sonst was hält, pfeiff da drauf. Erkundige dich an wen du dich wenden kannst, da muss es ja irgendeine Nummer geben wo man Anrufen kann und mit einem Arzt sprechen, in Wien gibt es sowas. Am Anfang ist man einfach unsicher, das gibt sich mit der Zeit, bei dir fahren die Hormone so knapp nach der Geburt ja auch Hochschaubahn, dass du dir Sorgen machst und dir zum Heulen ist, ist ganz normal! Ich drück dich und schick dir ein paar eieis!
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs