Warum ist mein Thema weg?

Begonnen von Ginerva, 22.08.2012 19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginerva

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin etwas schwer enttäuscht! Eigentlich dachte ich, dieses Forum wäre dafür da auch Erfahrungen mit unterschiedlichen Dienstleistern zu teilen. Jetzt hat mich gerade eine andere Userin darauf hingewiesen das mein Thema zur Blumenfabrik gelöscht wurde.

Wie kann das sein? Bzw. ist mir schon klar warum das sein kann, weil die Blumenfabrik ja fleißig mitgelesen hat und um ihren Ruf fürchtet. Nur sorry, jegliche Schilderungen sind bildlich wie auch auf Video dokumentiert und jeder einzelne Punkt entspricht exakt dem, was vorgefallen ist. Wie soll man sich als Braut denn die richtigen Dienstleister aussuchen wenn alle negativen Berichte über Firmen sobald sich diese meldet, gelöscht werden?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Kann mir also bitte jemand die Ursache nennen, sollte es nicht oben genannter Punkt sein?
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

Ginerva

Ok, ich sollte meine Emails eindeutig vor diesem Forum hier öffnen und lesen  ;)

Wie mir die Forenbetreiber lieberweise mitgeteilt haben, hat sich der Anwalt der Blumenfabrik gemeldet um meinen ach so bösen Beitrag löschen zu lassen. Als selbst Forenbetreiber kann ich dies auch einigermaßen nachvollziehen, wemgleich ich es dennoch sehr schade finde. Aber ich denke, es zeigt ohnehin genug über die Firma selbst.

Dennoch danke für die Info. Sorry für die Überschneidung.
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

TanteCrystal

Find ich aber auch heftig!

Vali

Getroffene Hunde bellen :-X.

Hast du denn die Rechnung schon vollständig beglichen?

Patty

finde ich auch arg - hat für mich auch einiges mit Meinungsfreiheit zu tun.

Ich werd ja wohl öffentlich sagen dürfen, dass ich mit einer firma nicht zufrieden bin und bei dir war das ja auch mMn begründet


Bin dagegen!
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Ninchen30

Nein das darfst du leider nicht!

Mein Papa hat schlecht über ein Lokal gesprochen und bekam dann einen Brief vom Anwalt das, dass Rufschädigung ist!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Michi2402

find ich von der blumenfabrik überhaupt nicht ok!!!!
und ich find mit DER aktion jetzt ham sa sich eh selber die schlechteste werbung gemacht die´s kriegen können!!!!!

dirndl87

tja, Mädels, ich weiß wo ich nie Blumen kaufen werde  ;D

Vali

Ich denke über den genauen Wortlaut ließe sich streiten, prinzipiell sind aber Meinungen und Erfahrungen (sofern belegbar) erlaubt.

ZitatPrivate Werturteile oder Meinungsäußerung über Produkte und Dienstleistungen sind erlaubt. [...] Wenn jemand kritisch schreibt: ,,Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Service: Auf meine Reklamationen reagierte Herr A. von der Firma Beispielmeyer erst nach vier Wochen" – kein Problem. Anders sieht es aus, wenn da steht: ,,Herr A. von der Firma Beispielmeyer ist absolut unfähig."

Wer so etwas behauptet, muss es beweisen können. Wer es nicht kann, macht sich der üblen Nachrede oder der Verleumdung schuldig. Das ist strafbar und dagegen kann man sich wehren. 
->http://www.mittelstandswiki.de/wissen/%C3%9Cble_Nachrede_und_Rufsch%C3%A4digung_im_Web_2.0

Ich kann Forentreiber natürlich verstehen, die sich nicht mit Anwälten herumärgern wollen, das heißt aber nicht, dass es wirklich so sein muss, wie der Anwalt sagt  ;).

Zitat von: Michi2402 am 23.08.2012 09:05
find ich von der blumenfabrik überhaupt nicht ok!!!!
und ich find mit DER aktion jetzt ham sa sich eh selber die schlechteste werbung gemacht die´s kriegen können!!!!!

Tja, ich denke man kann hier immer noch darauf hinweisen, dass man mit diesem Dienstleister schlechte Erfahrungen gemacht hat- das kann einem wohl niemand verbieten  ;).

A+A heiraten

Zitat von: Michi2402 am 23.08.2012 09:05
find ich von der blumenfabrik überhaupt nicht ok!!!!
und ich find mit DER aktion jetzt ham sa sich eh selber die schlechteste werbung gemacht die´s kriegen können!!!!!

Kann ich nur zustimmen!!!
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013


Patty

obwohl ich in der relativen Nähe von baden heiraten werde, werde ich hier garantiert nicht mal wegen eines kostenvoranschlags vorstellig werden.

das hat aber nichts mit dem beitrag hier im Forum zu tun, sondern mit der Handlungsweise dieser Firma!

Lieber Firma, ich hoffe, dass Sie das lesen und sich Gedanken darüber machen. Ich bin sicher nicht die einzige
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Ginerva

 ;)

Rechnung weiß ich leider nicht, ob bereits erledigt, da ich wie gesagt die erste erhaltenen Email von Dagmar Mair direkt vom Ausland aus noch meiner Tante und meinen Onkel, deren Hochzeitsgeschenk die gesamte Blumendeko nämlich war, weitergeleitet habe, da ich mich echt nicht dort über die enthaltenen Ausführungen ärgern wollte. Diese kümmern sich jetzt um die restliche Abwicklung oder haben dies bereits getan - don't know. Bin ja quasi noch in Urlaub  :)

Und wie eh schon richtig geschrieben: man darf sehr wohl seine negativen Erfahrungen mitteilen sofern (wie in unserem Fall mit Videos und Fotos sowie mit Kostenvoranschlag)  belegbar. Wie genau und was, ist mir ebenfalls bekannt, darum sind auch meine Schilderungen ausgefallen, wie sie ausgefallen sind  ;)

Aber als Forenbetreiber hält man sich aus solchen Sachen raus. Dies ist völlig nachvollziehbar.

Aber ich denke, durch genau diese Aktion jetzt haben sie ohnehin geschafft, was sie nicht wollten.  ;)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

Vali

Zitat von: Ginerva am 23.08.2012 12:53
;)

Rechnung weiß ich leider nicht, ob bereits erledigt, da ich wie gesagt die erste erhaltenen Email von Dagmar Mair direkt vom Ausland aus noch meiner Tante und meinen Onkel, deren Hochzeitsgeschenk die gesamte Blumendeko nämlich war, weitergeleitet habe, da ich mich echt nicht dort über die enthaltenen Ausführungen ärgern wollte. Diese kümmern sich jetzt um die restliche Abwicklung oder haben dies bereits getan - don't know. Bin ja quasi noch in Urlaub  :)

Achja, du hattest ja geschrieben, dass die Deko ein Geschenk war. Konnte es nicht mehr nachlesen, deshalb die Frage  :-[.

kleolein

Naja, ich sehe es schon so, dass sie erreicht haben was sie wollten. Wir wissen zwar jetzt Bescheid, weil wir deinen Bericht noch gelesen haben. Aber jeder der mal in diesem Forum etwas zur Blumenfabrik Baden sucht wird nicht mehr deinen Bericht lesen können und sich nichts dabei denken sie zu buchen. Vorher wären sie bei der Suche auf deinen Bericht gestossen.

Ich finde es echt arg wie die mit der Situation umgehen. Wieso versuchen sie nicht das ganze bei der Quelle anzugehen. Wieso treffen sie sich nicht mit dir und klären alles. Oder halten zumindest ein gutes Beschwerdemanagement bereit. Einfach alles abzutun und dann den Anwalt zu schicken, ist die schlechteste Variante. Nicht unbedingt geschickt muss ich sagen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

angel1984

@ginerva: auch wenn es zukünftigen bräuten nichts mehr bringt, möchte ich mich bei dir für den mut bedanken, sehr wohl auch negative erfahrungen mit uns zu teilen.
@ all: mädels bitte, traut euch trotzdem bescheid zu geben,wenns mit einem dienstleister so gar nicht läuft. dann kann wenigstens ein teil der anderen bräute davon profitieren.