Altes Gold verkaufen?

Begonnen von simone24, 25.09.2018 21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simone24

Ich habe vor ein paar Monaten einen alten Schrank gekauft auf dem Flohmarkt. Ihr werdet nicht glauben was da drin war.
In dem Schrank waren Stoffreste und andere Sachen.
In den Stoffresten habe ich einen kleinen Beutel mit alten Goldringen gefunden.
Diese Goldringen möchte ich jetzt verkaufen.
Wo und wie kann man altes Gold verkaufen?
Ebay oder sowas?

Schildkröte

So etwas verkauft man nicht über ebay. Erst mal zu einem Goldhändler, schätzen lassen und mit viel Glück kauft er es dir gleich ab.

karins

Der berühmte Fund auf dem Flohmarkt, von dem alle Leute träumen.
So etwas in der Richtung hatte ich auch schon, nur nicht mit Schmuck, sondern mit Briefmarken.
Zurück zu deiner Frage.
Ebay halte ich auch nicht unbedingt geeignet, um solche Sachen wie Goldringe usw zu verkaufen.
Ich würde auch meinen, das du bei einem Altgold Ankäufer besser aufgehoben bist.

Hier ein Tipp von mir: https://gutes-gold.de

Mein Bruder hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht.

karelburkhardt

Hello!

Ja, ich habe mir die Goldpreise in der letzten Zeit auch etwas intensiver angesehen und würde schon eher verkaufen.

Hast du denn auch schon einen Plan, was du mit dem erhaltenen Geld machen möchtest? Ich würde ja an deiner Stelle iota kaufen paypal, denn da sehe ich ein deutlich größeres Potenzial, dass du durch Daytrading ein gutes Nebeneinkommen aufbauen kannst.

Lg

kathikimmi

Würde dir raten auch im Fachhandel die Goldringe zu verkaufen. Damit du auch den Betrag bekommst der dir zusteht :)
Mit Freundlichen Grüßen

Diamond86

Na du kannst ja ein Glück haben, Gratulation :) Rein instinktiv würde ich JETZT kein Gold verkaufen, sondern noch etwas warten. Ist ein Gefühl. Ich kann auch falsch liegen, aber ich glaube, der Wert wird in den kommenden Jahren besser sein als im Moment.

HenriettaB

Würde mich mal bei einem Juwelier oder so beraten lassen. Und ggf. auch warten, dann kannst du vielleicht auch mehr Gewinn aus der Situation ziehen :)
Bist ja ein mega Glückspilz!
Grüße :)

lisakrum

Was ist denn mit einem Goldankauf laden?

gggabi

Ich würde es niemals auf ebay verkaufen. Ich würde erstmal zu 2 oder 3 anderen Goldhändler gegen und dann irgendwo anderes verkaufen

TherealK

Hallo,

das ist ja der Wahnsinn! Also es gibt ja auch Leute, die in Gold investieren, das scheint mir in unstetigen Zeiten auch wirklich eine gute Idee... Jetzt , wo du schon mal auf so einen Schatz gestoßen bist, ist es vielleicht an der Zeit, dass du dir mal über eine solche Investmentmöglichkeit Gedanken machst?! Du bist ja jetzt eigentlich vom Schicksal direkt drauf gestoßen worden. Wenn dich das interessiert, dann schau dir mal folgenden Artikel an: https://libertex.com/de/blog/wie-investiert-man-in-gold, da findest du alle Infos, die du zu dem Thema wissen musst!