der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Turtle

Dankeschön  :-*

Nein, ich war noch nicht beim Arzt.
Ich mag ehrlich gesagt meinen FA wechseln, da ich bei meinem kein gutes Gefühl mehr habe! jetzt muss ich mir einen anderen suchen.

Ich habe vor erst im neuen Jahr zu FA zu gehen; dann sieht man hoffentlich schon das Herz schlagen.  :)

Sani1903

Zitat von: Turtle am 15.12.2011 14:39
Hallo Mädls!

Ich weiß nicht, wer sich noch an mich erinnern kann  ;)

ich bin seit meiner FG im Juli 2010 weiterhin stille Mitleserin und fiebere immer mit euch mit  ;D

Was soll ich sagen? Ich habe wieder positiv getestet! 1,5 Jahre nach der FG! ich kann es noch immer nicht fassen! ich bin soooo happy  :D :D  hab aber natürlich große Angst, dass wieder was schief gehn könnte  :(

Ich habe ziemliches UL-Ziehen-ist sehr unangenehm-so, als ob jeden Moment die Mens eintudeln würde! Kopfweh hab ich auch starke!

Also ich hoffe, dass ich die nächsten 9 Monate hier wieder aktiv was zu berichten haben werde :)

LG Turtle

Maaah turtle ich erinnere mich noch an dich und ich muss sagen ich habe erst seit kurzen an dich gedacht.
Ich find das super schön und ich drücke dir ganz fest und vom ganzen herzen die daumen dass alles gut ist und wir gemeinsam kugeln dürfen ;)
Und wenn du kein gutes Gefühl hast bei deinem Gyn, dann wirklich wechseln....


Minina

@turtle: herzlichen glückwunsch! wünsch euch alles alles gute dass diesmal alles klappt!!  :D

@marge: ich hab schwangerschaftsgym gemacht, angefangen hat das glaub ich so mit 7 monaten - war ein geburtsvorbereitungskurs ua mit schwagym. war aber mMn nicht so toll  :( soll aber auch sehr gute geben! yoga hab ich ein paar mal gemacht ist sich dann aber nicht mehr ausgegangen. Vielleicht findest du ja auch einen schwimmkurs - hätt ich gern gemacht, gabs aber da auch nicht  :(

zu den folsäure tabletten: ich wusste gar nicht dass es da 2 phasen gibt  :o ich hab eigentlich die ganze ss über die gleichen verschrieben bekommen  ???

MargeSimpson1

Zitat von: Minina am 15.12.2011 15:40
@turtle: herzlichen glückwunsch! wünsch euch alles alles gute dass diesmal alles klappt!!  :D

@marge: ich hab schwangerschaftsgym gemacht, angefangen hat das glaub ich so mit 7 monaten - war ein geburtsvorbereitungskurs ua mit schwagym. war aber mMn nicht so toll  :( soll aber auch sehr gute geben! yoga hab ich ein paar mal gemacht ist sich dann aber nicht mehr ausgegangen. Vielleicht findest du ja auch einen schwimmkurs - hätt ich gern gemacht, gabs aber da auch nicht  :(

zu den folsäure tabletten: ich wusste gar nicht dass es da 2 phasen gibt  :o ich hab eigentlich die ganze ss über die gleichen verschrieben bekommen  ???

hm also bin ich da mit meinen 18 wochen noch a bissi bald dran? oder schaut das doof aus wenn ich jetz schon gehn würde?

hmmhmh i hab auch noch  NIE was von 2 phasen gehört und hab auch bis dato keine mehr verschreiben bekommen - schön langsam wird ma echt a bissi anders  :-\  :-\

Kornelia

@ Turtle
Das freut mich gaaaaaanz besonders, von dir zu lesen 
Hab' dich echt schon vermisst :)
Und dann noch dazu mit so tollen Neuigkeiten :-*

Wo ist dann eigentlich eure Hochzeitsreise hingegangen  :)


@ 2 Phasen:
Das gibt es nur bei einigen Produkten. Z.B. bei Femibion gibt es das auch.
Ich glaube, in Phase 2 kommt das DHA / Fischöl dazu, oder?
Aber wenn euch der FA etwas verschrieben hat, wird das schon passen. + ausgewogene Ernährung

Minina

Zitat von: Kornelia am 15.12.2011 16:44
@ 2 Phasen:
Das gibt es nur bei einigen Produkten. Z.B. bei Femibion gibt es das auch.
Ich glaube, in Phase 2 kommt das DHA / Fischöl dazu, oder?
Aber wenn euch der FA etwas verschrieben hat, wird das schon passen. + ausgewogene Ernährung

ah, ok. also bei mir wars so dass man folsäure und yod präparat auf rezept bekommen hätte, fa hat mir aber was anderes empfohlen - multivitamin präparat wo auch dha drinnen war, hab ich aber selber zahlen müssen.

Kathrin2010

mahhh Turtle ohne scheiß ich hab die Tage an Sabine (Geisha) gedacht und dann auch an Dich wie es dir wohl geht und so und jetzt so eine schöne Nachricht - toll!!! freu mich sehr für Dich!!! ich wünsch dir alles alles Gute für die SS und hoffe das alles glatt geht!!

glg

vero22

Turtle alles liebe zur ss!!!  Toll wieviele kleine forumswunder nun unterwegs sind!  :D

Kathrin2010

stimmt :)

wah hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich brauch unbedingt noch ein Spielzeug für unseren Kleinen.... er bekommt ja "nur" die Kugelbahn-giraffe und das holz-motorikspiel... das spiel-ball-haus seh ich jetzt nicht direkt als spielzeug... wahhh hat wer nen tip ich muss ganz dringend bestellen nächste woche ist weihnachten  :o :o :o ahja, zwergi is 15monate und es sollte was sein wo er sich wirklich lange beschäftigen kann und am besten auch was lernt dabei oder motorik fördnern... sowas hald....

Sahari

super turtle - ich freu mich für euch :)

Totonka

hallo mädls,
danke nochmal an alle für die lieben wünsche und die gedanken rund um mich  :-*
ich bin seit heut nachmittag wieder zuhaus. eigentlich ging es mir im krankenhaus ganz "gut", hab auch nie geweint, aber heut nachmittag hatte ich mal wieder ein paar super stunden mit meiner schwiemu und seitdem dafang ich mich nicht mehr so richtig  :'( ich hoff echt, dass wir im frühjahr mehr glück haben ... es ist einfach alles soooo unfair :(

euch allen wünsch ich alles, alles liebe und gute für eure zwerge, egal ob schon herausen oder noch im bauch ... und lasst mir ein paar ss-viren da!

glg
Hochzeit am: 07.08.2010

Sahari

oh nein :( was hat denn die schwiemu gemacht (oder soll ich schwiegermonster schreiben?)???
kopf hoch!!! ich denk ganz fest an dich und hoff, dass es bald klappt und dann alles gut geht!
und ja: es ist manchmal unfair! aber man muss einfach stark sein und kämpfen (ich weiß, wovon ich rede).
:-*

Totonka

@sahari
mit meiner schwiemu ist/war es nie sooo einfach. aber heut, wo sie eh wusste was mit mir los ist, hat sie mir wieder einige sachen an den kopf geknallt, hauptsächlich in bezug auf unseren kinderwunsch.
wir müssen ja leider künstlich nachhelfen, weil das sg meines mannes nicht in ordnung ist. und was ist ihre super meinung dazu? er soll einfach kein handy mehr einstecken, zu einem energetiker gehen, nix aus plastikflaschen trinken und was weiß der geier. ich mein, das ist generell schwachsinn, aber muss sie das heut mit mir erötern? und dass wir in die natur reinpfuschen würden und uns nix wundern brauchen und und und  :'(
ich weiß, dass wir stark sein müssen ... aber zur zeit fällt es mir grad schwer. ich nehm mir jetzt ein paar tage eine auszeit, auch beruflich, und dann gehts hoffentlich wieder ... und im neuen jahr findet unser zwergerl dann hoffentlich zu uns. auf dauer ...
lg
Hochzeit am: 07.08.2010

MissMiaWallace

liebe totonka,

warum müssen schwiemus immer solche trampel sein?? meine ist genauso (nur den tipp mit dem energetiker spart sie sich, das bin ich selbst  ;D)

ich möcht dir schnell von zwei freundinnen von mir erzählen... beide hatten eine künstliche befruchtung. beide haben das erste baby leider verloren - mittlerweile ist die eine mama von zwillis und die andere hat eine entzückende tochter von 17 monaten und beginnt jetzt bald mit der nächsten behandlung für kind nummer zwei.
euch wird es ganz bestimmt genauso gehen - der frühling ist eine wunderschöne zeit, um schwanger zu werden (da ist auch meine tochter entstanden) und ich bin davon überzeugt, dass die jahreszeit glück bringt... da beginnt alles zu blühen und zu leben - auch in dir, glaub ganz fest daran.

und du darfst weinen wenn du möchtest... halt nix zurück, das blockiert dich nur... wenn du heulen möchtest, dann tus, das schwemmt viel negatives aus und hilft dem körper einfach bei der regeneration... meine hebi hat mir z.B.: auch beim stillen gesagt, wenns oben rinnt, rinnt auch die milch... meine supervisorin, die viel in dem bereich arbeitet, teilt die meinung ebenfalls - tränen dürfen fließen, das reinigt ungemein... so ich hoff, das war dir jetzt net zu esoterisch  :-[


Sahari

oh mann - so ne doofe nuss (sorry für den ausdruck!). aber ich kann dich verstehen. hab leider auch so ein exemplar!
meinst du mit künstlich nachhelfen eine künstliche befruchtung?
sorry für die persönliche frage!