• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Getränke in die Karte?

Begonnen von lenny777, 26.04.2012 22:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lenny777

Schreibt ihr eigentlich auch die Getränke in eure Menükarte?
Wir haben mit dem Wirt ausgemacht, dass es alles außer Spirituosen und Zigaretten gibt, an Weinen sind es die, die er ohnehin auch in Achterl ausschenkt.

bride030911

hatten wir nicht, finde es auch nicht nötig, wenn ihr alle normalen getränke zahlt.

Michi2402

da wir unsre eigenen weine mit hatten hab ich die weine in die karte geschrieben.
sonst nix.

Sunnyside1806

Wir werden vl die Weine die dabei sind (alle werden nicht übernommen, da meine Familie richtig gute Weine liebt, die aber gerne mal über 30,- kosten... ::) ) hineinschreiben, aber alles andere wird vom Personal mündlich weitergegeben. Außerdem ist das bei uns auch so üblich, dass eben keine Spirituosen, Zigaretten usw. inkludiert sind.
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Ich wollte zuerst auch die Getränke aufschreiben, also dass alles inklusive ist außer harte Getränke, und welche 2 Weine es gibt.
Habs dann aber gelassen, die Leute habens auch so gecheckt ;D

PrincessPeach

Wir werden eigene Getränkekarten haben. Da schreiben wir innen auf die linke Seite, welche Getränke an der Bar ausgeschenkt werden, und was sie kosten (die Bar ist exklusiv für uns in einem extra Raum reserviert) und auf der rechten Seite stehen dann wahrscheinlich hauptsächlich unsere selbst mitgebrachten Weine - die kommen von lieben Freunden und für die machen wir gern ein bissl Werbung  :)

Wir haben allerdings auch keine klassische Menükarte, sondern ein einzelnes "Zetterl", das in die Serviette (die in einer "Taschenform" gefalten ist) hineingeschoben wird. Zwei Karten würd ich am Tisch auch nicht rumstehen haben wollen.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Hm, wir werden wohl nirgends was hinschreiben. Da es bei uns üblich ist, dass die harten Getränke nicht bezahlt werden, kapiert das dann eh jeder... und wenn nicht, die 2 Euro für seinen Schnaps kann er oder sie dann schon zahlen, auch wenn es vorher nicht klar war. *g*
Bei uns gibt es nämlich nix Ausgefallenes wie Cocktails etc., das dann richtig in's Geld ginge.

Unsicher bin ich mir aber wegen dem Met. Also bei uns gibt es Rot- und Weißwein, dunkles "Burgbier", normales Bier, Antialkoholisch. Und eben Met, weil wir uns das vom Burgvogt gewünscht haben.
Wir schenken den Met jetzt schon bei der Agape aus, aber die Frage ist, wie wir das dann nachher handhaben sollen. Immer Met bezahlen? Der ist halt schon recht alkohöllisch wegen dem Zuckergehalt. Nicht, dass wir uns dann lauter Alkoholleichen produzieren, weil sie den Met wie normalen Wein trinken...?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Minina

wir haben alle getränke in die karte geschrieben - aber va zur einfacheren verständigung fÜr unsere spanischen gäste, links stand alles auf spanisch und rechts daneben auf deutsch - so konnten sie auch direkt bei den kellnern bestellen ohne dass sie auf die hilfe anderer angewiesen waren.

sonst hätte ich die getränke ausser vielleicht welchen wein es gibt, nicht dazu geschrieben

Katharina2012

@Minina: Das find ich aber eine schöne Lösung! Hätte mir als Gast gefallen, eine zweisprachige Getränkekarte. :)

Minina

ist bei unseren gästen auch super angekommen und es hat alles ganz easy geklappt!

mein mann war zuerst nicht so begeistert von der idee, aber wie ich ihm dann eine menükarte zur probe gemacht hab, hats ihm dann doch gefallen  :D

wegen eurem met, schwierig  ??? wenn der wirklich so viel alkohol hat, weiss ich net obs eine gute idee ist, den die ganze nacht zu bezahlen  ::) und wenn ihr ihn nur bei der agape ausschenkt? oder vielleicht halt einfach nicht in die getränkekarte schreiben - also dass man extra nachfragen müsste, dann wird wahrscheinlich auch nicht soo viel davon getrunken  ???

Katharina2012

Naja, so viel Alkohol hat er nicht. Eh so wie Wein, also so 9-13% vol.
Aber weil er so süß ist, "fährt er mehr ein". Und die Leute trinken ihn schneller, so wie Fruchtwein.
Aber WIR mögen ihn sooo gerne und sind ihn auch mehr gewöhnt. Wir können ja nicht als Brautpaar allein ständig Met süffeln. *g*

bettizvo

Wir werden die Getränke dazuschreiben - also auf der einen Seite das Essen und auf der anderen Seite die Getränke sodaß die Leute einfach wissen was alles inkludiert ist.
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

redperfection

Es kommt drauf an find ich...
Wenn es "nur" einen roten und einen weißen Wein zu Auswahl gibt, dann kann das der Kellner sagen, aber isses mehr, dann sollte man es vllt doch hinschreiben...
Wir hams bei meiner Freundin hingeschrieben, weil, wir wohnen in ner Weingegend, demenstprechend Weintrinker und Weinliebhaber dabei und daraus resultierend en großes Angebot :D

Sheiyuchi

Wir haben die Getränke auch drinnen.

Lg.
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

Cori1987

also ich würde die getränke schon in die karte schreiben, damit es nicht zu missverständnissen kommt :)