Hochzeitsgeschenkt für Kollegin

Begonnen von Franke, 29.12.2017 00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franke

Hallo,
was würdet ihr einer Kollegin zur Hochzeit schenken, die ihr eigentlich nicht so besonders gut kennt? Wir sind also nur Kollegen keine Freunde. Sie hat uns alle aus der Firma zur Hochzeit eingeladen und man muss natürlich was mitbringen. Ich habe keine Ahnung was ich ihr kaufen soll. Wisst ihr was??
LG

Sundance08

Wenn man jemanden nicht so gut kennt, ist es immer schwierig. Ich würde sie entweder fragen, ob sie irgendwas brauchen können oder bevorzugen würden. Ansonsten liegt man mit Geld eigentlich nie daneben (oder evtl ein Gutschein fürs Reisebüro, sofern sie eine Hochzeitsreise machen und die vor Ort buchen). Lasst euch was schönes einfallen zum Verpacken - das Internet gibt so viel her bzw in manchen Geschäften wird so was auch angeboten (nur zahlt man da dann wieder extra.
Wir haben bei unserer Hochzeit ganz viele 10€ Münzen bekommen, die in einer Schüssel mit Sand und Muscheln waren. Das war auch sehr schön.
Viel Spaß beim Überlegen!
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Hellena

#2
Hi,
ich schließe mich der Meinung von Sundance08 an. Das Beste wäre, wenn du sie fragst. Ich denke, für sie ist das auch besser, als etwas zu bekommt, was ihr überhaupt nicht gefällt oder was sie nicht benötigt. Bei mir war es vor einigen Jahren so, dass ich zur Geburtstagsfeier eine Bekannten eingeladen wurde und auch nicht so recht wusste, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie dann einfach gefragt, ob es etwas gibt, was ihr eine Freude machen würde. Sie meinte, dass sie eine neue schwarze Tasche braucht und ich war glücklich über ihre Antwort. Habe ihr dann eine schöne Tasche gekauft. Sie war total begeistert, sie hat anscheinend ein schlichtes Täschchen erwartet :)
Ich bin aber immer irgendwie glücklich, wenn ich jemanden eine Freude machen kann.
Liebe Grüße

Schildkröte

Ich würde auch fragen. Vielleicht hat sie ja irgendwo eine Liste, was sie gerne hätte.
Allerdings würde ich mir vorab schon überlegen, wie viel ich ausgeben möchte. Wenn man die Person nicht so gut kennt, muss es wirklich nicht all zu groß sein. Notfalls selbstgemachte Pralinen dazu geben. Man findet sogar im Internet Vorschläge, wie man selbst Pralinenschachteln falten kann ;) Selbstgemachtes kommt immer gut!

Als der Cousin meines Mannes geheiratet hat, haben wir zwei schöne, handverzierte Sektgläser gekauft mit einer kleinen Flasche Sekt. Hatte sie gesehen, waren nicht so teuer und habe sie dann gleich mitgenommen. Wobei man sagen muss, ich kannte die Familie meines Mannes zuvor überhaupt nicht. Habe den Großteil da erst kennen gelernt.

Sundance08

Das mit den Sektgläsern ist eine schöne Idee.
Haben sowas auch bekommen, als Geschenk von den Kollegen meines Mannes. Sie haben im Internet zwei Sektgläser mit Mr und Mrs XY gravieren lassen und dazu Sekt.  Bei denen wird für gewöhnlich gesammelt (jeder gibt soviel her, wie er möchte) und dann haben wir das restliche Geld bekommen.
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Nuzko

nur Gesten! Es sind diese kleinen, aufmerksamen Gesten, die Menschen besonders schätzen. z.B. ein Sekt+Likörpralinen+Glückwünschekarte zur Hochzeit+ein Lebkuchenherz nach Belieben
Tolle essbare Geschenkideen für Advents-, Weihnachtszeit, und Hochzeits. Du findest mich auf diesem Topic:
"Ideen günstige ÖKO+BIO Gastgeschenke und/oder Namensschilder", das habe ich geöffnet.

Jakrisibin

Du kennst deine Kollegin am besten...

starkm39

Wenn du sie nicht so gut kennst, muss es nicht all zu persönlich sein.
Du könntest eine schöne Karte mit einem Bilderrahmen kaufen und dann ein Geldgeschenk basteln, zum Beispiel Schmetterlinge daraus falten oder sowas.
Ansonsten nochmal in einen Krimskrams-Laden gehen und noch eine kleine schöne Sache dazulegen... Ich denke, so würde ich es machen.

Hochzeitsfotografin

Ich gehe auch demnächst zur Hochzeit einer Arbeitskollegin, ich kenne sie aber wahrscheinlich etwas Besser als du deine. Ich habe für Sie ein Shooting gemacht und sie hat mit den Bildern Ihre Hochzeitseinladung gestaltet. Jetzt habe ich mir überlegt, ein Foto von dem Shooting auszusuchen und ihr ein Bild oder etwas Ähnliches mit Ihrem Foto zu schenken. Vielleicht hast du auch ein Bild von ihr und kannst online eine Tasse, ein Bild & Co. bestellen? Ich finde solche persönliche Geschenke am Schönsten. lg

mimi25

#9
An deiner Stelle würde ich sie auch einfach mal fragen, das kann ja eigentlich nie schaden.
Wenn du aber lieber ohne ihre Hilfe auf eine Idee kommen willst, kann ich dir nur empfehlen ihr etwas praktisches für den Haushalt zu schenken. Davon kann man ja bekanntlich nie genug haben. Ich hatte einer guten Freundin von mir mal ein Fondue Set geschenkt, das kam super an und wird auch noch regelmäßig benutzt.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut ihr euch kennt. Wenn sie wirklich mehr eine Bekannte als Freundin von dir ist, reicht natürlich auch eine Kleinigkeit wie ein Fläschchen Parfüm oder ein Gutschein.

Peturber

Zitat von: Franke am 29.12.2017 00:33
Hallo,
was würdet ihr einer Kollegin zur Hochzeit schenken, die ihr eigentlich nicht so besonders gut kennt? Wir sind also nur Kollegen keine Freunde. Sie hat uns alle aus der Firma zur Hochzeit eingeladen und man muss natürlich was mitbringen. Ich habe keine Ahnung was ich ihr kaufen soll. Wisst ihr was??
LG




Du kannst ihnen etwas Geschirr geben.

Havers90

#11
Hey,

einfach mal einen Produkt Check für Hochzeitsgeschenke der kleineren Sorte angucken :)

HenriettaB

Mit einem Gutschein oder einfach Geld kann man eigentlich nie was falsch machen, besonders wenn man das Brautpaar nicht so gut kennt :)
Grüße

Kationds


Peturber

 wenn ich jemanden eine Freude machen kann.