Online Fotoalbum?

Begonnen von alv1234, 19.10.2018 21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alv1234

Hallo!
Habt ihr Empfehlungen für online Fotoalben, wo die Gäste unsere Fotos downloaden können? Passwortgeschützt und benutzerfreundlicher als Dropbox oder Google Drive.
Habe weddies gefunden, 100€ ist aber auch nicht gerade günstig...

Würde mich über Empfehlungen freuen!

kathikimmi

Hatte eigentlich nie Probleme mit Dropbox

DJ André

Ich nutze für meine privaten Fotos, den Service von "myalbum". Findet man im Netz.

Kostenlos bis zu 5 Alben erstellen. Nur Menschen mit der Zugangslink können sich die Fotos ansehen oder downloaden. Mann kann mit Passwort auch ein Album erstellen auf das alle Ihre Bilder hochladen können, um zu sammeln

LG André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Kurt81

Also ich kann den Microsoft Cloudspeicher OneDrive sehr empfehlen. Man hat kostenlos 5 GB Speicher zur Verfügung (dass sollte noch für die meisten Hochzeitsfotos oder kleinere Videoproduktionen reichen, sollte man ein Office365-Abo haben dann hat man sogar 1 TB Speicher zur Verfügung) und kann auch problemlos Ordner mit Bildern oder Videos anlegen und Links per Email versenden wo sich die Fotos entweder nur Online angesehen oder auch heruntergeladen werden können (es lässt sich sogar nur Dateiweise für bestimmte Gruppen freigeben).

Der Vorteil an OneDrive ist: für alle Endgeräte optimiert, Windows 8/8.1/10-PCs haben OneDrive schon im Betriebssystem (für Windows 7 muss man es halt extra installieren) integriert und für Handy/Tablets (IOS, Android, WindowsMobile) gibt es im jeweiligen App-Store auch Apps dafür.

Nebenbei steckt da eine Technologie dahinter, die weltweit von den größten Firmen für Ihre Speicherung und Bereitstellung (die dafür sehr viel Geld bezahlen) Ihrer sensiblen Daten verwendet wird wo Sicherheit groß geschrieben wird (bei den anderen Cloud-Hoster wäre ich mir diesbezüglich da nicht ganz so sicher).

Ich z.B. synchronisiere fast alle Dateien (Fotos, Musik, Dokumente, Datenbanken) mit allen meinen PCs, Laptops, Handys+Tablets, damit ich von überall darauf zugreifen kann um z.B. damit zu Arbeiten oder mal schnell jemanden ein paar Dateien oder Fotos von Gigs zur Verfügung stellen kann
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage