Grandhotel Niederösterreichischer Hof

Begonnen von -lyra-, 06.03.2019 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lyra-

Hallo,

hat jemand eine Erfahrung bzgl Preis/Leistung beim Niederösterreichischer Hof in Lanzenkirchen?

Wie läuft das ganze dort mit der Bezahlung ab? Wenn Zimmer benötigt werden und man das vorher bekannt gibt, muss man dies dann auch vorher bezahlen oder kann man sich da mit den Leuten einigen, dass es am nächsten Tag die Gäste selbst bezahlen?

Unsere Hochzeit wäre mit ca. 60-70 Leuten geplant, davon ca. 6 Kinder sogar unter 5 Jahren.

Ist die Location dort ziemlich teuer?

Ich hab zwar bereits das Hochzeitsprospekt von ihnen online angesehen, aber bei den Hochzeitspaket bzgl Essen&Co. steht immer nur "ab xxx € p. P." . Ich bin da gerade etwas überfragt, ob das ganze dort dann nicht zu teuer werden könnte...

DJ André

Liebe Lyra.

Ich hatte bereits öfters dort zu tun, und kann Dir durchwegs positives berichten. Preis, Leistung finde ich in Ordnung. Die ab Preise sind üblich, da man sich (wie auch in diesem Fall) meistens die Pauschalen etc. anpassen kann.

In der Regel sind das Standardpreise, und Du kannst diese hernehmen um zu planen.

Soweit ich mich noch erinnern kann von anderen Hochzeiten, ist dort Anzahlung 30%, Abrechnung 7 Tage nach Event (Gastro) die Zimmer kann man auch kostenfrei reservieren und zB.: jeder Gast zahlt selber beim Check In (Out)

Zimmer und Personenanzahl für Buffet kann bis 1 Woche vor Event noch abgeändert werden. Grundsätzlich eine schöne Location wenn man die Farben der Einrichtung mag. (Der Saal besteht aus Holz und Feuerfesten Vorhängen, welche nicht abgenommen werden können.

Der Garten ist sehr schön. Der Nachteil (wie bei eigentlich jedem Hotel) sollten die Zimmer von anderen Gästen als der Gesellschaft gebucht sein, dann gilt ab 24 Uhr die Lautstärke der Musik zu reduzieren. Was natürlich bei einer Hochzeitsfeier nicht wirklich toll ist, da meist erst gegen 22-23 Uhr richtig Stimmung aufkommt. Davor wird gegessen, geredet, Spiele, Geschenke, Fotos etc.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten gibt es in der Umgebung soweit ich weiß auch noch die Dorfmeisters (Bauernladen in Lanzenkirchen) die haben glaub ich auch eine Event Scheune.

LG DJ André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

-lyra-

danke, damit hast du mir sehr geholfen.

das mit den preisen habe ich schon mal "grob" überschlagen. da würde ich auf ca. 8000€ kommen, insofern kinder unter 5 jahren nichts kosten würden, aber ich denke da sollte ich direkt vor ort auch noch mal besprechen und mir das ganze mit meinem verlobten ansehen.

der standort wäre nämlich perfekt. immerhin kommt meine familie aus dem bz eisenstadt und seine aus bz baden. das wäre für beide also eigentlich nicht so weit weg und da meine familie (vorallem meine eltern) sicherlich nicht noch am selben tag abreisen würden, wäre es einfach praktisch mit den zimmern ;)

da - wie ja bereits erwähnt - einige kinder anwesend sein werden, bezweifle ich ja fast, dass bis mitternacht noch sehr viele gäste übrig bleiben würden :) hauptsächlich unsere freunde ;)

da du dort ja schon scheinbar öfters zu tun hattest, kannst du mir evtl sagen, ob es sich lohnt dienstleister (zb wegen der hochzeitstorte oder der blumendeko) direkt über das hotel (also drittanbieter) zu beziehen lohnt oder ob es evtl klüger ist, selbst einen dienstleister zu finden der preislich auch in das budget passt?

Kurt81

Hi, wollt mich hierzu auch noch kurz zu Wort melden da es ja bei quasi ums Eck ist. Kann DJ Andre nur zustimmen ist eine tolle Location wo du sicher zufrieden sein wirst. Ich kenne natürlich auch die umfangreiche Preisliste und kann dir abschließend nur den Tipp geben die Pauschalangebote zu prüfen ob sich das für euch auszahlt (z. B. Getränkepauschale) auch wegen der Hochzeitstorte denn wenn du z. B deine Torte von einem anderen Dienstleister kommt wird z. B ein Gabelgeld pro Person verrechnet.

Ob die vom Hotel angebotenen Dienstleister empfehlenswert sind kann und werde ich hier natürlich nicht beantworten (das wäre auch äußerst unprofessionell). Ich denke aber das die vom Grandhotel eingesetzten Dienstleister schon eine gewisse Qualität vorweisen können (wenn der Kunde mit dem Dienstleister nicht zufrieden ist fällt dies schließlich auch auf die Location zurück).

Liebe Grüße
DJ Rusty
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

DJ André

Was externe Dienstleister betrifft ist es so wie Rusty schon geschrieben hat, eine Sache von was Wünsch ich mir, was bietet das Hotel direkt, und was will ich unbedingt wo anders haben.

Grundsätzlich kann ich Dir folgende Tipps mit auf Deinen Weg geben:

Blumen und Deko
Ich finde die Hochzeiten sind immer sehr schön dekoriert und bei fast allen wurde das meines Wissens über das Hotel organisiert. Wenn man nichts aufwendiges benötigt ist das auch sicherlich die beste Wahl.

Solltest Du ausgefallene Wünsche haben (zB. Luftballonwand, Bühnenbild, Aussendeko, einfach große Dinge, die nicht jeder anbietet, ist es wahrscheinlich günstiger dann extern zu buchen, denn sonst bucht das Hotel den Floristen, der bucht eine Dekofirma die er kennt, die buchen dann die zB. Luftballonwand wieder wo anders, und überall schlägt jeder etwas auf ;)

Torte:
Standard oder Klassik ist sicher besser übers Hotel. Denn wie Rusty schon bemerkt hat, darf man das Gabelgeld nicht vergessen. Sprich wenn man einen günstigeren Anbieter hat, dann nutzt der Rabatt nichts, wenn dann im Hotel extra 1 € pro Person verrechnet wird für Teller und Besteck.

Willst Du allerdings eine atemberaubend schöne Torte, Motivtorte oder etwas ganz besonders dann lohnt es sich schon selber zu schauen (zB.: Motivtorte.at, Tortina in Wr. Neustadt)

Alle anderen Dienstleister wie Fotograf, DJ, Band, Mak Up etc. kannst Du auf die Empfehlung des Hotels hören, solltest Dir aber trotzdem ein paar mehr ansehen, weil es bei solchen Leistungen sehr viel aufs Bauchgefühl und Sympathie ankommt.

LG André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com