Umfrage Teil 2

Begonnen von Forumadmin, 12.03.2015 09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welchen Hochzeits-Workshop würdet ihr wählen/besuchen?

3 Stunden Vortrag zur theoretischen Planung einer Hochzeit (inkl. Ablaufpläne & Checklisten zum Mitnehmen). Kostenpunkt: 150 € / Paar
1 (25%)
Workshop 5 h – Mischung aus Vortrag zur Hochzeitsplanung und aktuellen Trends rund um Hochzeiten. Kostenpunkt: 300 € / Paar
2 (50%)
Workshop ganztätig. Inklusive Teilnehmer Frühstück, Workshop mit Übungen für die Planung der eigenen Hochzeit, Mittagessen (Test-Essen Hochzeitsmenü) und Teilnehmer-Mappe für die Ausarbeitung der eigenen Traumhochzeit. Kostenpunkt: 700 € / Paar
0 (0%)
2-Tages Workshop in einem Hotel +ÜN. Abendveranstaltung, Einzel-Coaching mit einem Weddingplaner, Gruppenübungen zur Planung der eigenen Hochzeit, komplette Verpflegung und ÜN im DZ und TN-Mappe für die Ausarbeitung der eigenen Traumhochzeit 1500 € / Paar
1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Forumadmin

Welchen Hochzeits-Workshop würdet ihr wählen/besuchen?

Sally

In unserer Gegend gibt es Gratis-Workshops einer Hochzeitsplanerin.........
wir hätten auch so nie dafür Geld ausgegeben.

Melanie7

Plane meine Hochzeit selbst, für das würde ich kein Geld ausgeben.
Vorallem hat man so auch alles besser im Blick.

nnblm

Antwort Nr. 5 --> keinen!

Checklisten etc. findet man alles im Internet, über Trends kann man sich informieren, in Foren austauschen. Das reicht aus, ich engagiere ja auch keinen Hochzeitsplaner und dafür ist mir das Geld dann wirklich zu schade (und ganz nebenbei gibts für mich kaum einen größeren Horror als an so einem Planungstag/.wochenende mit anderen Paaren zu socializen...)

Nichts gegen andere Bräute/Brautpaare, aber ich bevorzuge die Kommunikation über Foren etc. zu solchen Themen. ;)

hochzeitsduo

also ich glaube dass niemand Geld dafür ausgeben will, der die Hochzeit selber plant, da eh alles mit n wenig Recherche übers Internet zu finden ist. Und jemand der eine Hochzeit nicht selbst organisieren will nimmt sich dann eh einen Weddingplaner.

linsky

Hab meine Hochzeit selbst geplant und hätte auch nie Geld für einen Workshop ausgegeben. Man findet alles was man braucht im Internet. Checklisten muss man sowieso auf sich anpassen und die Hochzeit wollt ich auch nach meinen eigenen Vorstellungen planen.


Tasha

Hi,
ich kann linsky nur zustimmen - Workshop braucht man dank Internet nicht mehr. Vor allem sind die angegeben Preise viel zu hoch. 150 würde ich maximal für den längsten Workshop ausgeben - nie und nimmer für 3 Stunden.

Tasha

Zusatz - meinte damit natürlich 150,- ohne der Übernachtung usw.

simisunshine

Würd auch kein Geld für so einen Workshop ausgeben!!
Das Internet bietet echt viel an Listen...und es macht ja auch Spaß, sich alles zusammen zu suchen!
Und wie die anderen schon geschrieben haben, wer nicht selber planen möchte, nimmt sich einen Wedding Planer!

hochzeitsduo

Zitat150 würde ich maximal für den längsten Workshop ausgeben - nie und nimmer für 3 Stunden.
ich bin selbständig und arbeite als Trainer. Finde die Kosten auch zu hoch.
Wenn man bedenkt dass der Durchschnittsgehalt für einen Trainer bei 30 €/Stunde liegt wären das 90 Euro, dann das selbe von mir aus nochmals weil ja auch der Veranstalter was verdienen will, macht 180,- + noch Raummiete dazu. Bewegt sich meist so um die 15-20 Euro die Stunde wenn man überhaupt was zahlen muss.
also noch 60 dazu bin ich auf 240,- Kosten inkl. Gewinn. Das ist so grob die Kalkulation von Schulungsinstituten. Wennst dann noch mit einer Mindestteilnehmeranzahl von 3 Personen kalkulierst musst den Kurs netto um 80 Euro verkaufen um Konkurrenzfähig zu sein. Der Kurs dürfte also maximal um die 90 Euro pro Teilnehmer kosten, sonst wirds viel zu teuer und dadurch auch uninteressant für Teilnehmer

hochzeitsduo

upsa, sorry, hab jetzt erst gelesen dass die 150 pro paar angedacht sind. Macht ja dann pro Person eh nur 75,-
Also eh eine gute Kalkulation zum marktüblichen Preis.

Tasha

ok - 150 pro Paar - aber für 3 Stunden immer noch zu viel - wird ja keine Einzelberatung sein sondern in einer Gruppe....das ist dann für die Info doch zu teuer...in 3 Stunden krieg ich die Infos vom Workshop locker auch im Internet  ;)

hab kein Problem damit Service zu bezahlen - aber das ist zu hoch gegriffen. Da kann man sich auch bald einen Weddingplaner nehmen und hat mehr davon. Natürlich nicht um 150....aber wenn man schon 150 für 3 Stunden ausgibt, dann nimmt man doch gleich etwas mehr und hat nen Weddingpalner....

lorelai05

Ich bin ja nicht ganz sicher, ob es nicht doch Leute gibt, denen ein Weddingplaner zu teuer wäre, die aber das Bedürfnis nach ein bisschen Anleitung haben. Vielleicht ja euch nach einer etwas günstigeren Alternative zum Weddingplaner. Weil, Checklisten gibt's im Internet, aber denen kann ich halt keine Fragen stellen. Das dürfte dann aber eben nicht einfach ein Vortrag sein, sondern etwas, wo auf meine Anliegen eingegangen wird. Für mich wäre es auch relevant, ob ich dort persönliche Anregungen kriege, die auf mich eingehen und Tipps zur Budgetplanung. Wer weiß, vielleicht spare ich das Geld für den Workshop ja wieder rein? Meine Hochzeit war ja nahezu perfekt, aber ein zwei Sachen gibt's immer, die man doch anders gemacht hätte. Wenn ich auf diesem Workshop genau diese Tipps bekomme, dann würde er sich lohnen.

Lischen_85

Hallo, ich glaube es ist immer noch am besten wenn die Hochzeit von das Brautpaar und die ünterstützung von deine Trauzeugen hast dann klappt auch die Planung von der Hochzeit .

Rettungsmaus

Also ich finde die Preise auch sehr hoch. Ein Probeessen selber muss es nicht geben, denn das Probeessen findet immer in der Location bzw. beim Caterer statt. Da bringt es mir nichts wenn ich wo anders etwas esse. :-)
Wir hätten sicherlich bei einem Workshop zum Thema Menü/ Buffetplanung, SITZORDNUNG und Deko teilgenommen. Gerade zum Thema Sitzordnung findet man im Internet sehr viel, jedoch meist nichts mit geschiedenen Eltern und da wäre es schon fein sich mit jemandem zu Unterhalten der dies schon öfter gemacht hat und da ein wenig bestärkt zu werden....