1. kommt es immer anders und 2. als man denkt! :-)

Begonnen von Lingflatta, 04.05.2013 09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lingflatta

Jetzt bin ich doch schon einige Zeit Mitglied in diesem Forum aber habe diesen Abschnitt erst heute gefunden! (hab nie weit genug runter gescrollt!  ::) )
Natürlich will ich euch meine Antrag-Geschichte auch nicht vorenthalten... Dafür muss ich aber etwas weiter ausholen.

Vor ca. 6 Jahren - mein Schatz und ich waren noch nicht mal 2 Jahre zusammen und bei mir war von Heiratswillen noch keine Spur - heiratete ein Freund von ihm - einer, von dem es keiner erwartete hätte. Mein Hase war total "schockiert" und nur um seinen Standpunkt klar zu machen setzte er micht mit dem Satz "Nur dass du es weißt vor dreißig heirate ich bestimmt nicht" vor vollendete Tatsachen.
Gut dachte ich mir - ich bin ja noch sooo jung (Anm.: ich war damals 17) wer weiß was noch so alles passiert.
Die Jahre vergingen und ich ich wurde 21 und langsam dachte ich mir es wird Zeit die Sache fix zu machen: Einziges Problem - mein Schatz war noch nicht 30!

Außerdem hatte ich mir fest vorgenommen das ICH IHN bestimmt nicht frage - wenn dann muss es schon von ihm kommen... Also begann ich mit SUBTILEN Anspielungen à la "Schatzi dieser Ring ist doch wirklich schön..." oder "Ooooh siehst du die Braut da drüben - wie schön" darauf hinzuweisen, dass ich vielleicht doch nicht mehr so lange warten will (er war zu diesem Zeitpunkt 28). Doch meine Bemühungen waren vergebens...

Sein dreißigster Geburtstag kam und ging und langsam aber sicher gab ich die Hoffung auf noch einen Antrag zu bekommen, denn bei jeder günstigen Gelegenheit in der ich fast schon damit rechnete einen Antrag zu bekommen passierte - NICHTS! Selbst nach einer wunderschönen Morgenwanderung auf den Grazer Hausberg bei dem wir uns am Gipfelkreuz den Sonnenaufgang ansahen und ich schon meinen Ringfinger bereit hielt um in jedem Fall bereit für einen "überraschenden" Antrag zu sein, kamen die ersehnten Worte nicht über seine Lippen.

Also begann ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich vielleicht doch noch länger warten musste als gedacht - schließlich war er nie der Typ "ich will unbedingt heiraten" gewesen.
Der Sommer nach seinem 30. Geburtstag verging und wir landetem im September - in meiner Firma immer das Vollstress-Monat. Was mich immer besonders nervte da ich genau im September auch Geburtstag habe.
Nach einem langen und sehr anstrengenden Arbeitstag komme ich also an meinem Geburtstag nach hause und will eigentlich einfach nur meine Ruhe doch damit wird es wohl nix - denn an unserer Wohnungstür erwartet mich mein Schatz schon mit einem wunderschönen Strauß Rosen (obligatorisch zu meinem Geburtstag) und meinem Geschenk.
Ich setzte also ein Lächeln auf, lasse meine Tasche und meine Jacke auf den Boden fallen und setzte mich an den Tisch im Wohnzimmer um mein Geschenk aufzumachen... Und wo ist ER? Er ist verschwunden... "Soll ich jetzt etwa alleine mein Geschenk auspacken?!"- denke ich so bei mir und werde langsam sauer... Da kommt er aus dem Gästezimmer mit einem weiteren kleinen Paket in der Hand dass er mir stumm überreicht und sich neben mich auf den Boden setzt.

Ich mache also das kleine Paket auf und was kommt hervor?! - ein wunderschöner Ring - Ich habe keine Worte und schau ihn nur total perplex an und endlich sagt er die Worte auf die ich so lange gewartet habe: "Willst du mich heiraten?"
Ich bin natürlich total fertig und überfordert und bringe nur ein geflüstertes: "Jo sicha" hervor. Und erst dann hab ich gecheckt dass er nicht am Boden sitzt sondern KNIET! Sehr gescheit!  ::)
Er steckt mir gerade den Ring an den Finger als es an der Tür klingelt - die ersten Geburtstagsgäste sind da. Ich zu ihm: "wir sagen es aber noch niemanden, oder?" Er schüttelt den Kopf und ich nehme den Ring prompt wieder ab und verstaue ihn in der Schatulle - da rennt mir auch schon meine kleine Schwester die Tür ein: "ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!"

Also 1. hatte ich an meinem Geburtstag mit allem gerechnet nur nicht mit einem Antrag und 2. kam dieser so entspannt und unkitischig daher wie ich es mir insgeheim immer gewünscht hatte... Es war total unspektakulär und einfach bei uns zuhause im Wohnzimmer - aber einen schöneren Antrag hätte er mir nicht machen können.  ;D

Keine 2 Wochen später hatten wir schon den Termin und die wichtigsten Dinge fixiert: Geheiratet wird am 22. Juni  2013 - fast genau an unserem 8. Jahrestag.

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

eve237

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

carotti


Lingflatta

Danke eve und carotti - ja es war wirklich schön!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!


miriam_jennifer

Haha, sehr süß Lingflatta, manchmal überraschen einen die Männer auch nach so langer Zeit  ;D

Cori

Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

kraxilina

hach, das ist wirklich lieb :))) und wenn das wirklich überraschend kommt - superschön! Dafür kriegt er ein Mitarbeitsplus ;)

angel1984

*haha* ich war gerade verwirrt und dachte: was hat das mit hach zu tun?  ;D ;D ;D

kraxilina

haha, lustig, dafür kriegst von mir so ein supertolles voll sinnvolles karma plus ;)

Dini


klitzeklein

Ein sehr schöner Antrag, und das mit dem 1. kommt es anders und 2. als man denkt, kenn ich auch nur zu gut :)
Kennengelernt 2001 - ein Paar seit 31.12.2002 - verlobt 31.12.2012 - verheiratet ab 26.10.2013 :)

Variana

Wow, da melde ich mich gerade hier an und der erste Beitrag, den ich lese ist schon sooo schön. :o Ich wünsche mir einfach nur, dass es bei mir genauso toll wird, mein Freund ist aber leider nicht wirklich für Heirat zu begeistern. :((
Be my love ~

Lingflatta

Total witzig wenn ich den Bericht jetzt lese und jetzt sind wir schon 2 Monate verheiratet!!! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Aber ich bin nach wie vor sehr sehr glücklich und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft und auf all die Abenteuer die da noch auf uns zukommen werden! :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Sandy_Kraft

Ja solche erfahrungen musste ich auch schon machen :DD