Eigentum oder Miete?

Begonnen von glöckchen85, 22.02.2012 13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon83

@susanne:
wow, cool!!! 1700 m², da zahlt sich schon ein rasenmähertraktor aus *gggg*

seesternchen

ge leck... wo wohnts denn ihr alle dass des so "günstig" is???

Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 22.02.2012 14:04
Wir haben für Haus (150m²) + Grund (1040m²) ca. 250.000€ bezahlt ;)
Und wir haben es aber nicht mal selber gebaut, sondern von einer Firma hinstellen lassen :)

aber nicht komplett fertig schon oder??

Papillon83

@veilchen:
echt?? wow, das nenn ich echt ein schnäppchen.
darf ich mal fragen in welcher gegend ihr zuhaus seid??

glöckchen85

@Susanne: Und ihr habt dafür einen Kredit aufgenommen?

@Veilchen: Wow, das ist ja super günstig!! Um den Preis bekommen wir wahrscheinlich nicht mal eine 80m² Wohnung in Salzburg.  :-\

Papillon83

wir wohnen in einen kleinen kuhdörfchen im mostviertel.
bin in 15 minuten in amstetten, also von der infrastruktur her auch ned schlecht.
bei uns kostet der m² € 34,-....

seesternchen

Zitat von: glöckchen85 am 22.02.2012 14:06
@Veilchen: Wow, das ist ja super günstig!! Um den Preis bekommen wir wahrscheinlich nicht mal eine 80m² Wohnung in Salzburg.  :-\

ja des stimmt!
und wennst a haus baun möchtest hier, dann kannst zahlst allein fürn grund schon meistens kanpp 300tausend!

Susanne2012

natürlich kann man Stadt und Land nicht vergleichen, da sind die Preise schon unterschiedlich.

Jedoch wäre für uns die stadt nicht in frage gekommen. aber da hat jeder andere wünsche und vorstellungen

seesternchen

naja bei uns zahlt ma am land schon soviel... würd auch nicht in die stadt ziehn...

Susanne2012

Zitat von: seesternchen am 22.02.2012 14:08
naja bei uns zahlt ma am land schon soviel... würd auch nicht in die stadt ziehn...

von wo bist du?

glöckchen85

Zitat von: Susanne2012 am 22.02.2012 14:09
von wo bist du?

Ich weiß es - aus Salzburg Land :D

seesternchen

braves glöckchen :-) hast 100 punkte :-)

Susanne2012

Zitat von: Papillon83 am 22.02.2012 14:04
@susanne:
wow, cool!!! 1700 m², da zahlt sich schon ein rasenmähertraktor aus *gggg*

Roboter!  ;D ;D ;D

Papillon83


redperfection

Also ich glaub bevor man jetzt Haus oder Eigentswohnung baut/mietet, sollte man erst mal die weitere Lebensplanung gestalten - ich mein, nachher baut man en Haus mit 5 Kinderzimmer und am End stellt sich raus man lann gar keine Kinder bekommen  :-\
Oder man kauft sich ne Eigentumswohnung und plant ein Kinderzimmer ein - na, wenn des dann mit Zwillingnen Schwanger bist, is halt en Problem etc.........

Ich für meinen Teil weiß dass ich unbedingt mal en Haus haben will - hoffentl mit vielen Kinderzimmern :D

Ich find man muss beim Hausbauen auch en bissele s Hirn anschalten umd weiterdenken - z.Bsp. Da wo die Kinderzimmer geplant waren, man jetzt aber doch keine bekommen kann, dass man da ohne groß Theater ne Wohnung zum vermieten drauß machen kann - oder schon einplanen wo ihr später dann in wleches Zimmer einzieht, wenn ihr mal alt seid und nicht mehr laufen könnt etc ich find so Optionen sollte man da halt schon berücksichtigen :)