-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Breaking Bad

#1
Danke für deine schnelle Antwort. 😍 Diese Worte bestärken mich gleich wieder, dass wir alles richtig machen !

Dass meine Schwägerinnen noch heiraten (eine ist 38, die andere 39) glaube ich nicht, denn die ältere hat 2 Kinder, aber ihr Freund ist total gegen die Ehe, weil er das spießig findet. Ja, schade... Aber ich denke mir halt dann auch oft, dass das nicht unser Problem ist.

Was den Ablauf angeht bin ich noch für Vorschläge dankbar... Ich überlege im Moment folgende Varianten:

1. Am Vormittag zum Standesamt, dann in einer Location Mittagessen und Kaffee.
2. Wie bei erster Variante, nur Kaffee dann in meinem Heimatort bei meiner Mutter.
3. Trauung am Nachmittag und dann erst gegen Abend essen gehen...

Hmmmmm, hat jemand Vorschläge was am besten passen würde ???
#2
Hallo alle zusammen !

Ich bin ganz neu hier und suche Hilfe und Anregungen. Mein Freund und ich, beide 33, Eltern eines bald 10 Monate alten Sohnes, wollen im Herbst (Oktober) heiraten. Wir möchten eine kleine Hochzeit, ohne viel Stress und ohne großes Tamtam. Ich habe bereits einige konkrete Vorstellungen, die auch meinem zukünftigen Mann alle gefallen...... Wäre da nicht die "liebe" Verwandtschaft 😣😝
Es ist so, dass wir nur im engen Kreis heiraten wollen (Verwandte zu denen wir viel Kontakt haben und beste Freundin/bester Freund), nur Standesamtliche Trauung, nicht kirchlich. Weiters wollen wir eine Herbsthochzeit, keine typische Feier im Wonnemonat Mai. Ich will kein weißes Kleid, sondern einen roten Hosenanzug oder ein schönes rotes Cocktail Kleid... und einen dazupassenden Brautstrauß in den schönen kräftigen Farben des Herbstes...
So, nun gibt es da Verwandte (vor allem die Schwiegermutter) welche da nicht ganz so viel Verständnis haben "Aber warum denn im Herbst ??? Im Frühjahr oder Sommer heiratet man !" "Warum willst du kein weißes Kleid, rot passt nicht für eine Braut !" "Warum kein typischer Brautstrauß, Herbstblumen sind nicht so schön" 😣😢😠
Ich muss dazusagen, dass ich ja meine Schwiegermutter nicht enttäuschen will... Sie ist so traurig darüber, dass keine ihrer 2 Töchter heiraten will - jetzt scheint sie alle Wünsche und Erwartungen in meine Hochzeit zu stecken. Andererseits will ich von meinen Vorstellungen bzw. den Vorstellungen von meinem Freund und mir nicht abrücken, nur um meine Schwiegermutter glücklich zu machen.
Nächstes Thema... Gästeliste... manche verstehen nicht warum wir diese oder jene Tante oder Cousinen nicht einladen wollen... Aber wir wollen eben nur Leute zu denen wir sehr viel Kontakt haben...
Meine Frage nun... Wie umgehen mit der Situation... Wie planen ohne dass wir wen beleidigen... ??? Hat wer Erfahrungen in die Richtung ???