Wochenendflaute

Begonnen von glöckchen85, 07.04.2012 16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hochzeitsduo

auf jeden Fall brauchen wir heute (fast) alle nicht arbeiten. Auch von mir ein frohes Osterfest und genießt den letzten freien Tag bevor es wieder los geht mit Forum-schreiben, ähem, arbeiten meinte ich  ;)  ;)

Sunnyside1806

Ich muss sagen, ich hab kein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich Nicht-Raucher...  8)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Zitat von: Sunnyside1806 am 09.04.2012 11:03
Ich muss sagen, ich hab kein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich Nicht-Raucher...  8)

*unterschreib* ;D

bride030911

ich surf auf in der arbeit, geht ja alles nebenbei, weil ich eh den ganzen tag vor dem computer sitze.
außerdem gibts bei uns eine betriebsvereinbarung, die besagt, dass - sofern das arbeitsaufkommen es zulässt - das internet für private zwecke genützt werden darf  :) über meine arbeitsleistung hat sich bisher niemand beschwert - im gegenteil.

ich ab einen ganz normalen büro-full-time-job, wie wohl auch die meisten nicht studierenden untertags-schreiber hier. wer nicht im büro arbeitet, tut sich da natürlich schwerer - ganz klar.

hoffe, alle haben die osterfeiertage gut verbracht - auf ein eine neue forumswoche  ;D

Veilchen123

Zitat von: Sunnyside1806 am 09.04.2012 11:03
Ich muss sagen, ich hab kein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich Nicht-Raucher...  8)

Das unterschreib ich auch. Bei uns gibts ein eigenes Raucherkammerl, das meine Kollegen gut und gern 1x pro Stunde für 5-10min aufsuchen - zusätzlich zur 30minütigen Mittagspause.
Da denk ich mir: wenn die stündlich 10min ins Raucherkammerl gehen, dann kann ich ja eigentlich als Nichtraucherin 10min privat im Internet sein ;D

hochzeitsduo

ausserdem muss man arbeitsrechtlich gesehen bei ununterbrochener Bildschirmarbeit alle 50 Minuten für 10 Minuten Pause machen. Die kann man dann ja für Forumschreiben nutzen  ;D

Schnecky

Zitat von: hochzeitsduo am 10.04.2012 10:27
ausserdem muss man arbeitsrechtlich gesehen bei ununterbrochener Bildschirmarbeit alle 50 Minuten für 10 Minuten Pause machen. Die kann man dann ja für Forumschreiben nutzen  ;D

Diese 10 Minuten Pause dürfen dann aber nicht vorm Bildschirm sein. Darum heißts ja auch Bildschirmpause.  ;)

Susanne2012

@red find ich echt nett, das du so über uns denkst!!!!!!!  ::) :o ???


hochzeitsduo

ZitatDiese 10 Minuten Pause dürfen dann aber nicht vorm Bildschirm sein. Darum heißts ja auch Bildschirmpause
Hihi, für das hat man heutzutage ja smartphones  :D

Veilchen123

Zitat von: hochzeitsduo am 10.04.2012 12:48
Hihi, für das hat man heutzutage ja smartphones  :D

Ja das stimmt ;D Fands ja so lustig weils letztes Jahr bei uns in der Firma alle Social Network Plattformen (Facebook, Twitter, StudiVZ etc) gesperrt haben, obwohl sicher schon jeder 2. ein Smartphone hat, mit dem er sowieso immer auf Facebook und co ist ;D Hatte also net wirklich einen Sinn ::)

Sunnyside1806

heut ist zwar nicht Wochenende, aber Zwickeltag ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Da sieht man dann auch, wer sich heute nicht freigenommen hat ;)

Sunnyside1806

Zitat von: glöckchen85 am 30.04.2012 10:30
Da sieht man dann auch, wer sich heute nicht freigenommen hat ;)

;D :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hochzeitsduo

hahahaha, stimmt, sieht man wer heute nicht frei hat und arbeiten muss/darf  ;D  ;D  ;D
Ich gehör also auch dazu  ;D

bride030911

und noch eine  :) schönen fenstertag, liebe "owezaara-kollegen"  ;D