Bräutigamoutfit

Begonnen von Veilchen123, 29.08.2011 12:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana

meiner ist einfach so hingegangen.

micly_33

ca. 1000,- (Anzug, Hemd, Weste, Plastron, Manchettenknöpfe)
Schuhe haben dann nochmal ca. 120,- gekostet
     

clara78

wir haben letztes wochenende mal geschaut was es ca. kosten wird und ich denke, dass man unter 1000,-- euro sowieso nichts "gscheites" bekommt

huber207

Zitat von: Veilchen123 am 30.08.2011 11:58
Habt ihr da vorher auch Termine ausgemacht, so wie beim Brautkleidprobieren, oder seid ihr einfach so hin zu den Geschäften?

beim licona im 21 kann man auch einfach so hingehen, sind meistens meherer verkäufer da, und wenig los, d.h. man wird gut beraten.
zumindest wars vor einem jahr so, als mein bär sich einen neuen anzug gekauft hat
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Mirune

also wir wollen nich mehr als 300-400 euro für alles ausgeben... ich brauch einfach keinen anzug von boss oder vom brautmodengeschäft... im grunde sieht eh am ende keiner den unterschied es sei den jemand stellt sich vor ihn hin und schatut jeden stick einzeln an.

nach einer rabattaktion wo schauen und gut :)

letztens nen anzug (sacko und hose) für 80 euro geholt und der sieht top aus
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

ronja

Zitat von: clara78 am 30.08.2011 13:53
wir haben letztes wochenende mal geschaut was es ca. kosten wird und ich denke, dass man unter 1000,-- euro sowieso nichts "gscheites" bekommt

Seh ich nicht so, kommt drauf an, was du unter "gscheit" verstehst ;)

Meiner würde nie einen Frack anziehen. Und die  moderne Hochzeitsmode für den Mann findet er einfach nur schrecklich. Ich will ihn auch nicht "verkleiden" und ein normaler (etwas glänzender) Anzug mit Weste und einem festlichen Plastron tuts auch, vorallem, da ich mir sicher bin, dass die Jacke nach der Kirche sowieso in einer Ecke landet und er sich am liebsten die obersten Knöpfe beim Hemd öffnen würde.
Naja auch der Mann soll sich wohlfühlen. Meiner tuts im Anzug sowieso nicht besonders.

firefighterbride

Zitat von: clara78 am 30.08.2011 13:53
wir haben letztes wochenende mal geschaut was es ca. kosten wird und ich denke, dass man unter 1000,-- euro sowieso nichts "gscheites" bekommt

Ich find´s ein wenig hart so zu "urteilen" ich find den anzug von meinem jz ned schlecht oder minderwertig nur weil er ihn beim fussl gekauft hat!
Es kommt hald immer drauf an was man(n) möchte! Wie beim Kleid eben! Ich kann mir ein wunderschönes Kleid um ein paar 100€ kaufen oder um ein paar 1000€ ... jeder wie er will!

Ich kann nur sagen meiner hat sich einen sehr schönen anzug gekauft den er später auch mal anziehen kann ... und nicht nur für einen Tag ein paar 1000€ "zum fenster raus geschmissen"

(Meine Meinung, jedem steht frei eine andere zu haben) :)



ronja

bin ich ganz deiner Meinung firefighterbride. Ich finde meinen Liebsten in seinem Anzug auch wunderschön und vor allem passt es zu ihm. Welche Marke da draufsteht ist doch komplett wurscht. Außerdem schaut beim Bräutigam erfahrungsgemäß keiner so genau hin, wie es bei der Braut der Fall ist.
Egal bei welcher Hochzeit. Es wird immer diskutiert, was die Braut anhatte, wie ihr das Kleid stand, der Schnitt, die Farbe, die Marke.....
Und was trug der Mann? Einen klassischen Anzug halt. Ah ok  :D ;D ;D Pfeift kein Hahn danach, ob er 200 oder 2000 Euro gekostet hat. Wichtig ist, dass es dazupasst und er sich halbwegs wohlfühlt, genauso wie die Braut.

firefighterbride

@ ronja ... steh ich jz iwie am schlauch?!
ich hab doch grad genau das selbe gesagt oder?!  ???



ronja

jo, wollt dir nochmal explizit recht geben. Gibt hier leider keinen "gefällt mir-Knopf", sonst hätt ich ihn gedrückt  ;D

firefighterbride

omg sorry "wer lesen kann ist klar im vorteil" ich hab irgendwie gelesen "ich bin nicht deiner Meinung firefighterbride" !
::) ::) ::)

Ich glaub für mich ist´s mal zeit zum heimgehen! ;D




Deloba

Also mein Schatz (bzw. die Schwiemu  ;D) hat den Anzug beim Schönleitner in Gmunden gekauft.
Anzug, Hemd, Gilet, Plastron, Manschettenknöpfe, Gürtel, Socken, Schuhe € 850 - und er sieht sooooo gut darin aus  ;)

lg
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

Putamadre_baby

Zitat von: bride030911 am 29.08.2011 12:59
@Putamadre_baby: wir haben die sachen aus unserem letzten urlaub mitgenommen... da wußten wir schon, dass wir heiraten werden.

na das ist natürlich praktisch  ;D
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

micly_33

Ich find auch nicht, dass "günstiger" nicht "gscheit" ist. Wir waren halt beim Teller, darum wahrscheinlich alles einen Tick teurer  ::) (übrigens ohne Termin). Der erste Anzug, den der Verkäufer gebracht hat, hätte alleine schon 1000,- gekostet  :o Wir haben uns dann für einen schlichten Business Anzug entschieden - den hatte er auch schon öfters an
     

Benedikt3

Mein Mann wird Frack tragen. Alles zusammen kostet um die 1000Euro. Da sind aber auch die Schuhe und der Zylinder dabei. Waren heute bei der Probe wegen der Größe und jetzt wird er bestellt.