Japanische Sprüche

Begonnen von mrs.meisterwald, 04.04.2019 10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.meisterwald

Guten Morgen liebe Community
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
Und zwar bin ich auf der Suche nach schönen romantischen japanischen Sprüchen die ich in die Emails für meine zukünftigen Schwiegereltern einbinden möchte. Ich würde gerne versuchen eine stärkere Bindung zu meinen Schwiegereltern aufzubauen. Wir sind seit einiger Zeit mit Ihnen im E-Mail Kontakt und ich würde Sie gerne mit ein paar Sprüchen "beeindrucken" und auch die Qualität der Mails verbessern.  Auf jeden Fall, habe ich dann bei meiner Internetrecherche einen Artikel über das E-Mail schreiben mit Japanern gefunden, aber der Artikel ist schon eher für Business Menschen gedacht. Dort stehen Dinge, zum Beispiel worauf man achten soll und was Japaner bevorzugen. Auch wird eine Problematik mit Englisch sprachigen Mails genannt. Wobei ich dachte, dass Japaner doch eigentlich ganz fit sind im englischen oder sind das nur meine Schwiegereltern? Auch werden keine richtigen Beispielsätze genannt, was ich sehr schade finde. Und wenn Beispielsätze angeführt werden, waren sie auf deutsch, was mir dann auch nicht sonderlich viel geholfen hat.
Meine Frage ist, können vielleicht einige von euch mit mir Beispielsätze und Sprüche teilen oder kann generell gut japanisch sprechen und schreiben? Es ist ja doch schon eine etwas kompliziertere Angelegenheit.
Wer diesen Artikel mal gerne nachlesen möchte, Quelle hier: https://global-cultures.com/interkulture...ail-an-japaner/
Mein Verlobter kann mir aber leider nicht helfen, da er zwar Japanisch sprechen aber nicht so gut schreiben kann.
Was haltet ihr von dem Artikel?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Beispielsätze.

Herzlichste Grüße
Mrs. Meisterwald


Braveheart