-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Schokobanane

#1
So, nach dem meine Hochzeit nun eh schon 4,5 Jahre her ist und wir mittlerweile auch schon einen 3 Monate alten Sonnenschein haben, werde ich mich aus dem Forum hier komplett verabschieden und meinen Account löschen.

Wünsche euch alles Gute, eure Schokobanane (ehemals Veilchen123)
#2
Hab auf das Forum hier schon fast vergessen...

Unsere Elena Emilia ist am 05.07.2016 um 22:33 Uhr mit 2570g und 48cm um fast 4 Wochen zu füh gekommen. Aber es hat alle gepasst und sie ist kerngesund. Die Geburt war seeehr kurz. Hatte insgesamt gerade mal ca. 3h Wehen. Sie hat ganz viele dunkle Haare und lange Wimpern.
Im Alltag ist sie sehr brav, kommt ca. alle 3h zim Trinken.
#3
Hallo,

wollt nur mal wieder kurz was von mir hören lassen.

Bin jetzt in der 30.SSW und unsere Prinzessin wächst und gedeiht.
Hab jetzt noch 3 Arbeitswochen vor mir und dann bin ich mit Anfang Juni endlich im MuSchu.

lg
#4
@Rettungsmaus: du kannst gerne ins Babyforum kommen, da gibt's einen eigenen Hibbel-Thread ;)

Also bei mir gibt's auch net viel Neues. Hab jetzt Halbzeit und es wird (noch) eine Prinzessin. Außerdem hab ich mich für eine Entbindung in der Privatklinik Ragnitz entschieden. Kinderzimmer ist auch bestellt. :)
#5
Ich schau auch hin und wieder vorbei.
Bin eigentlich ins Babyforum abgewandert. Schließlich ist meine Hochzeit jetzt bald 4 Jahre her und in dem Baby-Thread hier ist eh nix mehr los.
#6
Schau nur mehr selten hier rein, bin eigentlich immer im Babyforum unterwegs.
Mein Baby wächst und gedeiht. Combinedtest-Werte sind top und zu 90% wirds ein Mädchen.
Bin jetzt 14+4 und mir gehts super. Hatte und habe Gott sei Dank keinerlei Schwangerschafts-Wehwechen.
Mometan befinden wir uns in der Namensfindungs-Phase, die alles andere als leicht ist :)
#7
Finde das Design auch schrecklich. Aber ich muss mich der Vorposterin anschließen, es ist hier eigentlich eh nix mehr los. Also ich 2011 und 2012 meine Hochzeit geplant habe, war hier die Hölle los, da ist man mit dem Lesen fast nicht mehr nachgekommen.
#8
Hallo Mädls, meld mich auch mal wieder.
Hatte heute die erste MuKi-Untersuchung :)
Bin jetzt 1 Woche vordatiert worden und somit in der 12. SSW (11+1). ET ist der 28.07.
Das Bärchen hat schon fleißig herumgeturnt und wir konnten Hände, Füße, Finger und das Gehirn schon sehr gut erkennen.
Meine ganzen Blutwerte und Blutdruck passen auch super und ich bin Toxo positiv. Das heißt die Katze darf wieder mit mir kuscheln :)
Den nächsten Termin (Combined Test) hab ich am 19.01., hoffe da gibt's ein Outing :)
#9
Hallo Mädls, war heute Umstandsmode shoppen, da mir keine normalen Hosen mehr passen. Bin jetzt 10. ssw.
Fahren am Sonntag für 4 Tage in die Therme a bissi entspannen und dann am 8.1. hab ich die erste MuKi-Pass Untersuchung. Combinedtest inkl. 3D/4D-Ultraschall folgt am 19.1., vielleicht bekommt mein Mann ja ein tolles Geburtstagsgeschenk und wir erfahren was es wird :)

Ansonsten bin ich so gut wie ohne Beschwerden. Nur etwas Blähungen und die Mutterbänder spür ich momentan wieder etwas mehr.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
#10
Hallo,

ich komm gerade von meiner FÄ.
Bauchzwerg ist 13mm groß und das Herz schlägt kräftig! :-*
Auch die Ansätze für Hände und Füße konnte man schon erkennen.
Musste ein paar Tranchen verdrücken, als ich es gesehen hab.
Mein Mann war auch dabei.
Bin jetzt in der 8. SSW. MuKi-Pass bekomm ich erst im Jänner, wenn die erste Untersuchung ansteht, aber heute hat sie mal Blut abgenommen.
Am Montag kann ich anrufen, wegen des Toxoplasmosebefundes.
Bestätigung für die Firma hab ich auch mitbekommen :)

Als nächstes muss ich den Termin für den Combined-Test ausmachen.
#11
...dass ich heute einen Gerätetechniker bei mir hab, der mich 1. von der Arbeit abhält, da er den ganzen Platz braucht und 2. mir die ganze Zeit in seinem französisch-englisch die Ohren vollschaffelt und ich eh die Hälfte davon gar nicht versteh....
#12
Hallo, melde mich auch mal wieder.

Noch tut sich nicht viel. Heut in einer Woche hab ich endlich meinen FA-Termin und ich kanns zumindest schon mal in der Firma bekannt geben. Family folgt dann zu Weihnachten.
Wird eh schon langsam Zeit es die Leute erfahren, weil ich glaub langsam werden sie doch misstrauisch. Plötzlich trinke ich keinen Kaffee mehr, trinke weder bei der Weihnachtsfeier, noch bei meinem Geburtstag was usw. Glaub meine Mama ahnt schon was. Die hat mich am WE so komisch angeschaut, als ich im Kaffeehaus plötzlich einen Tee bestellt hab ;D

Ansonsten könnte sich nur ein größeres Problem anbahnen: seit 2 Tagen spür ich meinen Weisheitszahn. Einen hab ich ja im Sommer reißen lassen, weil er schmerzte und den 2. wollte ich vorerst noch drin lassen. Hab zwar gelesen das es in der SS nix ausmacht, sich die Zähne reißen zu lassen (angeblich gibt's da eine extra Betäubungsspritze dafür), aber ich darf dann ja kein Schmerzmittel und Antibiothika nehmen. Und beim letzten Mal hatte ich trotz Schmerzmittel 1 Woche mit dem blöden Zahn zu kämpfen und war sogar im Krankenstand. :-\
Mal schauen, heute ist es eh besser... wird einfach nächste Woche die FÄ fragen, was sie dazu sagt :)

Aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren, hab so gut wie keine Wehwechen! Hoffe das bleibt so! Eine Bekannt bekommt jetzt im Jänner ihr Baby und die leidet noch immer unter starker Übelkeit.
#13
beim dm gibt's heute eine Weihnachtsbox, für "Familien mit Zuwachs".
Kostet 7,50€ bzw. 150 Punkte, statt 40€.
Gibt's nur heute und in limitierter Stückzahl.

[url][/https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babypflege/Geschenksets/keine-Marke/dm-Weihnachtsbox-%E2%80%93-Weihnachtliche-%C3%9Cberraschungen-f%C3%BCr-eine-Familie-mit-Zuwachs/177905/2_10022284.actionurl]
#14
Ich werde auch noch was an unser örtliches Tierheim spenden. Die haben auf Amazon eine Wunschliste angelegt mit Hunde- und Katzenfutter und da  kann man was bestellen und die bekommen's direkt. Somit braucht man auch keine Angst haben, dass mit dem gespendeten Geld geschluddert wird...
#15
Da ich in einem Labor mit hormonellen Substanzen arbeite, liegt es in meinem und dem Interesse des Kindes, dass wir da so schnell wie möglich versetzt werden ;) Daher: je früher ich die Bestätigung bekomme, desto besser!