creperie-thread

Begonnen von rennmaus, 29.10.2007 22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guinevere

Hallo!

Wir werden auch im Bootshaus der Creperie feiern.
Noch ist nichts fix -wir machen die Anzahlung sobald der Standesamttermin steht- aber uns hat das Lokal gut gefallen, das Personal war ganz okay, das Essen top.

Hat eine von euch schon das Le March Buffet gehabt?
Bzw. welches Essen habt ihr für eure Hochzeit gewählt, wars Menü od. Buffet?
verliebt seit Herbst 2004
verlobt seit Sommer 2005
Standesamt 21. Mai 2008

Sanne

wir hatten in der creperie das grillbuffet - war echt ein hammer! denn in wirklichkeit is das buffet le marché ja dasselbe, nur ohne grillzeugs.

und wir haben noch den crepeskoch dazu genommen vom le marché!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

guinevere

Werd mir das Angebot nochmal durchlesen, das Grillbuffet klang auch sehr gut, war aber glaub ich etwas teurer?
Schade ist, dass sie alle Preise angehoben haben von 2007 auf 2008...aber egal :)
verliebt seit Herbst 2004
verlobt seit Sommer 2005
Standesamt 21. Mai 2008

dabi01

@lyra: hm, hab mir zur Festigung meiner Erinnerungen jetzt nochmal Fotos auf der Homepage angeschaut. 60 Pers., das wird glaub ich ein bisserl eng. Die werdets ihr (glaub ich) nicht in den vorderen Teil reinbekommen ohne dass man sich Rücken an Rücken sitzt. Wenn ihr keine Band habts, dann habts sicher einen DJ - der muss ja auch wo hin mit seinem Kram. Natürlich hat man den Buffet-Platz dann als Tanzfläche, ist nur die Frage, ob die Creperie so nett ist und ev. dann auch die Tische, wo das Buffet drauf war wegstellen würde.  :roll:

Aber am besten besprichst du das wohl mit der Creperie-Leitung. Die werden sicher wissen was sich ausgeht  :wink: .

LG
Dani
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

Sanne

Zitat von: "guinevere"Werd mir das Angebot nochmal durchlesen, das Grillbuffet klang auch sehr gut, war aber glaub ich etwas teurer?
Schade ist, dass sie alle Preise angehoben haben von 2007 auf 2008...aber egal :)

ich glaub, bei uns hätts dasselbe gekostet. oder einen unterschied von 2,- oder so ausgmacht, somit war das kein entscheidungskriterium.

und zu den 60 plätzen im bootshaus: als wir reserviert haben, sind wir auch noch von 60 gästen ausgegangen und ich wollt eigentlich das bootshaus, doch der chef hat gmeint, dass das eng wird und da geht nur das veranstaltungshaus...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

lyra

:( oje wird das jetzt die nächste krise?
also wir haben wie wir uns mit ihm zamgesetzt haben sogar mit 70 gerechnet und er hat nie erwähnt, dass das zu knapp wird.
ich mein, dass es kein großer saal ist sieht man, aber ich hab mir gedacht, die haben ja sicher erfahrung damit und wissen wieviel sich ausgeht ohne dass die leute zusammengequetscht werden...  :?:

das mit dem buffetbereich als tanzfläche hab ich bisher nur bei der besichtigung einen kellner gefragt und der hat gemeint, sie könnten das wahrscheinlich schon wegräumen.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


tim2011


FINGER WEG!! ...da können wir nur anschließen!
Wir haben eine Anfrage geschickt für eine Hochzeit im lockeren Rahmen für ca. 100 Personen mit Stehbuffet und wollten die Nachspeise weglassen, weil wir der Meinung sind, dass die Hochzeitstorte genügt, die aus unserer Erfahrung ohnehin meist größtenteils übrig bleibt. Da bekamen wir als Antwort, dass wir die Buffets nur nehmen können, wie vorgeschlagen und wurden zu einem persönlichen Gespräch und Besichtigungstermin eingeladen.
Frau Jordan, die sehr freundlich war hat uns alles gezeigt und sah auch kein Problem mit unseren Buffetwünschen. Am Ende des Gesprächs wurde Hr. Jordan noch von ihr hinzugezogen, der äußerst unfreundlich konterte, dass das Weglassen der Nachspeise für ihn auf keinen Fall in Frage kommt. Und als er erfuhr, dass wir vor haben die Hochzeit an einem Freitag, also quasi an einem Wochenendtermin, zu veranstalten (welche eine Überraschung), meinte er, dass am Freitag ein Stehbuffet sowieso nicht in Frage kommt, weil er an den Wochenenden Umsätze machen muss! UNGLAUBLICH ODER??
Frau Jordan war das alles sehr peinlich, aber sie musste klein beigeben. Wir waren irgendwie sprachlos. Wir können niemanden Empfehlen dort zu heiraten, denn wenn ihr dort nicht mindestens EUR 10.000,- ausgebt,  seit ihr bestimmt nicht besonders willkommen.

Wir haben noch weitere negative Erfahrungen gefunden:
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,7684.html#7684
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,3216.html
http://lokaltipp.at/jsp-content/homepage_guestbook.jsp?chn=9&id=1281&title=3

LG Jenny&Tim