Romantischer Antrag am Stadtpfarrturm (Klagenfurt)

Begonnen von Cori, 26.04.2012 10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cori

An unserem zweiten Jahrestag lagen wir faul auf der Couch und sahen uns Serien und Filme an. Aus diesem Grund wollte ich an unserem dritten Jahrestag bei Kerzenschein Essen gehen. Mein Schatz war einverstanden – bei gutem Essen konnten wir beide noch nie ,,nein" sagen. Er reservierte einen Tisch, verriet mir aber nicht in welchem Restaurant. Ich war aufgeregt und fieberte diesem Abend entgegen. Da mein Hase ein sehr guter Koch ist (beruflich), weiß er, wo man ausgezeichnet speisen kann. Als der besagte Tag endlich da war (wie langsam die Zeit vergehen kann, wenn man auf etwas wartet) verriet er mir, dass wir ein wenig außerhalb von Klagenfurt essen gehen würden. Leider müsse er davor noch einmal in seine Arbeitsstelle, doch um 18:00 Uhr solle ich fertig sein – er kommt mich dann holen. Ich aß den ganzen Tag keinen Bissen, da ich mich sehr auf unser Dinner freute. Um 17:30 Uhr war ich schon komplett fertig angezogen – schwarzes, knielanges Kleid, Strumpfhose und Stöckelschuhe. Draußen hatte es zwar Minusgrade, jedoch wollte ich gut aussehen und dachte mir, dass ich den Weg vom Parkplatz ins Lokal schon schaffen würde, ohne dass mir die Zehen abfallen würden. Nervös saß ich auf unserer Couch, immer wieder auf die Uhr schauend, wann wohl endlich mein Schatz kommen würde. Endlich klingelte mein Handy – leider waren nicht Nachrichten nicht allzu berauschend. Unsere Fahrertür beim Auto lässt sich nicht mehr aufsperren, und mein Schatz erläuterte, dass nun die Beifahrertüre zugefroren war und er kein Enteisungsspray zur Hand hätte. Jedoch hat er einen Freund angerufen, der sich bereit erklärte, erst mich, dann meinen Schatz abzuholen und uns schließlich ins Restaurant bringen wollte. Mein Schatz versicherte mir, dass unser ,,Retter" etwas bei ihm Gut hatte Als ich ins Auto unseres Freundes einstieg, entschuldigte ich mich an die tausend Mal und musste über seinen Kommentar, was wir doch für eine Schrottkarre hätten, herzhaft lachen. Er versicherte mir, dass er sofort meinen Schatz holen würde, nur müsse er vorher einen Botengang machen. Ich hingegen versicherte ihm, dass er eine Million Botengänge machen konnte – ich war ihm wirklich dankbar und mir war die Situation generell unangenehm. Er parkte beim Pfarrplatz (in Klagenfurt), versprach schnell wieder zurück zu sein und ließ mich im Auto alleine sitzen. Da ich nicht wusste, wie ich mich beschäftigen sollte, nahm ich mein Handy heraus und wollte ein Spiel ausprobieren – Smartphones mit Apps sind praktisch – als mir die Ehefrau unseres Freundes plötzlich eine SMS schrieb: ,,Du musst jetzt aussteigen, Maus." Verwundert blickte ich auf das Display. Bevor ich meine Freundin anrufen und nachfragen konnte, kam schon die nächste SMS: ,,Und geh in Richtung princS." (Ein Lokal, gleich in der Nähe des Stadtpfarrturms). Verwirrt stieg ich aus dem warmen Audi und sah mich um. Niemand zu sehen. Ich setzte ein paar Schritte in Richtung des Lokals an, als mein Handy wieder eine SMS empfing: ,,Geh doch noch in Richtung Stadtpfarrturm..." Ich drehte mich nach rechts – der Stadtpfarrturm. Ich war noch nie oben gewesen. Unsicher überquerte ich die Wiese, als mein Handy erneut die bekannte Melodie spielte: ,,...und geh auch hinein!" Verwirrt drehte ich mich noch einmal um, in der Hoffnung, meine Freundin zu sehen und sie zu fragen, was hier eigentlich vorging. Im Nachhinein eine schlechte Idee, da genau zu diesem Zeitpunkt ein großer, heller Scheinwerfer anging und mich blendete. Dadurch stolperte ich förmlich durch die große Tür des Turmes. Als sich meine Augen an das trübe Licht im Inneren gewöhnt hatten, erblickte ich vor mir eine große Wendeltreppe, die nach oben führte (insgesamt sind es 228 Stufen). Auf der ersten Stufe lag etwas –ein Foto von meinem Schatz und mir. Auf der Rückseite stand eine Zeile eines Songs, mit dem mein Schatz und ich eine Erinnerung verbinden. Neben dem Foto lag eine rote Rose. Beides nahm ich an mich und begann meinen Aufstieg. Immer wieder lagen Fotos von uns mit Zitaten von Liedern auf den Stufen – stets mit einer roten Rose daneben (den ganzen Aufstieg über schluchzte ich) Ich zitterte am ganzen Körper und musste mich konzentrieren, auf den schmalen Stufen nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Im Nachhinein betrachtet, waren die Stöckelschuhe und das kurze Kleid vielleicht nicht die beste Wahl. Wieder ein Foto. Noch eine Rose. Je höher ich kam (und je mehr Fotos und Rosen ich mit mir trug), je deutlicher war Musik zu hören. Oben angekommen blickte ich in einen Raum, der durch viele Kerzen beleuchtet war. Mitten in diesem Raum war ein kleiner Tisch, auf dem Gläser und eine Flasche Sekt standen. Ungläubig blickte ich in das Gesicht meines Schatzes, der sich mit einem Grinsen vor mich hinkniete, eine kleine Schatulle aus seinem Jackett zauberte und diese öffnete. Ein wunderschöner Ring in weißgold mit einem Brillanten darin glitzerte mir entgegen.
Er stellte mir die Frage aller Fragen!
Vorsichtig legte ich die Rosen und die Fotos auf den Boden, nickte und fiel ihm um den Hals.
Überglücklich nahm ich den Ring entgegen und steckte ihn mir an. Natürlich war er viel zu groß, doch er war wunderschön. Mein Schatz füllte die Gläser mit Sekt (er zitterte durch die Kälte am ganzen Körper und erst jetzt merkte ich, wie kalt es wirklich war) und wir stießen an. Die Aussicht am Stadtpfarrturm war atemberaubend. Unsere ,,Helferlein" waren nur wenige Minuten später bei uns und umarmten uns freudig. Dieses Gefühl werde ich niemals vergessen.
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Sunnyside1806

Gänsehaut!!! Echt toller Antrag! Da hat er sich richtig ins Zeug gehauen!! :D :D :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Michi2402

mahhh - wie aus einem film!!! wahnsinnig schön!!!

seesternchen

Wow... wunderschöönn!!
und wunderschön geschrieben von dir... hat mir ein tränchen ned verkneifen können... ;D

Minina

wooow!! da hat er sich aber wirklich ins zeug gelegt!!

hach, sooo schön! und auch sehr schön geschrieben von dir!!!  :D

bride030911

suuuuuperschööööööön  :D
gratuliere zur verlobung und viel spaß beim hochzeit planen  :)

Jad

wow, danke, dass du das mit uns teilst, ich hatte große Freude beim Lesen!

lenny777

ja mir gehts wie Jad, danke und allesalles Gute!

Cori

Danke für euren lieben Worte!! :) Ja mein Schatz hat sich wirklich viel Mühe gegeben, war ein soo schöner Tag!!  :D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012