-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alex24316

#1
@lenchen
die figuren sind 7- 8 cm groß. ich hab einen körper mit armen und beinen in weiß gemacht(weil ich davon soviel hab..;))...die hände und derkopf sind angeklebt!!! ..Zuerst hab ich eben  einen plumpen körper geformt, hart gebacken, und  dann die feinen arbeiten- sprich  kleidung drüber. den kopf hab ich extra gemacht, weil das mit meinen Haaren eine ziemliche spielerei war. das sieht man am foto nicht, aber mein "ich" hat einen "pferdesschwanz" aus naturgelocktem Haar..mit der knoblauchpresse gemacht..;) ...Der Kragen der Jacke kaschiert sehr gut, dass ich den kopf nur angeklebt habe...Aja...noch ein guter tipp...ich hab mir dann immer so latexhandschuhe angezogen...weil man bei mir immer ganz arg die fingerabdrücke gesehen hat....und jedes staubflankerl...

und wegen dem stehen: ich hab alles immer liegend gebacken, erst dann die schuhe hab ich so geformt, dass die figur einen guten halt hat und nicht hinfällt, und dann stehend im backofen gebacken.

@schlosselfe
Danke...für das kompliment !!!:))
#2
Hallo,

Ich hab unsere Figuren auch aus fimo gemacht...hat aber mindestens 5 Anläufe gebraucht. ;)...Was genau gelingt dir denn nicht ? Für mich hats letztendlich am besten geklappt, wenn ich die figuren schon zwischendurch 10-15 min. gebacken hab. Also zuerst den Rumpf modellieren- backen, Kleidung drauf- backen, hosentaschen und andere details, haare, gesicht...backen...hat recht gut funktioniert....Gutes gelingen wünsch ich dir auf jeden fall....
lg

#3
@farage
Hab nicht die Sackerl bedruckt- sondern beklebt.. ;)
Das sind so transparente bedruckbare Klebeetiketten, die es in verschiedenen Größen beim Pagro gibt. Hab einfach die  A4 Größe genommen und bedruckt und ausgeschnitten. Auf den weißen Sackerln sieht man es fast gar nicht, dass es nur draufgeklebt ist. Auf den braunen Buntstiften schauts halt nicht so toll aus...
#4
Ich bin extra mit meiner mama nach Badersdorf gefahren, zu "Aloisia" (www.aloisia.at)
Bin aus Baden...und weiß jetzt auch nicht genau, wo das genau im Burgenland liegt.
Die Bäckereien waren echt gut. Ich hab ihr ein Foto von einer Torte gezeigt, die sie mir genauso machen würde- und im Vergleich zu Konditoreien in meiner Umgebung ziemlich günstig.
Hab mich dann dagegen entscheiden müssen, da man die Torte holen muss...und das wär mir dann doch zu stressig...
#5
Auf jeden Fall mit Blumen. :)
Mir gefällt das nämlich auch sehr gut.
ICh hab zwar schon ein Tortenfiguren-Pärchen aus fimo gebastelt, aber ich glaub, das würde die Torte "verschandeln"...
Jetzt gibts halt eine zweite Torte...wo dann das Pärchen drauf kommt...
#6
Hmmm...verunsichere mich jetzt nicht... ;)
Mein Konditor hat mir nämlich versichert, dass das kein Problem ist...und er auch so hinkriegen  wird...
#7
Danke!!
Hab schon wieder was erledigt - Sackerl und Inhalt für die Kinder. sind fertig...juhuuu
#8
So SOLLTE unsere Torte aussehen..also auch mehrstöckig-in einem...

#9
VIelen Dank für das positive Feedback !!! :)
Endlich erkennt einmal jemand, wieviel arbeit man sich antut..;)

Zu unseren Ringen: die sind aus Weißgold, matt.

Das Logo mit unseren Anfangsbuchstaben war zwar unsere IDee- entworfen hat es aber jemand anders...Sprich wir haben die Einladungen machen lassen, verwenden aber unseren  "Ja- SChriftzug" für diverse Sachen, die wir selber machen. (Schoki, Kamera...)
#10
Dankeschööön.. :)
Wir arbeiten zwar nicht beim Roten Kreuz...(also nur ehrenamtlich) haben uns dort kennengelernt...

Die Figuren sind aus Fimo...muss aber gestehen, dass  ich seeehr viele Versuche gebraucht habe, bis was halbwegs annehmbares rausgekommen ist.. ;)
#11
Hallo liebe Mitbräute,

Nachdem wir unsere fertiggestellten Ringe abgeholt haben (wir haben sie selbst geschmiedet, nur Edelstein und Gravur wurde vom Goldschmied gemacht), wollte ich euch mal meine selbstgebastelten Sachen zeigen!!!







Ausschnitt aus unserer Einladung


Hochzeitskerze mit unseren Initialen/Logo








#12
@herbstbraut
Schön dass ich helfen konnte!!! :)
Mich hat nämlich keiner aufmerksam gemacht...7 Leute (darunter 2 Lehrer) haben den Fehler überlesen!! Dann hatten wir 150 gedruckte Einladungen mit dem Wort AGPAPE, statt AGAPE.... :(
Liebe Grüße
#13
ist schön geworden... nur ist das dritte "n" in Conny absichtlich??
Ich hab nämlich immer noch ein "Rechtschreibfehler - in- der -Einladung -Trauma"...;)
Deshalb frage ich ....
#14
Mein Freund hat eine Vorlage gemacht...für die Müller kameras...kann ich euch schicken...als jpg. oder photoshopdatei, wenn ihr sie noch gestalten möchtet...
#15
Das habe ich auch gemeint....aber meine Mutter meint, das wäre zu früh....hmmm