-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sumsy

#1
Vroni, du heiratest doch erst im August... Ich geh mal davon aus, dass zumindest einer von euch im nächsten halben Jahr eine Arbeit findet... Deshalb würd ich mir da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Aber, meiner Meinung nach, wirkt es schon höchst merkwürdig, wenn man als frischverheiratetes Paar getrennte Wohnsitze hat - wenn ich vom Amt wäre, würde ich da ehrlichgesagt  einen genauen Blick drauf haben...
#2
Ich habe auf den Malediven symbolisch geheiratet. Nach der Hochzeit hatten wir ein Fotoshooting. Der Fotograf ist mit uns rund um die Insel gegangen, damit wir verschiedenste Hintergründe haben. Die Fotos sind traumhaft und wir haben sie auf CD bekommen - das heißt wir können sie so oft nachmachen wie wir wollen. Ich würde dir empfehlen entweder das Hotel direkt anzuschreiben, ob es möglich ist so ein Fotoshooting zu machen, oder deinen Reiseveranstalter. Aber Achtung: Wenn es eine eher kleine Insel ist, und der Fotograf eingeflogen werden muss, kostet dich das schnell mal mehrere hundert Euro.
#3
Und wie wär's damit:

Ihr habt ja bereits ein Pärchen gefragt, ob sie euch mitnehmen würden. das geht aber nicht, weil dann für deren Kinder kein Platz mehr wäre. Aber so würde es gehen: Ihr fahrt mit dem Mann im Auto mit und die Frau und die Kinder bringt ihr bei jemand anderem im Auto unter. Und man kann ja auch schon vorab jemanden fragen, ob er die Frau und die Kinder im Auto mit ins Gasthaus nimmt - da sagt sicher niemand nein. Und ihr sagt einfach, dass der Mann euch zu einem besonderen Ort fährt, wo ihr noch schnell vor dem Essen ein paar Fotos macht...
#4
Hallo,
mich würde interessieren, warum du deine Frisur selbst machen möchtest? Ich weiß noch, wie ich es genossen habe, an meinem Hochzeitstag zum Friseur zu gehen - das war die wohl entspannteste Stunde für mich an diesem Tag. Ich wurde verwöhnt und bewundert, konnte in Ruhe einen Kaffee trinken. Ich persönlich hätte keinen Nerv dafür gehabt, meine Frisur selbst zu machen - und das Geschick wohl auch nicht...
Liebe Grüße!
#5
Den Kleber bekommt man mit Wundbenzin relativ leicht von den Röhrchen herunter. Einfach das Wundbenzin auf ein Wattepads geben und etwas am Kleber rubbeln. Erhältlich ist Wundbenzin in jeder Apotheke.
#6
Ich hatte ein Körbchen mit den Wedding Bubbles und eine Freundin von mir ist nach der Trauung mit dem Korb herumgegangen, so dass sich jeder ein Stück nehmen konnte. Und bei Bedarf konnte sie ihnen erklären, wozu man die braucht.
#7
Hast eine PN
#8
Hallo,
ich hatte auch Wedding Bubbles bei meiner Hochzeit. Ich war überrascht wie gut das bei den Gästen angekommen ist - es hat jeder mitgemacht beim Pusten (egal ob Mann, ob Frau, ob Jung, ob Alt). Ich hatte damals für jede Person ein Stück bestellt und es blieb nichts davon übrig. Eine Freundin von mir, die nächstes Jahr heiraten wird, hat zu mir gesagt, dass sie bei ihrer Hochzeit ebenfalls Wedding Bubbles haben wird (kannte sie vorher nicht), weil sie davon so begeistert war. Ich muss aber halt auch dazu sagen, dass wir "nur" 50 Gäste hatten - bei 150 hätte ich mir auch überlegt, ob ich für jeden eines genommen hätte - ist ja schließlich auch eine Geldfrage.
Was ich dir ansonsten noch als Tip mitgeben kann: Vl ist es möglich, dass du verschiedene Wedding Bubbles nimmst (in Form von Sektflasche, Brautpaar, Torte,...) - meine Gäste haben gern im Korb gewühlt und ihr Lieblingsdesign ausgewählt.
Liebe Grüße, Sumsy
#9
Hallo,

den Hochzeitskatalog (Dertour) kenne ich eh und die Beschreibungen auch (Haben wir ausführlich studiert :-) bis wir uns endlich auf ein Angebot einigen konnten) - wir haben unser Hochzeitspaket nämlich schon gebucht - auch mit fixem Datum für die Trauung. Aber was mich halt interessieren würde, ist, wie die Zeremonie genau abläuft. Ein Fotograf ist übrigens im Hochzeitspaket enthalten - es wird also Fotos geben :-)

Liebe Grüße!
#10
Wenn du auf die Blüten einen Spruch/ verschiedene Sprüche schreiben möchtest, muss er ja nicht unbedingt auf die eigentliche Bedeutung des Blumen bzw. Reiswerfens zurückgehen. Wie wäre es z.B. wenn du Zitate zum Thema Liebe darauf schreibst. (Z.B. Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.) Oder gute Wünsche für die Ehe.
Ich persönlich bin überhaupt kein Freund davon, einem Paar z.B. im Hochzeitsbillet viele brave Kinder zu wünschen. Ich stell mir da immer vor, was wäre, wenn die zwei gar keine Kinder bekommen können und darüber totunglücklich sind und in ein paar Jahren dann wieder diese Karten lesen...   
#11
Hallo,

wir haben dieses Jahr standesamtlich geheiratet und werden im Februar auf den Malediven "heiraten". Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und bin sehr gespannt wie das werden wird (hoffentlich die absolute Traumhochzeit  :) ). Hat jemand von euch vor ebenfalls auf den Malediven eine Hochzeits-Zermemonie durchführen zu lassen? Oder gibt es jemanden, der das bereits hinter sich hat? Wie war der Ablauf der Zeremonie?

Liebe Grüße, Sumsy 
#12
Vor der Hochzeit / Re:Strumpfband
20.04.2011 14:51
Hallo,

ich hänge meine Frage einfach mal hier dran...

Ich finde die Idee, das Strumpfband in die Menge der unverheirateten Menge der Männer zu werfen sehr lustig. Hat jemand von euch das schon einmal erlebt? Wie kommt das bei den unverheirateten Männern an, machen die da gern mit oder ist es ihnen eher peinlich?

Liebe Grüße, Sabrina
#13
Hallo,

wie viele Deko-Windlichter hast du noch? Was würdest du dafür verlangen? Und wie viel würdest du für die Ringschale verlangen?

Liebe Grüße
#14
Das ist sicherlich geschmackssache.

Ich persönlich finde ein Menü besser. Der große Nachteil an einem Büffet bei einer Hochzeit ist, dass am Tisch einige Tischnachbarn am Büffet stehen, während man selbst isst, und wenn man selbst zum Büffet geht, die anderen gerade wieder kommen... Ein Menü (oder verschiedene Speisen zur Wahl) finde ich "gemütlicher", man kann sich in Ruhe mit den Sitznachbarn unterhalten. Der große Vorteil vom Büffet ist sicherlich die große Auswahl.

LG  
#15
Wir fahren nächstes Jahr (Jänner/ Februar - genauer Termin steht noch nicht fest) nach Dubai und dann weiter auf die Malediven. Dieses Jahr ist erstmal der Hausbau angesagt... Aber ich freu mich auch schon rießig auf die Reise :-)