Warum ist mein Thema weg?

Begonnen von Ginerva, 22.08.2012 19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleolein

Also ich find jetzt nicht, dass es Hexenjagd ist. Negative Kritik muss man ja auch schreiben dürfen. Genau wie du deine positive schreiben sollst. Ich hätts auch gemacht, aber ich würd manche meiner Dienstleister weder dezidiert weiterempfehlen, noch davon abraten. Dazu war ich zu wenig euphorisch dafür und auch zu wenig enttäuscht :).

Wodurch das ganze eskaliert ist, ist eigentlich weil sie nicht einmal mit der Person die unzufrieden war gesprochen haben. Bei miesem Beschwerdemanagement muss man mit negativer Publicity rechnen. Und dass sie den Anwalt rufen - tja, soll ihr Recht sein, aber dass das das Problem nicht löst... sollten sie auch wissen.

Ich find auch es kann jeder Dienstleister mal Fehler machen und dann wieder tolle Arbeiten leisten. Aber deswegen nicht auch die negativen Seiten besprechen zu können ist schade und einseitig.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

PrincessPeach

Zitat von: kleolein am 19.09.2012 15:57
Wodurch das ganze eskaliert ist, ist eigentlich weil sie nicht einmal mit der Person die unzufrieden war gesprochen haben.

Kann dir grad nicht ganz folgen - meinst du, es gab keine Info, bevor der Thread geschlossen wurde, oder kein persönliches Gespräch wegen den Beschwerden (noch bevor der Beitrag überhaupt geschrieben wurde)?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

kleolein

beides. Sie hat ja versucht davor schon eine Stellungnahme zu bekommen. Aber es war ja keiner erreichbar. Und auch als der Thread bestanden hat versuchte niemand das zu klären (ausser mit dem Anwalt drohen). Weil wenn sich wer bei ihr gemeldet hätte, hätte sie das auch geschrieben und das ganze hätte sich relativiert. Von wegen - ok, es war ein Fehler, aber sie haben mir das erklärt/sich entschuldigt/etwas vom Preis abgelassen. Das würde jeder verstehen.

Egal - braucht nicht eine neuerliche Diskussion werden. Bin nur generell für Redefreiheit.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Snowbride

Hallo...

...muss mich hier auch einmal zu Wort melden! Tja die Frage warum man einen Anwalt einschaltet findet ich relativ einfach zu beantworteten, wenn man betriebswirtschaftlich gebildet ist und über die Macht und Kraft des www Bescheid weiß. Eines der schlimmsten Dinge die einem Unternehmen passieren kann ist ein Imageschaden (auch wenn dieser in diesem Fall von einem Kunden hervorgerufen wird) - diesen Schaden zu reparieren benötigt verdammt viel ZEIT und VIEEEELE positive Kundenberichte.. das Problem daran ist nur, dass sich Kunden hauptsächlich nur dann zu Wort melden wenn sie unzufrieden sind und selten wenn sie mit einer Leistung zufrieden sind. Oder gebt ihr zb. immer positives Feedback im Supermarkt beim Einkauf? Oder wohl eher wenn ihr etwas gekauft habt, was nicht mehr in Ordnung war?  ;)

Weiß zwar konkert über den Fall nicht Bescheid, mir ist nur bekannt dass es einen weißen Teppich gab, welcher dann leider verschmutzt war. Mir ist dazu nur bekannt, dass es an diesem Tag in der Früh noch geregnet hat und logischerweise kann der Boden nicht so schnell trocknen und ja daraus ergeben sich dann leider flecken.. wer daran jetzt Schuld hat?
Bei mir hat es auch am Tag der Hochzeit geregnet und wir hatten auch einen Teppich und dieser war aufgrund des Wetters leider auch fleckig und schmutzig....haben dann kurzfristig umgeplant und sind nicht über diesen Teppich gegangen, weil wir wussten dass das nix werden kann. Haben die Schuld nicht der Teppichfirma gegeben... weil ja gegen das Wetter konnten sie nichts und wir hatten es vereinbart.

Außerdem "FEHLER SIND MENSCHLICH"...auch wenn ich für eine Leistung bezahle und natürlich das Beste davon erwarte, aber kommt es manchmal vor, dass Fehler passieren..oder seits ihr fehlerfrei? Shit happens..und auch ich habe schon viel im Leben davon erlebt...man sollte sich nur überlegen wie man mit solchen Dingen umgeht und versuchen sich selbst in die Situation hinzuversezten. Wie ich in den Wald hineinschrei so kommt es auch wieder zurück!!!

Natürlich verstehe auch das man sich darüber ärgert...schließlich wünscht sich jede Braut das es der perfekte Tag wird... aber perfekt wird es meistens nie ;-)

Die Blumenfabrik hat auch meine Hochzeit ausgerichtet und war echt suuuuuuuper zufrieden damit...Das Engagement war absolut genial und toll. Sie haben sogar ein paar Wochen bei Ihnen daheim eine Blume gepflegt, dass diese die Blüten am besagten Tag hat. Und ja diese Blütten hatte Sie auch und Sie war wunderschön und hat den ganzen Tag gehalten..ich spreche hier von großen Hibiskusblüten und jeder der sie kennt, weiß wie schwer es ist, dass man eine Blüte zu einem bestimmten Tag bekommt...sie blüt nämlich meist nach einem Tag wieder ab.

ALSO ich kann jedem die Blumenfabrik nur weiterempfehlen!!!!!

PS: bin übrigends schon auch dafür, dass man immer seine Meinung äußern darf!

Veilchen123

Ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen:

aber es ist doch schon seeehr eigenartig, wenn man sich als Ex-Braut EXTRA hier anmeldet um positiv über die Blumenfabrik berichten zu können...  ::) ;D

Patty

finde ich auch veilchen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sindy1

naja-snowbride war halt bei ihrer hochzeit offensichtlich so dermaßen zufrieden mit der blumenfabrik, dass sie dieser thread halt jetzt einfach so total emotional mitgerissen hat... ;D
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

PrincessPeach

Meine Güte...ich dachte, das Thema hätt sich jetzt endlich erledigt  ::) Kann mans nicht mal gut sein lassen? Und nein, ich meine nicht euch, Veilchen, Patty und Sindy ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

ich finde es interessant, dass snowbride so genau über das wetter am tag der hochzeit einer anderen braut, die sie nicht mal kennt, bescheid weiß *gg*

Veilchen123

Zitat von: Snowbride am 24.09.2012 13:49
Weiß zwar konkert über den Fall nicht Bescheid, mir ist nur bekannt dass es einen weißen Teppich gab, welcher dann leider verschmutzt war. Mir ist dazu nur bekannt, dass es an diesem Tag in der Früh noch geregnet hat und logischerweise kann der Boden nicht so schnell trocknen und ja daraus ergeben sich dann leider flecken.. wer daran jetzt Schuld hat?
Bei mir hat es auch am Tag der Hochzeit geregnet und wir hatten auch einen Teppich und dieser war aufgrund des Wetters leider auch fleckig und schmutzig....haben dann kurzfristig umgeplant und sind nicht über diesen Teppich gegangen, weil wir wussten dass das nix werden kann. Haben die Schuld nicht der Teppichfirma gegeben... weil ja gegen das Wetter konnten sie nichts und wir hatten es vereinbart.

hm...und wo steht hier eigentlich was von einem weißen Teppich?
Nach dem sich Snowbride ja erst heute Mittag angemeldet hat, kann sie ja nicht wissen was alles im Ursprungs-Thread steht.
Und nicht mal ich weiß was da alles stand, obwohl ich ihn damals gelesen hab ;D

Veilchen123

Außerdem vermute ich mal, dass der Thread gleich wieder unter Anwaltsdrohung gelöscht wird, weil sich herausgestellt hat, dass die Userin Snowbride die Blumenfabrik ist ;D

shalalalalalala.... ;D

Vali

Zitat von: Veilchen123 am 24.09.2012 14:57
hm...und wo steht hier eigentlich was von einem weißen Teppich?
Nach dem sich Snowbride ja erst heute Mittag angemeldet hat, kann sie ja nicht wissen was alles im Ursprungs-Thread steht.
Und nicht mal ich weiß was da alles stand, obwohl ich ihn damals gelesen hab ;D

Das mit dem verschmutzten weißen Teppich steht auf der 2. Seite dieses threads  ;). Und man kann ja auch mitlesen, wenn man nicht angemeldet ist, d.h. Snowbride könnte den Ursprungs-Thread schon gelesen haben.

Zitat von: Snowbride am 24.09.2012 13:49
Außerdem "FEHLER SIND MENSCHLICH"...auch wenn ich für eine Leistung bezahle und natürlich das Beste davon erwarte, aber kommt es manchmal vor, dass Fehler passieren..oder seits ihr fehlerfrei? Shit happens..und auch ich habe schon viel im Leben davon erlebt...man sollte sich nur überlegen wie man mit solchen Dingen umgeht und versuchen sich selbst in die Situation hinzuversezten.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, war es aber nicht nur ein Fehler, der vielleicht noch nachvollziehbar ist, sondern mehrere Pannen. Und was am meisten kritisiert wurde, war der Umgang mit der Beschwerde. Ein guter Dienstleister würde sich in meinen Augen entschuldigen und eine Entschädigung anbieten und nicht eine Meinungsäußerung (die belegbar ist) anwaltlich löschen lassen.

PrincessPeach

...und täglich grüßt das Murmeltier....::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Zitat von: Vali am 24.09.2012 15:13
Das mit dem verschmutzten weißen Teppich steht auf der 2. Seite dieses threads  ;). Und man kann ja auch mitlesen, wenn man nicht angemeldet ist, d.h. Snowbride könnte den Ursprungs-Thread schon gelesen haben.

ah ok, das hab ich überlesen ;)

Zitat von: Snowbride am 24.09.2012 13:49
Hallo...

...muss mich hier auch einmal zu Wort melden! Tja die Frage warum man einen Anwalt einschaltet findet ich relativ einfach zu beantworteten, wenn man betriebswirtschaftlich gebildet ist und über die Macht und Kraft des www Bescheid weiß. Eines der schlimmsten Dinge die einem Unternehmen passieren kann ist ein Imageschaden (auch wenn dieser in diesem Fall von einem Kunden hervorgerufen wird) - diesen Schaden zu reparieren benötigt verdammt viel ZEIT und VIEEEELE positive Kundenberichte.. das Problem daran ist nur, dass sich Kunden hauptsächlich nur dann zu Wort melden wenn sie unzufrieden sind und selten wenn sie mit einer Leistung zufrieden sind. Oder gebt ihr zb. immer positives Feedback im Supermarkt beim Einkauf? Oder wohl eher wenn ihr etwas gekauft habt, was nicht mehr in Ordnung war?  ;)

man sollte sich nur überlegen wie man mit solchen Dingen umgeht und versuchen sich selbst in die Situation hinzuversezten. Wie ich in den Wald hineinschrei so kommt es auch wieder zurück!!!



Da man ja jetzt auch die Sache mit Hochzeitsduo (siehe unter "Organisatorisches") als Vergleich hat, kann ich dazu nur sagen, Blumenfabrik, damit habt ihr euch selbst ins Bein geschnitten.
Gegen negative Kritik gibt es meiner Meinung nach (und ich spreche aus Erfahrung, meine Eltern sind seit 20 Jahren im Dienstleistungsbereich selbstständig) gibt es absolut nichts einzuwenden - jedoch die Art, wie damit umgegangen wird, sagt sehr viel aus.
Wenn ich mir einen Dienstleister suche und dazu sowohl positive, wie auch negative Kritik finde, muss ich für mich selbst abwiegen in wie weit das meine Entscheidung beeinflusst. Wenn die positive Kritik überwiegt, denk ich mir ok, jedem können mal mehr oder weniger gravierende Fehler unterlaufen, denn das ist menschlich. Klar, wenn die negative Kritik überwiegt, werd ich mich sicher nicht für diese Firma oder diesen Dienstleister entscheiden.
ABER: wenn ich sehe, dass diese Firma einer negativen Kritik sofort mit Anwalt und Drohungen entgegenwirkt, ist für mich diese Firma sofort unten durch. Wenn aber jemand sachlich damit umgeht und diese Kritik annimmt und vielleicht sogar noch was an der Firmenpolitk ändert, sich bei der Kundschaft entschuldigt, Gegenleistungen anbietet etc, hat diese Firma oder dieser Dienstleister meinen Respekt und womöglich auch meinen Auftrag und schlussendlich mein Geld!

Wenn ich daran denke, wie oft meinem Vater bzw. seinen Arbeitern (Dienstleistungsbetrieb) schon Fehler (auch gravierende) unterlaufen sind... Wenn der jedesmal mit Anwalt und co gedroht hätte, wenn jemand negativ über ihn geredet hätte, wären sie schon längst Pleite gegagen. Er geht dann halt auf die Kundschaft zu und bietet ihnen einen Preisnachlass oder sonstige Wiedergutmachung an und was ganz wichtig ist, er ENTSCHULDIGT sich für die Fehler und meistens sind die Kunden dadurch auch wieder besänftigt.
Weil sowas spricht sich dann sehr wohl herum, wie kulant und freundlich die Firma xxx ist. Aber es würde sich auch herumsprechen, was für Arschgeigen (sorry ;D) die Firma xxx ist, denn die kommen sofort mit dem Anwalt und irgendwelchen Drohungen daher.

Ich denke mal die Blumenfabrik hat sich dadurch selbst ins Bein geschnitten. Hätten sie mit einer Stellungnahme, einer Entschuldigung und eventuell sogar einem Preisnachlass reagiert, hätte die Welt viel freundlicher ausgeschaut und die Kommentare hier hätten sich erübrigt. Dann hätte es wahrscheinlich nur geheißen: "Wir waren an dem Tag zwar nicht 100% zufrieden, da die Chefin selbst nich vor Ort war und somit alles ein wenig drunter und drüber gegangen ist, aber sie haben sich entschuldigt und uns einen Nachlass von 20% gegeben". DAS hätte wieder ein positive Licht auf alles gerückt...

Vali

Super geschrieben Veilchen  :)!