Location dekorieren

Begonnen von Schelly2021, 31.05.2020 22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelly2021

Hallo an alle! :)

Ich befinde mich leider auf absolutem Neuland und hab von Hochzeiten und deren Planung sowas von keine Ahnung und somit kommt jetzt meine, wahrscheinlich blöde Frage und zwar geht es darum, dass ich in einer Location sowohl heirate, als auch die Feier haben werde. Nun meine Frage. Wie läuft das mit der Dekoration der Location ab? Muss ich das am Tag der Hochzeit machen/ vorab oder wird das mit den Betreibern der Location besprochen und die dekorieren zb. mit den mitgebrachten Dekoartikel?

Ich hab echt keine Ahnung. Vl kann mir ja jemand dazu etwas erzählen, wie das in etwa ablaufen könnte 😄

Vielen lieben Dank im Voraus !!!!!

DJ André

Liebe Schelly

Wie Du schon richtig erkannt hast, musst Du Dir das mit der Location ausmachen. Es kommt darauf an ob am Vortag / Nächsten Tag die Location ebenfalls gebucht ist, oder nicht. Ob der Betreiber Dir den Zugang auch an anderen Tag gewährt etc.

Die Regel ist in den meisten Fällen:

Hochzeit am Freitag. Dann kann man in den meisten Fällen schon am Donnerstag dekorieren, muss dafür aber am Samstag nach der Feier alles mitnehmen, damit die Location für die nächste Feier am Samstag wieder frei ist.

Hochzeit am Samstag. Hier ist es genau umgekehrt. Mann kann meistens erst am Tag der Feier ab 9 oder 10 Uhr in die Location, hat dafür aber dann Sonntag bzw. Montag Zeit in Ruhe alles weg zu räumen.

Ausnahmen sind natürlich ggbf. möglich. Habe auch schon erlebt, dass Brautpaare eine Location von Donnerstag bis Montag nutzen konnten. Oder man hat den zweiten Tag für eine geringe Gebühr dazu gemietet, etc.

Solltest Du aufwednige Wünsche haben, viel Deko mit viel an Montagearbeit etc. dann empfiehlt es sich eine Dekofrima zu beauftragen, oder einen Dienstleister für die Dekoarbeit zu buchen. (Hat man einen Weddingplaner/in dann ist diese Tätigkieit normalerweise schon im Service inbegriffen. Manche anderen Dienstleister machen das ebenfalls gehen eine geringe Gebühr (Ich zB.: erledige solche Dinge gerne ach für meine Brautpaare)

Es kommt auch darauf an, was man sich wünscht, und woher man die Dinge bezieht.

Floristik:
Hier gibt es Floristen die Liefern rein an, und der Rest bleibt Dir überlassen. Andere wiederrum verteilen die Blumen auch gleich und dekorieren die Tische etc.

Balloon Arts:
Das selbe, wahlweise wird nur das Material geliefert, oder auch gleich aufgeblasen, oder auch gleich montiert. Ist alles eine Sache von Ausmachung.

Tischdeko:
Mache Locations übernehmen das für das Brautpaar. Mann bringt die Dinge die auf die Tische gehören eine Woche vorher hin, und die Kellner übernehmen das verteilen, aufstellen. In andere Locations kann man die Deko gleich beim Wirten dazubuchen.

Hussen:
Auch hier wieder. Manche Locations haben das selber und man zahlt eine Gebühr für die Nutzung. Bei anderen muss man das selber organisieren. Manche Hussenverleiher liefern nur, andere montieren auch gleich usw.

Wenn Du uns verraten würdest, wo Deine Feier stattfinden wird, dann kann ich Dir gerne ein paar Infos und Kontakte in der Umgebung geben.

Liebe Grüße

DJ André









*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

sabsm

Hallo aus der Steiermark, ich biete sogenannte Dekorationspackages an, wo dann auch das dekorieren von Location und Trauungsort dabei ist. Dies wird sehr häufig in Anspruch genommen, gerade da einige Locations das Dekorieren an den Tagen vor der Hochzeit nicht anbieten, da viele Locations mehrere Hochzeiten an einem Wochenende haben! Bei Interesse hier gerne meine Homepage www.die-eventlerin.at

Schildkröte

Bei der ersten Hochzeit hat sich die Location um die Deko gekümmert. Blumengestecke hatten wir bestellt und diese wurden geliefert. Viel Deko hatten wir nicht, weil die Tische schon schön eingedeckt wurden, der Raum war von sich aus sehr schön und mit Blick aufs Wasser.
Bei der kirchlichen Trauung hat die Location einiges der Deko gemacht, wir haben ergänzt. Ich muss aber dazu sagen, dass die Gedecke schon perfekt zum Thema gepasst hatten. Da war dann auch nicht viel zu tun. Ich bin gleich in der Früh hoch in den Raum und habe mich um den Rest gekümmert. Die Trauung war erst um 13:00 Uhr, aufgestanden sind wir um 7:00 und da wir bei der Location auch übernachtet haben, war der Fußweg nur ca. 5 Minuten von unserem Zimmer aus. Die Blumen waren aus dem Ort - 5 Minuten Fahrzeit. Wir hatten in der Hinsicht also nicht viel Stress ;)

WeddingPlanner99

Hey! Ich kenne das auch so, wie Schildkröte es schreibt. Die Location kümmert sich um die Deko. Blumen und Ergänzungen bestellt man noch dazu. :)