zweite ja-wort

Begonnen von andrea, 28.09.2004 12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea

hallo,
mein freund und ich heiraten in wenigen wochen, aber nur im kleinsten rahmen und ohne brautkleid. die richtige feier findet im sommer statt, eben auch mit allen bekannten und freunden. gäbe es irgendeine möglichkeit sich an diesem tage nochmal das ja-wort zu geben? unser standesamt macht dies nur zur gold. hochzeit, aber wir wünschen uns das eben für alle freunde nochmal. sie wollen mich ja dann im brautkleid sehen und hören, wie wir "ja" sagen.
danke für die tipps im vorraus.
gruss andrea

Conny

Hallo Andrea!

Heiratet ihr auch kirchlich?
Wenn nicht, dann würde ich die kirchliche Trauung im Sommer machen, dann hören auch alle, wenn ihr "ja" sagt!

Lg
Conny

celebration.at

Liebe Andrea!

Wenn ihr nicht kirchlich heiraten wollt und trotzdem eine "richtige" Feier wollt bei der ihr auch "ja" sagen könnt, dann fragt doch einfach einen Prister deines Vertrauens oder einen Altkatholiken, bzw. gibt es auch einige jüdische Organisationen, die zu solchen "Segnungen" bereit sind. Dabei gibt es keine Eucharistiefeier, sonder nur einen Wortgottesdienst. Ihr könnt aber auch eure eigenen Trauungsworte verfassen und euch das Versprechen geben. Ihr könnt dieses Fest auch im Freien gestalten, in einem schönen Park oder einer Waldlichtung, auch der eigene Garten eignet sich gut. Oder ihr wählt einen besonderen Ort, der euch beide verbindet, oder Zuhause oder auch in einem angemieteten Saal. Ist sicher total romantisch und für eure Gäste ein tolles Erlebnis.