Regenhochzeit

Begonnen von summerbeauty, 27.07.2014 22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

summerbeauty

Halli hallo,

da wir ja in nunmehr 6 (!) Tagen heiraten werden  :) und der Wetterbericht ausser Regen nur Regen ansagt wollte ich fragen, ob es hier Tipps gibt, die man im Vorfeld beachten kann wenn man dennoch das Beste daraus machen möchte?

Wir haben recht wenig "draussen" geplant, ausser, dass die Wege zwischen Standesamt, Kirche und Restaurant/Hotel eigentlich als Spaziergang geplant waren und auch nicht 100 prozentig mit dem Auto erledigt werden können. Irgendwelche Tipps, was wir im Vorfeld noch besorgen könnten, woran wir vielleicht noch nicht denken?

Hatte hier vielleicht auch jemand eine verregnete Hochzeit und (bitte nur positive  ;D ) Berichte für uns?

Liebe Grüße!!

Rettungsmaus

Regen...  Ist doch auch schön, die Luft ist rein und es riecht herrlich nach Erde - positiv Denken...  Du kannst jeden Tag zu einem schönen Tag machen! :D

Vielleicht könnt ihr ja irgendwo noch ein paar große Schirme besorgen diesen gebt ihr verschiedene Farben. Dann faltet ihr Lose in die ihr Sticker mit der Farbe klebt oder die Farbe reinschreibt oder malt und nach dem Standesamt ziehen alle ein Los...  Immer 3-4 Personen drunter und schon wird der Spaziergang zum kennenlernen genutzt. Falls sich nicht eh schon alle kennen....  ;D
Wäre jetzt so ne Idee....

Regenponchos verteilen? Einen Fön mitnehmen, Sachen zum nach schminken.... 
Ich würde als kleinen Gag nach dem Standesamt Gummistiefel anziehen um zur Location zu gehen....: D


martina1012

Bei uns hat's geregnet, eigentlich den ganzen Tag aber wir hatten zwischendurch immer Glück. Jedesmal wenns um was gegangen ist, hat sich der Regen für kurze Zeit gelegt und hat dann wieder weitergemacht. Es wird sicher nicht den ganzen Tag wie aus Kübeln schütten - Regen verändert sich auch, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Ich geb dir einen Tipp, plan das nicht! Für das Wetter bist du nicht verantwortlich, das einzige um das du dich kümmern solltest ist ein Schirm für euch :)
Was ich dir empfehle, besorg dir aus dem Brautladen einen richtig großen Regenschirm. Der ist so riesig, da habt ihr super drunter Platz und auch du wirst nicht nass werden. Und wenn ihr ihn nicht braucht (Tipp von der Verkäuferin) lasst die Gäste drauf unterschreiben und hebt ihn auf.

Wir wussten auch im Vorfeld, dass für den Tag Regen angesagt war und haben uns innerlich "drauf eingestellt". Klar war ich trotzdem ein wenig enttäuscht, dass mich am Hochzeitstag kein Sonnenstrahl geweckt hat, aber zumindest war ich drauf vorbereitet.
Die Dinge ergeben sich bei Regen ganz von allein. Wir haben die Fotos halt nicht im höchsten Gras gemacht sondern an der Wand wo es nicht hingeregnet hat und wenns dann mal kurz aufgehört hat, dann sind wir in die Wiese, eine Stiege oder sonst wohin.
Unsere Gäste hat es auch nicht gestört. Es hat sich immer irgendwo ein Platz unter Dach gefunden und bei Regenwetter hat sowieso jeder einen Schirm mit, darum musst du dich nicht kümmern. Also steht auch dem Weg zwischen Standesamt/Kirche/Restaurant nichts im Weg.


http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

VerteidigerinDWB

Ich schließ mich den Mädels an. Die Ideen sind wirklich super

Wenn man darauf vorbereitet ist, ist das schon die halbe Miete. Und wie Martina schon schrieb, es regnet immer unterschiedlich.
Ihr habt ja nichts großartiges im Freien geplant, somit seit ihr da auch auf der sicheren Seite.  ;)


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

lil_cat

Bei uns hat es zu späteren STunde dann auch geregnet, war aber ganz egal.
Den Tip mit den Schirmen unterschreibe ich.

Der jetzige Mai war ja leider auch sehr verregnet, aber bei den Brautpaaren, die da geheiratet haben, habe ich wirklich tolle Fotos gesehen! Die Fotos haben soviel Ausdruck, wenn man hinter einem ganz wolkenverhangenen Hintergrund posiert, schaut einfach nur super aus, noch dazu mit weißem Kleid!  :D

Vielleicht auch vorher noch mit dem Fotografen absprechen, ich würd unbedingt ein paar Fotos auch draußen machen, wenn irgendwie geht, daher wirklich noch einen großen Schirm besorgen in Weiß, Durchsichtig oder in eurer Hochzeitsfarbe.

sunny080814

Ich hab auch schon etwas Angst vor dem Regen! Bei uns ist eigentlich alles für draußen geplant bis auf Essen. Die Trauung, Fotos, Marryoke, Spiele... da wäre es echt doof wenns regnet. Wir haben zwar keine Wege, weil alles am gleichen Ort stattfindet, aber die Location lebt halt vom Außenbereich. Zur Not gibts einen Wintergarten, aber ich weiß schon, dass ich sooo unglaublich traurig sein werde, sollte die Trauung nicht draußen stattfinden können.
Aber ich denke wenn ihr nicht so viel draußen geplant habt, dann wird das schon gutgehen. Und es stimmt, mir gefallen die Fotos vor bewölktem Hintergrund auch immer am besten! Wird schon schief gehen! Ich drück euch die Daumen!

hochzeitsmusik.at

Klar wünscht man sich keinen Regen .... aber falls doch: mach unbedingt auch Regenfotos! Vielleicht sogar ein paar "verrückte" dazu mit knalligen Gummistiefeln, passendem Schirm dazu und in Pfützen springen  ;D Ich habe mal so eine Serie gesehen und war echt begeistert. Das hatte so viel Leben und Ausruck, das kriegst du bei Sonnenschein gar nicht hin  ;)

LG,
Elfi

summerbeauty

Danke für eure vielen Ideen :) bin auch schon wieder ein bisschen besser drauf als gestern in meiner Verzweiflung :)

Sunny wann heiratest denn du? Ja stimmt, das is bei uns noch angenehmer wenn zumindest sonst nichts draussen ist.

Hochzeitsmusik.at ja stimmt, so Bilder wären richtig, richtig super aber wir machen die Paarfotos VOR den Trauungen, da mach ich mir ja dann alles schmutzig? Das wär noch ne Möglichkeit für am Abend, da is dann eigentlich schon egal :)

sunny080814

wir heiraten am 08. August, also eine Woche nach euch!

Ich schau eh jeden Tag ins Wetter rein obwohl ich weiß, dass mans 2 Wochen vorher eh nicht vorhersagen kann.
Aber im moment bin ich wieder gut gelaunt weil Sonne und 28 Grad angesagt ist :-P Vor zwei Tagen wars noch Gewitter und 17 Grad :-P

hochzeitsmusik.at

In die Pfützen springen ist vor der Trauung vielleicht nicht ganz so gut  ;)  ..... aber mit Gummistiefel und Schirm ginge schon. Die "wilden" Fotos könntet ihr aber wirklich gegen Abend noch einbauen, da hätten auch eure Gäste noch was zu grinsen und ihr sicher viel Spaß  ;D

Flunsale

Wir hatten auch Regen und Nebel ... und mindestens sechs Leute haben uns unabhängig voneinander gesagt, dass das dann dafür viel Glück und Sonnenstunden in der Ehe bringt  ;D!

Grundsätzlich ... lass dir vom Wetter nichts verderben. Ich bin das ganz locker angegangen, weil das Wetter einfach eins der wenigen Dinge ist, die man absolut nicht planen oder beeinflussen kann. Wir habens so genommen, wies gekommen ist. Natürlich hätten wir uns für die Feier auf der Hütte auch schönes Wetter gewünscht wegen der Aussicht und weil wir gerne draußen gegrillt hätten.

So haben die das Essen halt drinnen zubereitet und die Gäste sind ja nicht wegen der schönen Aussicht gekommen, sondern um den Tag gemeinsam mit uns zu feiern. Im Nachhinein hat das schlechte Wetter echt nix gemacht.

Im Gegenteil, ich war total froh, dass es nicht so ein heißer Tag war. Ich war schon richtig "erhitzt", bis ich endlich in meinem superengen Kleid war ... dann noch die Aufregung dazu ... da waren die 15 Grad gerade recht  :) ... außerdem haben wir coole Fotos im Nebel gemacht, das hat auch nicht jeder.

Bei unserer Location für den Sektempfang haben sie einfach groooße Sonnenschirme aufgestellt, so konnten wir trotz Regen im lauschigen Hinterhof feiern ... das war auch eine klasse Lösung.

Also, Kopf hoch, es wir für euch ein wunderschöner und spannender Tag werden ... nehmt das Wetter wie es kommt!
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

lil_cat

Wetterbericht hat sich verbessert!  8)

... zumindest für die Wiener Brautpaare...

summerbeauty

Für die Steirer auch - ein bissl zumindest :)

Mirime

Liebe summerbeauty, ich heirate auch am Samstag und seit heute sieht auch bei mir der Wetterbericht wieder besser aus, ich drück uns die Daumen!  :)

Minki

Hallo Noch-Bräute,

ich kann hier auch mitreden, unsere Hochzeit ist knapp 3 Wochen her und es hat DEN GANZEN TAG geregnet. Ich glaube, es war der verregnetste Tag im ganzen Juli  :-\
ABER - wir haben uns vorbereitet und kann nur sagen - zum Glück! Wir hatten sehr viel draußen geplant, davon konnten wir NICHTS machen..war natürlich sehr schade, aber nachdem wir uns eben darauf vorbereitet haben und alles umgeplant haben für drinnen, war es super. Ich empfehle dir dringend davon ab zu denken, dass es sicherlich nicht den ganzen Tag sehr stark regnen wird - es kann!! Bei uns hat es das, wir konnten nicht mal Fotos draußen machen, weil es so stark war, wir haben sie 2 Tage später gemacht!! War mir sowieso lieber, weil ich von der Hochzeit eh nicht weg wollte, ich sags nur.

Also ich hatte pinke Gummistiefel an und wir sind mit einem weißen großen Schirm gekommen, es war der Hammer für alle  :)

Wir hatten auch 30 Regenschirme für die Gäste vor der Tür stehen, den riesigen Schirm auf der Terrasse der Location trotzdem aufgespannt als Regenschutz. Lasst euch hier nichts von der Location einreden wie "können wir nicht aufspannen"..es geht! Und es war eine irre schöne Stimmung unter dem riesigen Schirm für die, die mal raus gegangen sind.

Dann hatten wir noch ein paar schöne Decken (vom Kik um 3,-) in weiß in einem Korb draußen stehen..sind auch alle benutzt worden :)

Und trotz des Wetters - wir hatten 45 Flip Flops (70 Gäste) und es ist nicht ein einziges Paar übrig geblieben..für alle, die denken das wird eh nicht genutzt ;)

Also - wir hatten die schönste Hochzeit überhaupt, aber hätten wir nicht 2 Tage vorher alles umgeplant und eben noch so Kleinigkeiten wie Schirme etc. besorgt, wäre das alles mega in die Hose gegangen!! So konnten wir ganz entspannt den Tag genießen.

Im Nachhinein sehe ich es als positiv, dass sich nicht alle im Park draußen "verlaufen" haben, sondern wir alle drinnen bleiben "mussten" und wir dadurch eine viel engere Gesellschaft gebildet haben.

Habt eine schöne Hochzeit und genießt jeden Augenblick. Vorallem - lasst euren Mann nicht aus den Augen! Er ist der wichtigste an diesem Tag!  :)