Geschenk

Begonnen von Schmittchen, 05.04.2013 12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmittchen

Hallo ihr Lieben,

meine Freundinnen und ich überlegen meiner Schwester ein neuen Kleiderschrank zu kaufen. Wir sind zu viert und wollen alle zusammenlegen, da der Schrank recht teuer ist. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Sie zieht nach der Hochzeit zu ihrem Zukünftigen und wird auf jeden Fall mehr platz brauchen.

Liebe Grüße

Schmittchen

Hexe888

Die Idee selber find ich schon gut, die Frage ist, wünscht sich das Brautpaar eventuell nicht eher Geld zur Hochzeit? (also habt ihr gefragt was sie sich wünschen?) denn uns fragen auch alle was wir uns wünschen und wir sagen eben ehrlich, dass uns mit Bargeld am meisten geholfen wäre. (Flitterwochen oder eben dann für unser Haus).

Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8


traumbraut

Hallo,

also ich wäre mit so einem Geschenk eher etwas vorsichtiger, auch wenn die Idee von euch sicher ganz lieb gemeint ist. Eventuell möchten die Brautleute ja auch selbst ein Wörtchen mitreden, wie ihr Kleiderschrank auszusehen hat. Falls das nicht irgendwie anders festgelegt ist, würde ich auch eher zu einem Geldgeschenk tendieren.

JasminaStar

Hallo,

ja ein geldgeschenk ist sicher vorteilhafter! vielleicht hat deine schwester aber auch ein lieblings-möbelhaus? ikea vielleicht ;) da könnte man dann ja auch einen gutschein für das jeweilige geschäft verschenken... und damit es originell überreicht werden kann, könnt ihr den gutschein ja an einen bunten kleiderbügel hängen oder vielleicht kann man den gutschein ja auch in einen puppenkleiderschrank legen und so überreichen?

LG, JasminaStar

heiratswilligefrau

Hallo,

also ich persönlich würde es nicht so gut finden, wenn das Geschenk nur an deine Schwester gerichtet ist. Bist du dir sicher, dass der Geschmack ihres zukünftigen Mannes genauso ist wie ihrer, ansonsten könnte das noch zu nachträglichen Streitereien führen. Wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir den beiden Eheleuten jeweils einzelne Geschenke gemacht haben. Zum Beispiel habe ich für meinen Schwager bei dessen Hochzeit unter Otto.de eine Geldbörse für Männer  und für meine Schwester einen Gutschein für ein Shopping-Center verschenkt.

julibraut13

Ich würde die Idee auf alle Fälle im Geld- oder Gutscheingeschenk aufgreifen! Also z.B. einen Schrank aus Karton oder Papier basteln, so gestalten wie der, den ihr ausgesucht hättet (z.B. Bild ausdrucken und vorne aufkleben), und darin das Geld oder den Gutschein verstecken. Vielleicht noch ein Angebot, dass ihr beim Abholen/Aufstellen helfen werdet. Den Kleiderschrank hättet ihr ja wahrscheinlich auch nicht zur Feier mitgebracht, oder? Und ein kreatives Geldgeschenk hebt sich mMn auch ein wenig vom klassischen Kuvert ab.