-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sarah2014

#1
Zitat von: Ottifantine am 06.12.2015 11:58
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Tochter Lea. Schöner Name finde ich  :)
Jetzt ist die Kleine schon 2 Monate alt, die Zeit rennt wirklich.
Warum musste sie per Kaiserschnitt geholt werden?

Dankeschön... ja die Zeit rennt wirklich und die Kleinen entwickeln sich so schnell. Unsere Lea musste per Kaiserschnitt geholt werden wegen hohem Geradstand, sie rutschte nicht ins Becken und die Herztöne wurden immer schlechter. Habe das erst später realisiert, was da eig. alles passiert ist, es ging alles so schnell. War um 01:30 Uhr im kh und um 4:15 Uhr war die Maus schon da.

Wünsche euch allen noch schöne Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neue!
#2
Hallo zusammen... Nach einer Ewigkeit melde ich mich auch wieder einmal für ein kleines Update.
Unsere Tochter Lea ist am 06.10. auf die Welt gekommen, 10 Tage nach Egt und leider per Kaiserschnitt. Am Anfang hat sie nicht gescheit getrunken und viel abgenommen aber jetzt hat sich alles eingependelt.
Die kleine Maus ist wirklich brav und lässt uns auch in der Nacht schon länger schlafen. Wahnsinn wie schnell sich die kleinen entwickeln!!

Ich gratuliere den zukünftigen Mamas und wünsche den restlichen viel Spaß und Erfolg beim basteln!!  ;D
#3
@mj: gratuliere zu eurer Isabel!! Wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Zum Thema Essen sehe ich das wie die meisten. Ich habe mich auch daran gehalten, kein rohes Fleisch, Eier, Fisch, Nikotin, Alkohol usw. aber übervorsichtig bin ich auch nicht. Mayo mag ich nicht wirklich, also war das bei mir kein Thema, aber bei der gekauften würde ich mir auch keine Gedanken machen.
#4
Freut mich miriam jennifer, dass du dich jetzt wenigstens zu Hause schonen kannst. Ich denke mir, jeden Tag im KH zu verbringen ist echt langweilig. Ich wünsche dir, dass eure Maus noch ganz lange drin bleibt.

Mir geht es eig. ganz gut, ab und zu Rückenschmerzen und die Hitze und das lange sitzen im Büro machen mir etwas zu schaffen, aber da ich eh nur mehr bis 22.07. arbeite, werd ich das schon noch aushalten. :)
#5
Ich hab den Test auch machen lassen, eig. hauptsächlich weil der nächste Termin sonst so lange gedauert hätte. Ultraschall und Nackenfalte hat gepasst, aber damals hat die Ärztin einen auffälligen Widerstand in der Nabelschnur gesehen und somit waren dann die Wahrscheinlichkeiten rechnerisch höher, dass mit unserem Zwerg etwas nicht stimmt. Damals hieß es, es könnte etwas mit dem Herzchen nicht stimmen. Sie hat uns dann aber von weiteren Tests abgeraten, da sie trotzdem ziemlich sicher sei, dass alles passt. Wir haben dann das Organscreening gratis bekommen. Bei diesem hat dann der Arzt nichts gefunden, dass auffällig wäre und somit war die ganze Aufregung umsonst.

Ich würde den Test wieder machen, war zwar zuerst ziemlich fertig, aber mir wäre es lieber, früher bescheid zu wissen, dann kann man sich darauf einstellen.
#6
Ohje mj, das klingt ja nicht so toll. Ich hoffe euch geht es gut und wünsche euch alles gute und wenig Stress. Aber wie ich das hier rauslese, bist du eh sehr ruhig und positiv. Hast du schon was neues erfahren?

#7
Herzlichen Glückwunsch Simi !!!

Da tut sich im Moment ja einiges im Forum, also meld ich mich auch mal wieder. :)
Uns geht es momentan sehr gut, Zuckertest hat gepasst und gestern waren wir wieder beim FA. Unser kleines ist fest am treten, aber leider meistens, wenn ich im Büro sitze und wenn mein Mann am Abend zu Hause ist, ist es meistens ruhig. Nächstes Wochenende machen wir noch einen Kurzurlaub, Wellness und die Zeit zu Zweit geniesen, wird wohl der Letzte Urlaub zu zweit werden.

@mj: gratuliere, hat sich euer Zwerg endlich geoutet. Wir hätten beide gern einen Bub und ein Mädchen, also ist das überraschen lassen nicht so schlimm für mich, wie ich zuerst gedacht habe. Habt ihr schon einen Namen in der engeren Auswahl? Also bei uns ist dieses Thema echt schwer, wir wissen nur, das er kurz werden wird. Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag!!

@doris: schön von dir zu hören, da hat sich ja einiges getan bei euch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich kann mich nur mj anschließen, ich beneide dich um deine 9 kg, bin in der 26. woche und habe schon 7,5 kg zugenommen. Aber solange es unseren Zwerg gut geht, ist mir das egal.  :) Ich wünsche euch noch paar erholsame, ruhige Tage.

@lingflatta: Freut mich, dass es euch so super geht mit eurem Sohn. Wenn ich das lese, kann ich es fast nicht mehr erwarten, bis wir unser Kleines in den Armen halten können.

#8
Wir hatten auch so etwas ähnliches. Bei uns war es ein Reisekoffer mit Münzen und Styroporkügelchen. Wir haben den inhalt dann in eine große Kunststoffkiste geschüttet, mit Wasser gefüllt und dann die Styroporkügelchen mit einem Sieb abgeschöpft. Dann waren die Münzen auch gleich sauber. :)
#9
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und alles Gute! Lieb von dir, dass du dich gemeldet hast.

@Miriam: Hat das ganze Daumen drücken wohl nichts geholfen. Die kleinen machen das glaube ich mit Absicht. ;) meine Mama wollte sich bei meinem kleinen Bruder überraschen lassen, aber der ist so offensichtlich im Bauch gelegen, dass es jeder wirklich jeder gesehen hätte.  ;D hoffe das mit deinen Werten bessert sich aber wie verwaltung schon geschrieben hat, bei mir ist der Blutdruck beim FA auch immer höher als zuhause, vl. liegts ja an der Aufregung.

@Verwaltung: wow nur mehr 3 Wochen arbeiten. ich glaub im Mutterschutz wird einem dann erst recht bewusst, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir unsere Zwerge im Arm halten können. Ja bei den ganzen Modellen braucht man echt einen guten Überblick.

#10
Uhhh da drücke ich gleich meine Daumen mit!!  :)

Ich melde mich auch wieder mal. Wir hatten letzte Woche das Organscreening und es war alles in Ordnung, alles wie es sein sollte. Der auffallende Widerstand bei der Nabelschnur von damals hatte also keine Folgen. Wir haben uns nicht sagen lassen, was es wird, aber mein Mann meint, er hätte gesehen, dass es ein Bub wird. Bin gespannt, ob er recht hatte.  ;D

@ Miriam_jennifer: Ihr habt heute wieder Termin oder? Bin gespannt ob euer Zwerg sich heute outet, ich drücke euch die Daumen.  :)
#11
Mir geht's auch so, ich freu mich, dass wir dann doch noch einen Filmer angestellt haben. Der Tag vergeht so schnell und man ist echt irgendwie neben der Spur.
#12
Gratuliere NY-Girl!!!

Danke MJ fürs Update. Für das nächste Update dann, unser EGT ist der 26.09..

Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Ultraschall am Montag und manchmal kann ich unseren Zwerg schon spüren, dieses Gefühl ist echt schön.
#13
Miriam_Jennifer: Ich habe das auch schon länger. Muss die Nacht oft zwei mal aufs WC und meistens wache ich jetzt um 5:30 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Träumen tu ich auch viel mehr und richtig doofe Sachen.

Verwaltung: Ja die Männer freuen sich da glaub ich oft noch mehr als wir. Mein Mann ist von Anfang an bei jedem Termin mitgekommen. Er will umbedingt überall dabei sein, find ich auch total süß. Schade, dass ihr kein richtiges outing hattet, das Kleine will es wohl spannend machen.  :P Drück euch die Daumen für den nächsten Termin.

#14
Momentan habe ich nicht viel Zeit zum lesen aber am liebsten lese ich Bücher von Richard Laymon. Ich lese am liebsten Horrorromane und der einfache Stil von Laymon ist für mich am Abend genau das Richtige.
#15
Meine Lieblingsserien damals waren Full House, prince of bel air und mac gyver. :)
Jetzt schau ich am liebsten HIMYM, Scrubs, Big Bang Theory, two and a half man und simpsons. American Dad und Family Guy find ich hin und wieder auch ganz lustig.