Ergebnis Härte-Test für selbst gefärbte Satin Schuhe

Begonnen von amelie2012, 06.07.2012 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amelie2012

Hallo!

Ich hatte das Glück, dass es bei meiner Hochzeit geregnet hat (war aber trotzdem wunderschön und war froh, dass es nicht so heiß war!) und so kann ich euch von meinen Erfahrungen mit selbst gefärbten Satinschuhen bei Regen berichten.

Zur Einleitung: ich hatte Else Dolcettos bestellt von Elegantsteps und die mit der Farbe Granatrot von Marabu eingefärbt. Das Färben selber ging wirklich einfach, wobei man schon leichte Farbunterschiede sieht, dort wo mehr Farbe eindringt und wo weniger (z.B.: bei den Nähten). Das Ergebnis war zufriedenstellend wobei man halt bedenken muss, dass viele Ränder weiß bleiben, weil dort das Leder anfängt... Aber ich war zufrieden. Hab die Schuhe bei 50°C (wie hier im Forum empfohlen) für 1h getrocknet und kräftig mit Impregnierspray bearbeitet.

So, nun hat es bei meiner Hochzeit tatsächlich geregnet, doch in den Regenpausen haben wir  natürlich die Gelegenheit genutzt und Fotos im Freien gemacht. Ich hab auch nicht davor gescheut ins nasse Gras zu steigen und das hat dann den Schuhe schon ziemlich zugesetzt - siehe Fotos. Ich muss aber sagen, dass es am Abend wahrscheinlich nur mir aufgefallen ist und es hat auch nicht wirklich hässlich ausgesehen. Ob ich es nochmal so machen würde? - ich denke schon, wobei ich sagen muss, das Schuhthema wird in allen Bereichen wirklich überbewertet! So was fällt dir und den anderen bei der Hochzeit nicht mehr wirklich auf - ich würd nicht mehr so viel Aufwand darum betreiben... Auch wegen der Kleidlänge ist es nicht so tragisch! Mein Kleid wurde auf 8cm Absätze gekürzt - getragen hab ich dann 9cm und am Abend 7cm - war jeweils kein Unterschied feststellbar!

Nun zu den Fotos:


Ich werd die Schuhe einfach jetzt nochmal mit der selben Farbe färben und dann immer wieder mal anziehen. War im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Ab 21:00 musste ich sie ausziehen, weil sie an den Zehen so gedrückt haben... Aber was tut man nicht alles für ein paar cm mehr... ;)

Ich hoffe ich konnte jemanden mit meinem Erfahrungbericht helfen und wünsche euch allen noch schöne Hochzeitsvorbereitungen!