Warum ist mein Thema weg?

Begonnen von Ginerva, 22.08.2012 19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinira

*g* Theoretisch muss man ja  nur schreiben:

Blumenfabrik Baden hat seine Leistungen nicht so erbracht, wie es vertraglich vereinbart war, deshalb hatte Ginerva an der Hochzeit erhebliche umstände.

So Voila, jeder der jetzt Blumenfabrik Baden sucht, findet auch diesen Tread und weiss was nicht gut war :) wenn auch nicht ganz im Detail...
Und das ist ja keine Rufschädigung sondern Tatsache :)
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance




hochzeitsduo

ich hab hier im forum leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es nicht gut ist, seine Meinungen und Erfahrungen über andere Dienstleister öffentlich kund zu tun. Größere Dienstleister, die genug Kohle haben, drohen da sofort mit Anwalt. Bei mir war es eine Meinungsäusserung über eine große Dj-Agentur, deren Name ich hier nicht nennen werde.
Aber was solls, aus Fehlern lernt man. Ich werde hier sicher nicht mehr so leicht meine (negative Meinung oder Erfahrung) über einen anderen Dienstleister hier preisgeben.
Obwohl es heißt das Österreich ein Land mit freier Meinungsäußerung ist, hat man als kleiner gegen große Dienstleister mit Kohle und Anwalt keine Chance.
Geld regiert die Welt, so ist das scheinbar auch was freie Meinung betrifft.  :-[

Veilchen123

Ja und dann gab es ja hier noch diesen Vorfall mit einem Brautladen....

Cori

find das ziemlich unfair!! das hier ist ein hochzeitsforum, in dem ratschläge und tipps ausgetauscht werden. wenn ein laden besondern super leistung bringt, wird dieser als tipp angegeben und wenn jemand mit einem anderen laden eine schlechte erfahrung macht, dann soll man das auch sagen dürfen! der laden geht deshalb nicht gleich pleite!! ich bin immer froh, wenn mich jemand warnt :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Ginerva

Aber geh. So schlimm ist es in Österreich auch nicht. Die Drohung mit dem Anwalt ist zwar süß, und wie gesagt als Forenbetreiber reagiert man dann drauf, weil man sich aus solchen Sachen meist raus hält, auch wenn es schade ist, aber Privatpersonen passiert genau gar nichts.

Bei Schilderung persönlich Erlebten einfach ehrlich sein und sagen, wie es genau ablief. Somit ist es eine reine Meinungsäußerung persönlicher Erfahrungen und keine Rufschädigung, mit der ja immer argumentiert wird. Klar ist das Einschüchterungstaktik von den Anwälten, aber mehr auch nicht dahinter.

Seid mal ehrlich? Was hätten sie in meinem konkreten Fall jetzt argumentieren können? Welchen Punkt, den ich nicht auf Videos und Fotos festgehalten hatte, hätten sie widerlegen können? Den vollkommen verdreckten weißen Teppich? Die Uhrzeit des Aufbaus? Alles auf Video inkl. Uhrzeit. Auch deren Argument mit die Deko wäre ja nur quasi "good will" gewesen wäre völlig easy mit dem Stundensatz für die Anbringung dieser am Kostenvoranschlag belegbar. Es war also einfach eine leere Drohung weil sie sehr wohl gespürt haben, dass dieses negative Feedback seine Kreise zog.

Aber halt anstatt am eigenen Beschwerdemanagement zu arbeiten und zu seinen Fehlern zu stehen, lieber solche eine Reaktion. Sagt doch eh alles oder  ;)

Also bitte liebe Bräute und Ex-Bräute, nicht verunsichern lassen und jetzt keine negativen Meinungen mehr posten. Ich würde meinen Beitrag sofort wieder posten.  ;D Einfach sachlich bleiben und fertig. Es hilft nämlich schon vielen und ich muss sagen, ich fand es immer sehr schade, wenn einige hier etwas posten und dann "Details per PN".

So soll ein Forum ja nicht enden oder?  ??? Was passiert denn im schlimmsten Fall: das Thema wird gelöscht! Damit können wir ja alle leben oder?  ;)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

Ginerva

Ich habe heute erfahren, dass sie 1.100,- verlangt haben. Den weißen(blauen) Teppich haben sie nicht verrechnet und nach langem Hin und Her ganz 88,- nachgelassen ... muss man mehr sagen?  ;)

Hauptsache das Thema ist erledigt. Hoffen passiert das wirklich nie wieder jemanden!
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

bride030911

finde den preis überhaupt recht stolz. weiß es jetzt nicht mehr, waren das nur blumen oder auch sonst noch was?

Ginerva

Nur Blumen und ein geborgter Pavillon  ;)

tja ... und um diesen Preis sich Services erwarten, wie kann man nur  ;D
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

angel1984

mann, mann, mann, also echt, danke noch einmal für die warnung. und bitte mädels, nicht aufgeben. postet weiter, wenn ein dienstleister nicht euren erwartungen entsprochen hat. diese infos sind für uns genauso wichtig wie die über dienstleister, mit denen ihr zufrieden wart.

Sindy1

Ja-mit dieser Aktion hat sich die Blumenfabrik nochmal das berühmte Tüpfelchen auf dem i aufgesetzt. Eigentlich dacht ich mir nach der ersten Story-da ist zwar so ziemlich alles was man als Braut nicht möchte schief gegangen - aber es gibt ja echt mal so totale Reinfälle wo alles zusammenkommt obwohls sonst ganz gut läuft und wegen einem negativen Posting hät ich die jetzt noch nicht als Dienstleister von meiner Liste gestrichen.
Anstatt sich mit der Braut nochmal zusammenzusetzen dann solche Vorgehensweisen an den Tag zu legen, spricht jetzt allerdings definitiv nicht für das Unternehmen.
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

kleolein

ich bin gespannt was princess erzählt wenn sie vom Flittern zurückkommt. Sie hatte die ja auch als Dienstleister. Hoffe es hat alles geklappt.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

PrincessPeach

Princess ist aus den Flitterwochen zurück und hat so einiges zu sagen - ausführlich dann in meinem Bericht, aber auch hier kurz.

Es hat ALLES gepasst, sie haben sich selbst übertroffen. Waren am Donnerstag schon kurz dort, unsere Kerze zum "hübsch machen" abgeben und haben da schon ein bisserl was von unseren Gestecken im Kühlhaus gesehen. Am Samstag dann hat alles wie am Schnürl geklappt, Dagmar hat sich mit unserer Pfarrtante abgesprochen und es war alles pickobello fertig, als mein Schatz dann zur Kirche gekommen ist. Hat so wahnsinnig umwerfend ausgeschaut, ich kanns noch immer nicht beschreiben. Im Schloss hat auch alles gepasst, sie haben sich mit der Deko (hab ihnen ja relativ freie Hand gelassen) selbst übertroffen :D Das geilste war aber mein Brautstrauß im Drahtgeflecht - sowas geniales hab ich vorher noch nie gesehen (auch wenn er wirklich sehr schwer war).

Also ich kann nur zu 100% widersprechen....das manchmal was nicht hinhaut, ist halt so (mehr sag ich dazu nicht, weil ich mir meine eigene Meinung dazu gebildet hab), aber das kann einem mit jedem Dienstleister passieren und dann gleich "Scheiterhaufen" zu schreien finde ich einfach nicht richtig. Daher von mir ein hundertprozentiges Juchuuu zur Blumenfabrik - werd sie definitiv weiter empfehlen und mir sicher öfters Gestecke machen lassen :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Meredith

Zitat von: Ginerva am 23.08.2012 12:53
Und wie eh schon richtig geschrieben: man darf sehr wohl seine negativen Erfahrungen mitteilen sofern (wie in unserem Fall mit Videos und Fotos sowie mit Kostenvoranschlag)  belegbar. Wie genau und was, ist mir ebenfalls bekannt, darum sind auch meine Schilderungen ausgefallen, wie sie ausgefallen sind  ;)

Vermutlich war das nicht die erste negative Kritik und die Firma hat einfach Angst, dass sie keine Aufträge mehr bekommen. Ansonsten hätten sie niemals einen Anwalt eingeschalten. Das macht man nur, wenn man zu seinen Fehlern nicht stehen möchte. Die Aktion ist einfach nur Feige.

Aber du könntest mir deine Schilderungen (hab sie leider nicht gesehen) gerne per PN schicken.

PrincessPeach

...möchte nur mal anmerken, dass es noch mehrere andere Gründe gibt, einen Anwalt einzuschalten, aber gut...will man hier vermutlich nicht hören, und mir kann's ja eigentlich egal sein - finde es nur generell nicht ok, wie hier immer eine Hexenjagd entsteht  ::) naja, meine unbequeme Meinung wird hier eh nicht mehr allzu lange vertreten sein, also kein Grund, für mich schon die Scheite anzuheizen  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Meredith

Es ist wirklich schön für dich, dass du vollkommen zufrieden warst. Das ist an so einem Tag auch absolut wichtig und natürlich kannst du jedem sagen, wie begeistert du von den Dienstleistungen gewesen bist. Lesen einige sicher gerne und machen sich dann selbst ein Bild von dem Unternehmen. ;)

Aber wenn jemand das nicht war, darf er das hier doch ruhig posten. Dort, wo wir die Feier hatten, wurde mir auch empfohlen. Der Bekannte war absolut begeistert und wir? Wir waren dafür absolut enttäuscht.
Jedes Unternehmen, jeder Mitarbeiter kann mal einen schlechten Tag haben, aber dann müssen sie auch dazu stehen und sollten über schlechten Kritiken stehen. ;)