Spiele

Begonnen von Mimihopps26, 19.04.2013 10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mimihopps26

Was gibt's für Spiele, die nicht peinlich sind?  :D Was werdet ihr haben oder hattet ihr?

maramusic

Ich hab mal folgendes Spiel gesehen:
Braut und Bräutigam sitzen mit Rücken zueinander, haben jeweils einen Schuh von ihm und ihr in der Hand. Spielleiter stellte den beiden Fragen, wie "Wer gibt sich mehr Mühe beim Kochen?" "Wer ist geduldiger beim Spielen?" usw. und das Paar musste den Schuh hochhalten, auf den es zutrifft.
Wenn die Fragen gut gestellt sind (keine peinlichen), kann das ein nettes Spiel sein.

zedec

Hallo,

ich war mal auf einer Hochzeit, bei der folgendes Spiel gespielt wurde: Bräutigam und Braut wurden so hingesetzt, dass sie sich nicht sehen konnten und bekamen sowohl einen Stift als auch ein paar Blätter Papier.. Dann wurde immer eine Frage gestellt, z.B. "Was ist das Lieblingstier deines zukünftigen Ehepartners?" und dann wurde geschaut, ob es richtig war. Ist sozusagen ein Spiel, das zeigen soll, wie gut sich die beiden kennen. :)

LG
Seit 2004 <3

Mimihopps26

Danke euch! Das sind nette Ideen!

Souriee

Sagt mal (ja ich kenn mich bei Hochzeiten nicht so gut aus  ;))
wer organisiert eigentlich die Spiele....ich meine traditionell....machen das wir? Also das Brautpaar?
Verliebt seit: 02.06.2002
Verlobt seit: 02.04.2013
Hochzeit: 28.06.2014

zedec

Zitat von: Souriee am 14.05.2013 15:51
Sagt mal (ja ich kenn mich bei Hochzeiten nicht so gut aus  ;))
wer organisiert eigentlich die Spiele....ich meine traditionell....machen das wir? Also das Brautpaar?

Hallo,

das hängt von euch ab. :) Natürlich könnt ihr euch darum kümmern, aber bei uns war es damals so, dass meine Schwester das hauptsächlich organisiert hat. So gibt es dann wenigstens noch eine Art Überraschungseffekt. :D

MfG

Seit 2004 <3

hach

Zitat von: Mimihopps26 am 19.04.2013 10:29
Was gibt's für Spiele, die nicht peinlich sind?  :D Was werdet ihr haben oder hattet ihr?

Naja, wie definiert man "peinlich"? :)
Das Frage-Antwortspiel macht wirklich jeder, und manchen ist sogar dieses Spiel zu Peinlich.

Du kannst ja mal Christian vom Hochzeits-Duo fragen, der kennt viele tolle spiele :)

Cori

Zitat von: Souriee am 14.05.2013 15:51
Sagt mal (ja ich kenn mich bei Hochzeiten nicht so gut aus  ;))
wer organisiert eigentlich die Spiele....ich meine traditionell....machen das wir? Also das Brautpaar?

bei uns organisierte das der zeremonienmeister und meine brautjungfern :) generell hat damals unser zeremonienmeister eine email adresse erstellt, an der jeder gast spieleideen oder sonstiges nette sachen schicken konnte.
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

hach

Zitat von: Souriee am 14.05.2013 15:51
Sagt mal (ja ich kenn mich bei Hochzeiten nicht so gut aus  ;))
wer organisiert eigentlich die Spiele....ich meine traditionell....machen das wir? Also das Brautpaar?

Ganz verschieden... Die Musikband, die Brautjungfern... Aber immer mit Absprache, sonst kann es zu unguten spielen kommen.

Schildkröte

Wir hatten unsere Gäste gebeten, sich Spiele zu überlegen, da ich selbst dafür keinen Kopf hatte. War total gestresst. Aber irgendwie hat sich kein Einziger was einfallen lassen, somit hatten wir keine Spiele.

littleBride

 ;D so ungefähr machen wir das auch! Aber bei unseren Verwandten und Freundn kann ich mir sicher sein, dass mind 2-3 Spiele zusammen kommen :)
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Soffy

Ich werde wohl die Trauzeugen und meine Geschwister bitten, sich um die Spiele für den Abend zu kümmern. Man kann ja gemeinsam schon ein paar Ideen sammeln und die Umsetzung dann aber den lieben Helferlein überlassen  :)

WendyR

Hallo,

wir haben genau für solche Spiele eine Person aus unserem Freundeskreis damit beauftragt möglichst Spiele zu suchen, die uns nicht allzu peinlich sind, aber dennoch bei allen Gästen für viel Unterhaltung und Spaß sorgen.

telefonbuch

Braut und Bräutigam bekommen jeder einen zeichenblock, der vorher mit Trägern bestückt wurde, so dass man ihn anziehen kann, wie einen Rucksack. dann bekommt jeder einen Stift, bitte kein Edding, und soll seinen Partner auf dessen rücken malen. Danach können die Bilder versteigert werden, gibt ein zusätzliches Hichzeitsgeschenk