creperie-thread

Begonnen von rennmaus, 29.10.2007 22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennmaus

Sagt, wieso kommt ihr in den Creperie-Thread rein und ich nicht??
Ich hab mir gedacht, wenn Sternderl im Titel sind, funktioniert der Thread für niemanden?
Ändert ihr die URL etwa? Wenn ja, wie?

LG,
Rennmaus

Sanne

da is vor dem thread-titel dieses zeichen:



wenn du da draufklickst, kommst rein! ich komm jetzt auch nicht rein - bis wieder mal jemand was neueres dazu postet...

aber mach dir nix draus, dasselbe posting gibts in jedem anderen österreichischen forum nochmal - da meints jemand gaaanz ernst mit der aufklärungsarbeit :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

rennmaus

Wenn man nicht rein kommt, wird man halt besonders neugierig *g*

Dann warte ich halt, bis jemand was Neues postet... hmmmm, aber wie kommt diese Person, die was posten soll, denn da rein?? *grübel*

LG, Rennmaus

Sanne

hast du das zeichen nicht? du solltest es schon haben, wenn du noch nicht drin warst.

ich habs nimmer, weil ich als letzte was gepostet hab.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

kababsi

Zitat von: "Sanne"da is vor dem thread-titel dieses zeichen:



wenn du da draufklickst, kommst rein! ich komm jetzt auch nicht rein - bis wieder mal jemand was neueres dazu postet...

aber mach dir nix draus, dasselbe posting gibts in jedem anderen österreichischen forum nochmal - da meints jemand gaaanz ernst mit der aufklärungsarbeit :wink:

Ich seh das Zeichen auch nicht.
Aber ich glaub, das verschwindet, wenn man zuerst auf den Titel klickt um reinzukommen, dann wird der Thread als gelesen markiert und das Symbol verschwindet. Jedenfalls hab ich das bis jetzt beobachtet.

Hier findest den Beitrag auch nochmals. Aber, ganz ehrlich, so 100% ernst nehm ich den nicht. Keine Ahnung warum, einfach ein Gefühl:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=377239

lg,
kababsi
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

insider

So, hab mr jetzt das ganze mal durchgelesen und "muss" da meinen Senf dazu geben.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen in der besagten Location für eine Hochzeit der DJ zu sein und war auch bei der letzten finalen Besprechung (1 Woche vor Termin) dabei.

Gespräch wurde mit dem Chef geführt ca. um 16.30 Uhr (Lokal war leer)

Was mir aufgefallen ist beim Termin...

- Er hat niemanden gefragt ob jemand was trinken möchte (Hallo Gastgeber???)
- Hat nach seinem Formular das Gespräch durchgepeitscht
- Ging auf keine Details ein wie Weinsorten, welche Speisen genau serviert werden etc.

Bei der Besichtigung blieb mir mal die Spucke weg. Ich finde für das Bootshaus als Hochzeitslocation gar keine Worte. Jedes abgefuckte Beisl schaut besser aus! Aber das muss jeder selber wissen.....

Beim Thema rauchen hat sich das Brautpaar dafür entschieden das bis nach dem Essen zumindest Indoor nicht geraucht werden soll.

Er hat darauf gemeint dass er wenn er reinkommt sicher raucht aber er bleibt ja eh nicht lange!! Hallo???

Beide sowohl Chefin als auch Chef standen dann rauchend hinter der Bar. Was ich persönlich als Respektlos bezeichne.

Buffetvorbereitung und Präsentation...möchte ich mich gar nicht äussern....

Wie es geschmeckt hat weiss ich nicht habe aber nichts negatives vernommen.

Kellner sehr bemüht und immer da. Gibt es nichts auszusetzen!

Zu guter letzt.....

Um ca. 02.15 Uhr kam der Chef zu mir und meinte wie lange ich spiele...

So ca. bis 03.00 Uhr antwortete ich.

Aha, na dann schau bitte dass du mit dem Abbau Zeitgerecht anfängst da die Überstundenpauschale solange verrechnet wird bis Du draussen bist und nicht nur solange die Gäste bleiben.

Frage meinerseits: Was soll ich jetzt machen? Kann ja schlecht eine Bravo Hits einlegen und mein Auto holen gehen...Abgesehen davon, solange ich spielen soll kann ich auch nichts abbauen, sonst spielt ja nix mehr! Is logisch oder?

Na dann wird so lange verrechnet bist Du draussen bist.

Liebes Brautpaar, Sorry hab so schnell ich konnte abgebaut und hab 30 Minuten gebraucht um alles draussen vor der Tür zu haben. Eingeladen hab ich danach, geschwitzt wie eine *** und hoffe er hat Euch keine Stunde verrechnet!

Naja, dass ist mein Bericht zu besagtem Lokal! Ich kann nur sagen auf meiner WELLENLÄNGE ist er sicher nicht!!

Nichts desto trotz das Lokal als solches ist OK und auch sehr sehr gut besucht!

Hoffe ich konnte helfen und war so objektiv wie möglich!

LG
LG

Insider



rennmaus

Zitat von: "kababsi"
Ich seh das Zeichen auch nicht.
Aber ich glaub, das verschwindet, wenn man zuerst auf den Titel klickt um reinzukommen, dann wird der Thread als gelesen markiert und das Symbol verschwindet. Jedenfalls hab ich das bis jetzt beobachtet.

So wird es sein! Ich hab das Zeichen auch nicht und habe schon mal auf den LInk geklickt und eben nur eine Fehlermeldung bekommen.

Zitat von: "kababsi"
Hier findest den Beitrag auch nochmals. Aber, ganz ehrlich, so 100% ernst nehm ich den nicht. Keine Ahnung warum, einfach ein Gefühl:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=377239

Danke!! Naja, wer weiß, vielleicht hatten die gerade eine schlechten Tag?
Aber bei dem, was insider schreibt, muss wohl was dran sein  :?:
Könnte sein, dass der Chef je nach dem, "ob die Chemie stimmt", seine Kunden ganz unterschiedlich behandelt...

Aber ich halt mich da lieber raus, weil ich noch nie in der Creperie war - und das als gebürtige Wienerin   :oops:
Wollte aber mal hinschauen, nachdem ich hier bis jetzt nur Lobeshymnen gelesen habe und eine Freundin von mir auch dort geheiratet hat (da war ich aber nicht dabei).

LG,
Rennmaus

kababsi

Ja, vielleicht unterscheidet der (Chef) wirklich zwischen Sympathie- und Antipathie - Gästen. Wenn das so ist, ist er aber im falschen Beruf  :roll: .

Es gilt wohl hier wie auch überall, wenn Kritik an Dienstleister geübt wird: "Schaut´s hin, und macht´s euch selbst ein Bild".  :wink:

Ich bin zwar keine Wienerin, aber hab mir vorgenommen, falls ich nochmals nach Wien komme, bevor ich für die nächsten 4 Jahre Europa den Rücken zukehre *türrüllü", dann muss ich da mal vorbeischauen. Frau liest ja immer wieder darüber.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

rennmaus

Zitat von: "kababsi"
Ich bin zwar keine Wienerin, aber hab mir vorgenommen, falls ich nochmals nach Wien komme, bevor ich für die nächsten 4 Jahre Europa den Rücken zukehre *türrüllü", dann muss ich da mal vorbeischauen. Frau liest ja immer wieder darüber.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht - wohin ziehst du denn?

LG, Rennmaus

kababsi

Zitat von: "rennmaus"
Zitat von: "kababsi"
Ich bin zwar keine Wienerin, aber hab mir vorgenommen, falls ich nochmals nach Wien komme, bevor ich für die nächsten 4 Jahre Europa den Rücken zukehre *türrüllü", dann muss ich da mal vorbeischauen. Frau liest ja immer wieder darüber.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht - wohin ziehst du denn?

LG, Rennmaus

Wir schreiben grad Bewerbungsschreiben an australische Firmen  :D . Mal schauen ob uns dort wer will.
Ansonsten Südamerika oder südliches Afrika.
Aber Australien hat oberste Priorität. Unsere Chancen stehen nicht so schlecht  :wink: .
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

lyra

oh gott also schon langsam wird mir schlecht...

irgendwie bereu ich es jetzt schon fast, dass wir uns für die creperie entschieden haben.aber ich lass mich auch immer sehr von solchen sachen beeinflussen.

:(

falls jemand im bootshaus bereits gefeiert hat würde ich mich sehr über infos freuen.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


dana76

bitte wo ist das bootshaus??

wenn ich auf diesem steg stehe und die stufen raufgehe - ist dann auf der linken seite das bootshaus???

Pocahontas

La Creperie war für uns auch eine Option, aber das haben wir recht schnell wieder verworfen. Wir haben uns die Location - muss dazu sagen ohne Anmeldung und fixen Termin - angesehen. Die Kellner liesen uns minutenlang am Eingang stehen, liefen aber des öftern vorbei. Gut, sie hatten auch zu tun, sieht man ein. Als dann endlich jemand zu uns kam und wir fragten, ob es möglich wäre mit jemanden bzgl. Hochzeit zu sprechen bzw. die Location und Möglichkeiten anzusehen, kam die knappe Anwort: "Sie können sich gerne umsehn, aber wir haben jetzt keine Zeit." Sprachs und ging.

Ok, wir hatten keinen Termin, haben uns daher nur kurz das Bootshaus und Haupthaus von außen angesehen und gingen wieder. Ein paar Tage drauf riefen wir an um einen Termin zu vereinbaren. Der Herr am Telefon erklärt uns recht unfreundlich, dass Feiern erst ab 50 Personen möglich sind (wir haben ca. 40 Gäste), wir aber gerne im Mai nochmal anrufen können (Hochzeit ist im Juli!) und wenn er bis dahin keine volle Reservierung hat, könne er ev. eine Ausnahme machen. Wie bitte?  :roll:  :evil:

Wir hatten auch den Eindruck, dass La Creperie es nicht notwendig hat, sich zu bemühen. All diese Dinge hätten etwas freundlicher und weniger überheblich formuliert werden können. Die Lage ist toll, keine Frage - aber das Bootshaus und auch das Haupthaus für Veranstaltungen hauen mich nicht vom Hocker.

lyra

also wenn du der donau den rücken zukehrst ist es auf der rechten seite.

das aussehen vom raum ansich gefällt mir auch nicht besonders, aber mir hat so gut gefallen, dass man die front komplett aufmachen kann und das davor eben die donau ist und die  lichterketten etc ich finde das kann sehr romantisch aussehen.

hmm.. bei uns war der chef beim anschauen auch nicht da, aber ein kellner hat uns alles gezeigt und auch nett alle fragen beantwortet. ich weiß nicht ob wir beim chef die voranzahlung gemacht haben, ich glaube eher, dass es da einen gibt der für veranstaltungen zuständig ist... der war ganz okay. hat gemeint sie können für uns dekorieren wenn wir ihm eine vorlage geben und wir können jederzeit kommen und uns das haus anschaun wegen deko überlegen usw. er hat gemeint wir könnten viell sogar einen schlüssel kriegen wenn wir wollen (fürs bootshaus).

und das wir alles genaue (welches essen, wieviele leute etc) erst im frühjahr besprechen brauchen und wir bis dahin alles überlegen können.

also mein eindruck war eigentlich gut  :(
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


Pocahontas

Aja, eine Freundin hatte eine Firmenfeier dort und war auch nicht sehr begeistert. Das Personal war recht unfreundlich nach ihren Aussagen und auch vom Ablauf hat nicht alles einwandfrei geklappt. Trotzdem haben wir die Location in Betracht gezogen.
Schief gehen kann immer was, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn sich die Aussagen dann bestätigen, lässt man es lieber.