Basteleien und Allerlei in hellgrün-violett - Update 27. Juni

Begonnen von Mai2012, 08.05.2011 10:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mai2012

@ weddingcouple: Das Gästebuch habe ich bei epubli drucken lassen. Die Fragen waren:
Name:
Was bleibt euch am heutigen Tag in Erinnerung?
Welchen Ratschlag habt ihr für eine glückliche Ehe?
Platz für persönliche Zeilen:

Die Ringschale hab ich selbst gemacht, mit Efaplast (das ist so lufttrocknendes Fimo) und Stempel für die Ranken und Buchstaben genommen. Danach einfach trocknen lassen und angemalt.

seesternchen

das gästebuch gefällt mir auch besonders gut! druckt epubli leicht auch einzelne bücher? mit welchem programm hast du das designt, dass die das drucken konnten?

dirndl87

Hast du deine Pompoms selber gemacht?

wenn ja, hast du eine Anleitung, die sehen echt super aus & der Rest auch  ;) ;) ;)

dirndl87

red du bist der Hammer ;) hast du alle Links gespeichert  :P

redperfection

Zitat von: dirndl87 am 26.06.2012 21:33
red du bist der Hammer ;) hast du alle Links gespeichert  :P

Ne, ich net, aber die Suchfunktion ;) ;D

Mai2012

@ seesternchen: Ja, bei epubli kann man auch nur 1 Buch privat drucken lassen. Ich habe es einfach in Word gestaltet und dann als pdf gespeichert. Danach sieht man in der epubli Vorschau, was weggeschnitten wird und kann so die Ränder noch anpassen. Funktioniert sehr gut.

@ dirndl87: Danke! Hab die Pompoms etwas anders als in reds Anleitung gemacht. Ich hab keine Floristennadeln genommen sondern ganz normale Stecknadeln. Die 3 Seidenpapierkreise hab ich dann nicht übereinander gelegt sondern einzeln zu einem Trichter zusammengeknautscht und dann zusammengefügt, so das es wie eine Blume aussieht, die Nadel durchgesteckt und dann in den Pompom. Und ich hab einfach oben zu stecken begonnen und dann kreisförmig weiter gemacht.
Aber ich denke beide Anleitungen führen sicher zum Erfolg. :)

seesternchen

oh perfekt! weil des schaut echt super aus! dann werd ichs wahrscheinlich über die drucken lassen und kein fotobuch machen.
hats lang gedauert, bis es bei dir daheim war? damit i weiss, wann ichs denen spätestens schicken muss...

Mai2012

Hat glaub ich ca. 1 Woche gedauert. Man sieht dann auch in der Auftrags-E-Mail wie lange es dauert und bekommt nochmal eine E-Mail wenn es versendet wird.

weddingcouple

danke für die Info´s !
Ich glaub so ein Gästebuch werd ich auch machen lassen :)
Und meine Ringschale habe ich ja schon gemacht - die muss ich nur noch aufpeppen - aber das alles dann nach dem Urlaub !
Lg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

goldie

Hallo, mir ist vor ein paar Tagen der Wasserhahn im Badezimmer "abgerissen"... ich dachte, das ganze könnte man leicht wieder reparieren... jetzt war aber der Installateur da und hat sich das angesehen... natürlich gehört die ganze Armatur getauscht... finde ich bisschen übertrieben, aber was soll ich machen?
Jetzt frage ich mich, ob das nicht ohnehin der Vermieter zahlen muss? Oder die Hausverwaltung... Das sind fast 300 Euro, und ich möchte das wirklich nicht zahlen... hat damit jemand Erfahrungen? Danke schon mal für die Hilfe!