KOSTEN Flitterwochen

Begonnen von Kato, 23.01.2012 18:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amelie2012

Stimmt, der Braut-Bonus ist bei den meisten Hotels bis ein halbes Jahr nach der Hochzeit gültig. Genauere Angaben dazu findest du im Katalog. Allerdings bringt dir der Bonus meist nix, wenn du jetzt schon buchst, weil da gibt es Frühbucherbonus und der gilt für beide und macht es dadurch genau so "günstig"  ;). Weiters ist der Aufpreis für AI in dem Braut-Bonus meist nicht enthalten! Ist echt kompliziert, aber die im Reisebüro rechnen das eh optimal durch.

Wir sind gleich nach der Hz im Juni 2 Wochen auf Kuramathi und bezahlen für die Beach Villa Deluxe, AI und Wasserflugtransfer knapp 2900€ pP. Ich freu mich schon drauf, hab aber auch ein schlechtes Gewissen, weils dann doch teurer geworden ist als geplant... naja, vielleicht zahlen ja die HZ-Gäste ein wenig mit... ;)

seesternchen

für 2 wochen 2900? ich hätt ma gedacht, des kostet es schon für eine woche...

find ich aber gut, dass des evtl auch a halbes jahr danach noch ginge mit dem bonus. da werd ich mir mal den katalog anschaun!

Dankeschön :)

PrincessPeach

In unserem Hotel gilt das Angebot bis zu 9 Monate nach der Hochzeit  ;)
Ich bezweifle allerdings, dass man mit dem Frühbucherbonus genauso "billig" kommen würd - sind doch immerhin 50% auf meinen Hotelpreis, und zwar den inkl. AI  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

pinkyone87

Wir fahren 2 Wochen Bali. Kosten gesamt 4535€. Inbegriffen sind Flüge, Reiserücktrittvers., Transfer zum Hotel, 9 Nächte Hotel mit AI, 4 Tage Rundreise. Ich freu mich schon sooooo! ;D ;D ;D
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


lela.k

Zitat von: pinkyone87 am 24.01.2012 19:46
Wir fahren 2 Wochen Bali. Kosten gesamt 4535€. Inbegriffen sind Flüge, Reiserücktrittvers., Transfer zum Hotel, 9 Nächte Hotel mit AI, 4 Tage Rundreise. Ich freu mich schon sooooo! ;D ;D ;D

Hey, darf ich ganz neugierig sein..wohin fahrt ihr da? In welche Hotels? Wo habt ihr denn gebucht? Hab mir gerade ein Angebot für Hongkong und Bali eingeholt und bin leider ganz und gar nicht zufrieden. ;-(

Hängematte

Wir haben uns jetzt für 12 Tage Malediven im Juli entschieden. Preis für Beach-Bungalow inkl. Transfer mit dem Wasserflugzeug: 2600,- pro Person. Zuerst wollten wir auch etwas weniger ausgeben, aber dann ließen wir uns von genialen Fotos in Reisekatalogen und auf Hotel-Homepages "verführen". Freu mich schon sehr!

@amelie2012: Wir haben uns jetzt auch für Kuramathi entschieden, hat uns eindeutig am besten gefallen und wurde uns bei Ruefa auch empfohlen. Aber wir müssen uns noch etwas länger gedulden, da ich erst in den Sommerferien kann   ;).

LG H.

pinkyone87

@lela: Haben ganz normal im Reisebüro gebucht. Flüge gab's 4 verschiedene Angebote, wir fliegen über Doha. Haben den genommen weil wir jeweils nur 2 Std.wartezeit auf Weiterflug warten müssen. Die waren eig.das teuerste am ganzen. 1975€. Hotel haben wir "Melia Benoa" aus dem Nec*ermann Katalog. Ist in Nusu Dua. Unsere Beraterin hat uns empfohlen eher einen dort ein Hotel/ Strand dort in der östlichen Gegen zu nehmen. Zwar ist dort ebbe und Flut recht ausgeprägt, aber auf der "anderen Seite" is wohl recht starker Wellengang - gut für Surfer(nicht für uns) geeignet. Haben 8% Frühbucherrabatt bekommen. Rundreise haben wir aus dem Derto*r Katalog. Dort gab's 2 verschiedene Kategorien, Hotels waren schon vorgegeben. Weiss nicht, ob's zwischen Österreich und Deutschland preislich Unterschiede gibt?!
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Barbara2012

Also bei den malediveninseln hat in diesem Trend eindeutig kuramathi
Die Nase vorn ;D
Bei dieser Insel gibt es soviel ich weiß, keinen brautbonus.
Vorfreude ist doch die schönste Freude  :)
Lg

Katinka82

Zitat von: PrincessPeach am 24.01.2012 08:53
@Katinka: Also mich würd jetzt echt mal interessieren, wie man um 1500 EUR pP für 9 Tage auf die Malediven kommt? Auf welcher Insel seid ihr denn da?

Wir zahlen für unsere 10 Tage Malediven (da ist aber wirklich alles dabei, was man braucht oder auch nicht braucht und die Insel ist scheinbar ordentlich exklusiv) 3250,- EUR pP  ::) (da sind die 50%-Braut-Rabatt aber schon abgerechnet  :P)
auf bathala über neckerm*nn-reisen, eine 3-sterne insel die gerade renoviert wurde... ist sicher nicht megaluxuriös aber das wollen wir auch nicht. sauber, gepflegt und AI reicht uns  ;)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

xjulchenx2010

Hallöchen!

Also wir fliegen für zwei Wochen nach Kalifornien (klassische Tour mit San Francisco, LA und Las Vegas) und dann im Anschluss noch für 10 Tage auf die Bahamas. Verpflegung ist nirgends inkludiert. Wir zahlen € 3700 pro Person. Wir wollten ursprünglich ne Kombi mit Dubai und Malediven machen, da wir aber 2011 standesamtlich in Dubai geheiratet haben, werden wir "ein Jahr aussetzen" und über Weihnachten/Neujahr dorthin fliegen.

8)
Verliebt seit 01.11.2009
Verlobt seit 04.04.2011
Standesamt 23.06.2011 am Strand von Dubai :)
Kirche am 23.06.2012 im Schloss Steyregg

cera

Hallo, wir fliegen für 12 Nächte nach Curaçao  :)
Mit Flug, AI, Stornoversicherung, Transfer vom Flughafen ins Hotel und auch wieder zurück zählen wir pro Person 2.600€.
Extras: Ausflüge und Shopping  ;)
Lg Cera

Muck

Wir fliegen 9 Nächte Koh Samui ins Six Senses Samui 6*, dann 4 Nächte nach Singapur und guggen den Grand Prix und zahlen wahrscheinlich pro person 3000 € mit Frühstück, Flug, Hotels...ziemlich teuer, aber man heiratet nur einmal. :)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Deny27

Zitat von: Katinka82 am 23.01.2012 19:31
malediven
1500/person
extrakosten ein paar hunnis, ist aber AI und soviel shoppingmöglichkeiten gibts ja dort ned, eher mal ein ausflug...

was du noch vergessen hast ist die reisedauer... wir sind 9 tage dort!

darf ich fragen wo und zu welcher zeit ???
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

Anna86

Da möcht ich auch mitmachen!  ;D

Also wir fliegen für 10 Tage nach Lanzarote! Haben einen kleinen Bungalow, für 4 Tage ein Mietauto, Transfer vom Flughafen zum Bungalow, Storno-und Reiseversicherung.
Wir zahlen pro Person: 1000€

Und ich freu mich schon soooooo! :D
Jahrestag: 18. Juli (2008)
Verlobung: 18. September 2011
Hochzeit: 18. August 2012

Cremeschnitte

Also da wir beide sehr heimatverbunden sind, werden unsere Flitterwochen in Österreich sein :)
Nur wissen wir noch nicht ganz wohin, aber wir haben ja noch Zeit  ;D
Wir hätten gerne eine Mischung aus Alm, Natur, Entspannung und ein bissl Städtetrip....
Tirol wäre der Renner doch wo gibts die besten Shoppingmöglichkeiten?