Verzweifelt! Einladungen !

Begonnen von Mäuschen25, 07.10.2010 14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäuschen25

Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! Wir basteln unsere Einladungen selber und in 2 Wochen sollen sie fertig sein! Wenn ich vorher gewusst hätte wie besch.... das ist hätt ich nie damit angefangen! Ich habe absolut keine Ahnung welche ich nehmen soll! Was meint ihr? Mein persönlicher Favorit ist das erste, da meinten aber manche das is fad?! Hiiiiiilfeee! :o

pw: wedding
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5176396

eure verzweifelte Andrea :-[

Tina76

Hallo Mäuschen25,

also dass das Basteln der Einladungen sicher eine ganze Menge an Zeit und Geduld braucht, davon gehe ich schon aus (bin auch gerade am Auswählen des Designs).
Ich kann Dir nur eines sagen- Dir und deinem Bräutigam müssen die Einladungen gefallen, dass ist das Wichtigste.
Schließlich ist es Euer Tag, und den Geschmack von allen Leuten kann man sowieso nicht treffen, es wird immer welche geben, denen irgendetwas nicht so gut gefällt.
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

maxi1976

Ich schließe mich Tina 76 an. Mir gefallen beide und wenn dein Bauchgefühl sagt, ich nehm das erste, dann nimm es! Es ist Eure Hochzeit und fang nicht an, dich nach anderen zu richten - dann machst du es vielen Leuten recht, aber es ist nicht Eure Hochzeit mehr...

Jackie6352

Mir gefällt persönlich die erste Variante besser...aber wie schon gesagt jedem das seine...vielleicht kommts ihr noch auf eine dritte Version u eine Kompi von beiden die euch dann am besten gefällt...prinzipiell sind aber beide sehr hübsch!

Lg Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

Sahari

mir gefallen beide, aber die zweite ein bissi besser :)

Kruemmel

Erstmal finde ich es absolut toll dass du die Einladungen selbst gemacht hast und ich finde auch beide sehr gelungen. Mir persönlich gefällt die erste Variante besser, weil sie etwas schlichter ist.
Wieviele müsst ihr denn machen?

Lg Krümmel
Verliebt seit 28.01.2006
Verlobt seit 10.04.2008 (Geburt unserer Zwillinge)
Verheiratet am 28.05.2011

Nives

Mir gefällt die 2.Variante bissl besser.

Kornelia

sehr schöne Einladungen!

mir gefällt die 1. Version etwas besser, weil das "Logo" (mit euren Namen), nicht so "in der Luft" hängt.

Beim Embossing musst aufpassen, dass du den Stempel wirklich sehr fest andrückst! (Ist mir bei der 2. beim letzen Buchstaben aufgefallen)
Ich hab' immer im Stehen gestempelt - ausgestreckte Arme und mit dem Gewicht vom ganzen Oberkörper drauf...

Aber dein Bemühen ist es auf alle Fälle wert - die sind wirklich schön...

Kornelia

Was mir auch noch aufgefallen ist: der Klebstoff
Verwendest du normalen uhu, oder uhu stick?

Eventuell könntest doppelseitiges Klebeband (gibts ganz schmal. auch in Form einer "tip-ex-maus") versuchen.
Dann wellt sich das Papier nicht und beim weißen sieht man die Klebestellen ned.
Bei unseren Eiladungen hatte ich ein weiß/transparentes Papier. Da hab' ich jeweils oben und unten ein doppelseitiges Klebeband genommen. In der Mitte ist es dann halt locker, aber das hat mich nicht gestört.

Das Embossing hab' ich mit normalen uhu angeklebt, aber das rote ist etwas dickeres Papier, dadurch hat es sich nicht gewellt. Und beim cremefarbenen bin ich nicht bis ganz an den Rand gegangen.

schau mal, so wars bei uns:

Andl18

mir gefällt die 1. viiiel besser, weil ich finde dass sie sehr professionell aussieht und alles irgendwie eine linie hat... :-)
Unsere Hochzeit: 21.08.2010

Mama26

Mir gefällt die 2. besser.
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

sandraw

Hallo!
Mir gefällt die 1. Variante auch besser, moderner schlichter, das schräge ist auch schön aber etwas normal. :-)
Verliebt seit 27.08.2000
Sohn 19.07.2005
Einzug ins Haus im Okt. 2006
Tochter 11.08.2007
Verlobt seit 21.07.2010
Hochzeit am 03.09.2011
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522477

lurchinchen

wenn ich so bei meinen vorschreiberinnen lese, fürchte ich, dass du so nicht zu einer entscheidung kommst. mir geht es leider auch so, dass ich finde, dass beide einldagunen super aussehen, die erste schlicht, die zweite verspielt und beide wirklich sehr schön. könnte mich auch nicht entscheiden.

wenn ich müsste wär vielleicht wirklich die frage aucs einer kombination.

lg nina

Mäuschen25

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Kommentare zu unseren Einladungen! Kaum zu glauben: wir haben uns entschieden und nehmen die 1. Variante!
@ Klebstoff: wir verwenden natürlich keinen normalen Klebstoff, ich habe massenhaft doppelseitige durchsichtige Klebefolie gekauft, darauf wird das weiße glänzende Papier und die Logos geklebt und dann mit der Klebeseite auf die Einladung, war nur mit Uhu zum Vorbasteln so gemacht!  ;)

Dankeschön noch mal,
lg mäuschen

littlepeacock

sehr schön sind die !!! =)