Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SugaBabe

Hmm aber man muss dann auch ddifferenzieren wenns wer echt nicht so dicke hat - dann naja, ists eben so, aber wenns einfach nur so ist ...
hmm komischste Geschenke die ich jemals gesehen hatte - eine Freundin bekam etwas selbst gestricktes, was aber so schlecht gemacht war, ich hätt mich das nie getraut das herzugeben ... volle Löcher und Fehler in den Maschen, hahahaha

Schokobanane

Ich muss jetzt auch mal den Gegepart etwas "in Schutz" nehmen:

Wir waren vor eingen Wochen auf einer spontanen Minihochzeit, wo mein Mann Trauzeuge war. Obwohl wir selber noch am Hausbauen sind und Geld immer knapp ist, haben wir ihnen ein  Geldgeschenk von mehereren hundert Euro gemacht und zusätzlich auch noch die Torte und diverse andere Dinge spendiert.
Unterm Strich hat uns das ca. 500€ gekostet.

Bis heute haben wir kein "Danke" gehört!

Traurig irgendwie...

nnblm

Da ich grad (besonders auf den ersten Seiten) seeeehr gelacht hab, schubs ich das Thema wieder mal hoch, vielleicht gabs ja inzwischen schon wieder neue Wahnsinnsgeschenke! ;D

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 29.09.2014 10:13
Ich muss jetzt auch mal den Gegepart etwas "in Schutz" nehmen:

Wir waren vor eingen Wochen auf einer spontanen Minihochzeit, wo mein Mann Trauzeuge war. Obwohl wir selber noch am Hausbauen sind und Geld immer knapp ist, haben wir ihnen ein  Geldgeschenk von mehereren hundert Euro gemacht und zusätzlich auch noch die Torte und diverse andere Dinge spendiert.
Unterm Strich hat uns das ca. 500€ gekostet.

Bis heute haben wir kein "Danke" gehört!

Traurig irgendwie...

Traurig und frecht. Zumindest ein Danke oder eine Einladung zum Essen wäre fällig gewesen. Meine Oma hat uns auch mehr zur Hochzeit geschenkt. Wir haben erst mal nachgefragt, ob sie sich sicher ist und dann wollten wir sie zum Griechen einladen, weil sie Griechisches Essen liebt. Nur das hat sie abgelehnt. Dafür sorgen wir jetzt umso mehr, dass sie Kontakt mit ihren Urenkeln hat ;-)

zwetschgenmarmelade

Eine Danke ist das allermindeste, finde ich. Generell schenkt man ja, weil man etwas herschenken will. Aber wenn einem dann nur Stille und Ignoranz entgegenschlägt, dann ist das wirklich alles andere als schön. Schliesslich will man durchs Schenken ja Freude bereiten  :-\

Rettungsmaus

Wir haben einen Bremsflüssigkeitkanister bekommen ... gefüllt mit 10.000 - 1 Cent Stücke und Styroporstreifen. Sie haben die ganzen Cent Stücke durch eine kleine Öffnung eingefüllt und danach das Styropor geschnitten und auch rein gesteckt bis der Kanister voll war.
Wir haben den Kanister mit Hilfe des Trauzeugen aufgeschnitten und die Cent raus gesucht ... Die Münzzählmaschine in der Bank ist 2 Mal ausgefallen einmal voll außer Betrieb und einmal weil sie voll war .... das war echt nicht mehr witzig ... Vorallem haben wir die Münzen ausgeschüttelt und geputzt und trotzdem war noch richtig viel Styropor drann ...  :( :-[ :-[

sarah2014

Wir hatten auch so etwas ähnliches. Bei uns war es ein Reisekoffer mit Münzen und Styroporkügelchen. Wir haben den inhalt dann in eine große Kunststoffkiste geschüttet, mit Wasser gefüllt und dann die Styroporkügelchen mit einem Sieb abgeschöpft. Dann waren die Münzen auch gleich sauber. :)
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

maramusic

Wir haben einen Gitarrenkoffer voller Cents und Pailetten bekommen - war auch nicht lustig, das zu trennen.
Aber wir sind ja die ersten, die geheiratet haben. Da kommt dann bei ihnen alles retour - muahaaha ...

hexal

Wir haben auch lauter kleine Münzen in gele und Sand gegossen bekommen.
Ich habe 3 Stunden zum waschen gebraucht und danach musste ich nochmals alles einweichen und trotzdem nahm es die Zählmaschine nicht komplett. Überall hatte ich den sand kleben. Echt nicht lustig.

Schokobanane

Zitat von: Rettungsmaus am 20.05.2015 13:28
Die Münzzählmaschine in der Bank ist 2 Mal ausgefallen einmal voll außer Betrieb und einmal weil sie voll war .... das war echt nicht mehr witzig ... Vorallem haben wir die Münzen ausgeschüttelt und geputzt und trotzdem war noch richtig viel Styropor drann ...  :( :-[ :-[

Wir hatten das Problem mit Erde! Wir haben damals eine Schatztruhe voll mit Münzen bekommen, die eingegraben war. Sprich wir mussten vorher auf Schatzsuche gehen. Leider hat das die Truhe nicht so ganz überstanden und es war alles voller Erde! Haben zwar eh alles gewaschen und gereinigt, aber anscheinend nicht gut genug. Haben den Münzautomaten auch geschrottet. Der Bank-Typ war "hocherfreut".
Da ich erst vor Kurzem mein Sparschwein bei einem solchen Automaten entleert habe, hab ich gesehen das dort ein Zettel hängt, dass man in so einem Fall die Reinigung und Reperatur des Geldzählers zahlen muss :-X Hatten also noch Glück, weil der Typ war zwar angefressen, aber das war's dann auch auch.

MariaM.

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum  :) Eine Freundin, die letztes Jahr geheiratet hat, hat von einer Bekannten (die Anfang 30 ist) ein Set aus (nicht selbst) gehäkelten Topflappen und Geschirrtüchern erhalten, auf denen die Namen des Brautpaars eingestickt war- find ich an sich schon ein wenig "altbacken". Der Clou war allerdings, dass der Name der Braut auch noch falsch geschrieben war :o Da frage ih mich echt, wie kann denn sowas passieren?!  ???

Da ich demnächst auf die Hochzeit einer guten Bekannten eingeladen bin, habe ich mir natürlich auch schon wieder Gedanken über ein passendes Geschenk gemacht: Da ich nicht die kreativste Person bin, sollte ich von einem selbstgemachten Geschenk (vor allem auch nach den hier geschilderten Erfahrungsberichten der Bräute)vielleicht lieber Abstand nehmen. Aber stattdessen einfach "nur" Geld schenken? Hat jemand vielleicht einen Tip?  :)

Viele Grüße, Maria

Viktoria87

Hallo Maria

ein paar Tips findest zu z.B. hier
http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Gibt natürlich auch eigene Bücher zur Gestaltung von Geldgeschenken  ;D

Was ich zb schon bekommen habe war eine Schatzkiste, ein "Aquarium" mit Geld-Fische usw.

Rettungsmaus

Hallo Maria. Schön, dass du da bist!

Wir sind auch demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Die beiden sind Schottland Fans. Wir werden das Monster von Lochness mit zehn Euro scheinen und das Wasser aus 5 Euro Scheinen falten. Das ganze machen wir in einem Karton!... Als Hintergrund basteln wir Hügel, etc. und stellen ein Playmobilbrautpaar rein!!:-)

Wir dachten, dass es so wohl mal was anderes ist, als nur eine Karte mit Geld.

In den Origami Büchern gibt es eine Menge Ideen um Geld zu falten. Vielleicht findest du dort ja was spezielles!!:-)

MariaM.

Hallo Viktoria, hallo Rettungsmaus  :)

Vielen Dank für eure schnelle Antworten, die Idee mit dem Loch Ness Monster finde ich ja total witzig  ;D Und der Link zu der Bastel-Website ist super hilreich - danke dafür!! Ich werde mich da auf jeden Fall einmal inspirieren lassen und schauen, ob es da auch etwas für weniger handwerklich begabte Leute wie mich gibt ;-)
Ansonsten gibt es im Internet ja auch Seiten von diversen Veranstaltern, wie z.B. Mydays , die Gutscheine für verschiedene Aktivitäten anbieten - aber ob so etwas als Hochzeitsgeschenk geeignet ist? Vielleicht doch etwas unpersönlich, oder was meint ihr?

Viele Grüße, Maria

Rettungsmaus

Es kommt ganz drauf an was für ein Gutschein. Wenn du etwas weißt was das Brautpaar schon immer machen wollte, aber es sich noch nicht ergeben hat, freuen sie sich sicher darüber. Einfach irgendein Gutschein würde ich nicht schenken....