-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Jassi21

#1
Hallo liebe Fories,

wir haben heute erfahren, dass unserer Fotograf einen anderen Termin bei unserer Hochzeit hat!!!
>:(
Obwohl wir dachten das der Termin schon fixiert ist!!

na toll .....

naja, dann muss ich mich wohl auf die suche nach einem neuen machen.
Bitte um hilfe.
Hochzeitstermin 9.Juli.
DANKE
GLG
Jassi
#2
Hallo liebe Fories ...

am 20. Nov ist es so weit, ich werde gepoltert ...
und am 27. Nov ist dann die standesamtliche ...

ich bin schon gespannt was die mädels so geplant haben  ;)
*angst*
also ich weiß von gar nichts und DAS IST DAS SCHLIMMSTE weil ich soooo neugierig bin.

wir werden ca. 12 Mädels sein, das wird sicher lustig  :D

GLG
#3
Hallo meine lieben Fories ...

ich habe eine Frage, seit neuestem habe ich wieder stirnfransen.
Leider gibt es so, im Internet, wenig Frisurentipps bei Stirnfransen.  ???
vielleicht habt ihr ein paar Fotos oder Tipps .....

DANKE!!!
GLG
#4
Hallo liebe Fories .........

jetzt hats mich wohl auch erwischt mit familiäre problemchen ....
ich muss irgendwo meinen dampf ablassen .....

Es ist so .....
ich wollte eigentlich meine Schwester (3 Jahre älter als ich/will nicht heiraten) als Trauzeugin nehmen, doch als ich ihr von der Hochzeit erzählt habe,ist mal gekommen: "willst wirklich schon heiraten?""du bist doch noch so jung""das kostet ja alles so viel" usw.
dann habe ich mich aus den bauch herraus für die Freundin meines Dads entschieden und ihr auch gleich mal nen "antrag" gemacht ..... so
zu meiner schwester hab ich dann auch gar nichts mehr gesagt .....
als die sache dann bei uns ernster wurde (hochzeitvorbereitungen getroffen usw.) habe ich meine schwester dann gefragt ob sie brautfungfer werden will, sie ist ja frisören und hat dann auch gesagt, "ja ich weiß schon wie ich dir die haare mach" und sie hat sich dann anscheinend doch gefreut wegen der hochzeit, da hab ich schon ein bisschen ein schlechtes gewissen bekommen .....
so dann hat meine oma vorige woche nachgefragt, wenn ich jetzt als trauzeugin nehme, habs ihr dann gesagt.
(da wusst ich schon, oje jetzt wie es meine schwester auch bald erfahren)
und als meine schwester dann am Freitag angerufen hat und nachgefragt hat, ob mann überhaupt eine trauzeugin die nicht mehr in der kirche ist nehmen kann, hab ich schon gewusst das sie es weiß.
so nun bin ich dann am samstag zu ihr gegangen und wollte ihr das erklären warum ich die Freundin meines Dads (Karin) genommen habe und nicht sie.
Dann kam auf einmal: das kannst ja nicht machen!!! du kannst ja nicht die Karin nehmen!
Ich: warum??
(der hintergrund ist der, meine Eltern hatten sich vor fasst 10Jahren oder mehr, getrennt und die Karin war die beste Freundin meinen Mum, ABER an das hatte ich wirklich nicht mehr gedacht....)
Schwester: ja wass sollen die anderen denken ..... die Karin ist eh so falsch (davon habe ich noch nichts mitbekommen) wie schaut den das auch du nimmst quasi die ausspannerin zu deiner Trauzeugin. (und jetzt das beste) was würde die mama dazu sagen? die würd sich im grab umdrehen!!!
Also ab da wars bei mir vorbei!! wie kann sie sowas sagen??!!! die Mum war so ein gutherziger mensch und hat das der karin verziehen! sicher bleibt das einem immer in interkopf ....
also wenn ich eines von der mami habe, dann das ich sensibel bin und immer das gute in den menschen sehe ....
ich versteh meine schwester nicht ...... bin traurig
und dann hat sie noch gesagt: ja dann scherts mich überhaupt nicht, der pollterabend und die hochzeit ....
aber es deine enschteidung .. mir egal ....
dann hab ich noch ewig mit meinem freund drüber gesprochen ...
und mein dad hat ja auch seit dem tod meiner mum schuldgefühle ......
ich kann ja jetzt wohl schwer mit meinen Dad oder mit da Karin drüber sprechen?!

....
bin sehr traurig .... alles zum heulen ...
sorry für den langen text .....
GLG
#5
Hallo liebe Fories :)

Wir haben uns nun doch entschieden Standesamtlich schon dieses Jahr zu Heireiten.
Ist dann das der Hochzeitstag?? Also der der dann gezählt wird?

Ich freu mich, dann bin ich entlich meinen ewig langen Namen los  ;D

Ich wollte ja unbeding, dass mich bei meinen ersten "Auftritt", mein Dad zum Altar führt.

:)
Danke.
GLG
#6
Vor der Hochzeit / Einladungen
26.08.2010 14:43
Hallo Liebe Fories,

ich und meine Kolligin sind gerade fleißig am Einlungungen Planen und Basteln.
Meine Frage:
Ich möchte gerne die Gäste auf den Einladungen persönlich ansprechen.
Ist es üblich die Eltern mit Vornahmen anzuschreiben oder mit Papa/Dad & Mama????
Ich spreche nie meinen Dad mit Vornamen an ... deßhalb ist es schwierig ....

Danke.
GLG
#7
Hallo Fories :=)

Heute haben wir unser erstes gepräch mit "unserem" Pfarrer.
Irgendwie bin ich nervös ;)

Wir wollten ihn Fragen, ob es möglich ist, dass er uns auf Schloss Krumbach (falls es fix wird)
trauen möchte.

mal schauen was er sagen wird ;)

GLG
#8
Hallo :)

ich habe einmal so einen tollen Link gefunden, für Gästebücher für die HZ,
die man online Bestellen kann (mit extra Seitenanzahlen usw.).
leider finde ich ihn jetzt nicht mehr :(

Bitte um Hilfe

Danke euch!
GLG

#9
Hiho :)

nächsten Samstag (31.07) haben wir einen Termin zur Besichtigung von Schloss Krumbach :)

Bin schon ein wenig nervös.

Wir waren schon mal vor 4 Jahren dort (Romantikwochenende) und hatten es eigentlich gut in erinnerung.
Eine Dame (leide den Namen vergessen) ist unsere Betreuerin.

Meine Eltern und Schwiegereltern kommen auch gleich mit :)

Es bleibt nur noch die Frage, wann wir heiraten ... wir sind uns leider uneinig.
Entweder Ende April oder im Herbst.

MlG
Jassi
#10
Liebe Fories,

habe eine Frage :)

Was macht ihr mit den Brautkleidern nach der Hochzeit? (Wenn ihr sie nicht gerade ausgeborgt habt)

Habe beim Frank den Weddingplaner gesehen, dass mann das Kleid in eine schöne Kiste oder in eine Vitriene geben
kann.
Sowas hätte ich mir auch vorgestellt :)

GLG
#11
Hier mal ein lächel Threat  ;D


Your english is so what from under all pig. I believe I spider.

That makes me so fast nobody after. But so what from, OLDER!

Omi, die Trommel die du mir zu Weihnachten geschenkt hast ist klasse.
Echt?
Ja, Mami gibt mir immer 5€ wen ich nicht darauf spiele.

Sagt der eine Junge zu seinem Freud: "Du ich bin ein ganz schön Kluges Kind ich konnte schon mit einem Jahr laufen."
Darauf sagt der andere Junge: "Das nennst du Klug? Ich habe mich bis zu meinem 7 Lebensjahr tragen lassen."

#12
Hallo ^^

ich habe mal mein HZ ABC fertig  ;D
ein paar sachen muss ich zugeben hab ich mir abgschaut.

A wie:
   Absagen: mögen wir gar nicht, aber wenns denn sein muss.
   Anreise: ist in der Einladung beschrieben.
   Ansprachen: sind sehr gerne erwünscht.
   Arth – so wird unser Familienname lauten.

B wie:
   Bräutigam: wenn der Bräutigam spricht, haben alle anderen zu schweigen, da er nach der Hochzeit eh nichts mehr zu sagen hat.
   Braut: darf weinen.
   Bart muss ab.
   Brautjungfern sind: Tanja, Monika und Diana.

C wie:
   Champagner – wird es zwar nicht geben, dafür aber Sekt.
   Chaos: hoffentlich nicht.
   Chefi, Chilli und Brummi müssen leider daheim bleiben.

D wie:
   DANKE – Wir bedanken uns bereits jetzt dass ihr unsere Hochzeit mit uns feiert.
   Datum – Hochzeitsdatum ist der: ?

E wie:
   Entführung der Braut – wer die Braut entführt bezahlt die Hochzeit.
   Eröffnungstanz – mal sehen wer wen auf die Füße tritt.
   Ein Ring ihn zu Knechten, ihn immer zu Finden, ins Bett zu Treiben und ewig zu Binden.

F wie:
   Fotos – sind erwünscht, allerdings nur vorteilhafte und schmeichelhafte von der Braut.
   Fotobuch/Gästebuch – wird am Tag der Hochzeit aufliegen und wir würden uns über ein paar nette Zeilen von euch freuen.

G wie:
   Geld – nehmen wir auch gerne als Geschenk für unsere Traumreise.
   Guten Hunger mitbringen.

H wie:
   Hochzeitstorte – wird es natürlich auch geben.
   Heimgefahren wird nicht vor Mitternacht.

I wie:
   Ideen zur Feier – bitte an das Brautpaar oder an die Trauzeugen richten.
   Idealfall pünktlich um ? erscheinen.

J wie:
   Ja – das Wort des Tages.
   Japan – dort sind unsere Flitterwochen.

K wie:
   Kleiderordnung? – Abendkleidung, bitte keine Jeans.
   Kinder? – für Kinder gibt es was besonderes

L wie:
   Lustig – soll es werden. Gute Laune nicht zu Hause vergessen.
   Lila – ist unsere Hochzeitsfarbe, es wäre nett wenn ihr euch an der Farbe ein wenig orientieren könntet.
   Lange Reden sind auch erwünscht.

M wie:
   Mamas und Papas – heute dürfen die Tränen fließen.


N wie:
   Nächste Braut wird diejenige, welche den Brautstrauß fängt!
   Nächtigung am Schloss – bitte vorher Bescheid sagen.

O wie:
   Open end – oder bis das Brautpaar geht.
   Oma`s und Opa`s – können gerne im Schloss übernachten.

P wie:
   Pleiten, Pech und Pannen – hoffentlich nicht!
   Pusten: statt mit Reis werfen könnt ihr Seifenblasen pusten.
   Polterabend, der muss sein.
   Poltergeist vielleicht auf der Burg vorhanden.

Q wie:
   Qual der Wahl: Welches Kleid soll`s den sein. Alles ist erlaubt nur Weiß ist der Braut vorbehalten.
   ,,Quak", der Traumprinz wurde schon gefunden.

R wie:
   Ringe – ohne Ringe passiert nichts.

S wie:
   Sonnenschein – Den Sonnenschein haben wir bestellt!
   Spiele – es wird genügend geben.
   Standesamtlich wird schon vorher nur im engsten Kreis geheiratet.

T wie:
   Trauung –  wird am ? sein.
   Trauzeugen sind Karin & ?
   Traurig, darf keiner sein.

U wie:
   Unvergesslich – wird dieser Tag hoffentlich nicht nur für uns.
   Unerwünscht – den Bräutigam oder die Braut ausspannen
   Über kreative Geschenke würden wir uns sehr freuen.

V wie:
   Vergessen – werden wir hoffentlich nichts.
   Vegetarier werden auch satt werden.
   Verlobt haben wir uns am 30.01.09 in Gugelwald.
   Verhungern wird uns hoffentlich keiner.

W wie:
   Wohnung: wütende Katzen werden euch empfangen, wenn ihr versucht unser Wohnung zu verwüsten.
   Wünsche: wunschlos Glücklich.
   Wer das Strumpfband fängt wird der nächste Bräutigam.

X wie:
   X-beliebige Personen – werden nicht eingeladen, nur besondere Menschen – und das seid Ihr!
   Xylophon gibt es zwar keines, aber für die richtige Musik ist gesorgt.

Y wie:
   YEAH! Jetzt wird geheiratet.

Z wie:
   Zum Schluss: Wir freuen uns auf ein schönes Fest.
#13
Hallou,

das ist nun mein erster Mamiesday ohne meine Mami  :'(
da ich gelesen habe, dass leider sehr viele von euch einen Elternteil verloren haben.
wie geht ihr damit um?
bin jetzt schon wieder so traurig :(

und bei muttertagswerbung werd ich auch immer ganz fertig!

was kann man da tun?

GLG
#14
Hallo ihr Lieben,

ich habe bitte eine generelle Frage:
wann sage ich den Trauzeugen und den Brautjungfern bescheit, dass sie die glücklichen sind?
Beim übergeben der Einladungen? Oder schon viel früher?

Wie und Wann habt ihr es euren Trauzeugen gesagt?
Habt ihr einen "antrag" gemacht oder einfach so frei raus??

Ich würde es süß finden, wenn ich ihr sowas wie einen antrag mache  :D!

GLG
#15
Hallo ihr Lieben :-)

wir würden gerne auf einen Schloss Heiraten.
Standesamtlich Heiraten wir schon vorher.

Wir haben zur Auswahl:
Schloss Obermayerhofen in Sebersdorf
Schloss Grafenegg
Plabutschschlössel ind Gösting
Schloss Farrach in Zeltweg
Schloss Gamlitz
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf

Burg Oberkapfenberg

wir werden uns auf jeden fall alle anschauen fahren :)
habt ihr schon einmal erfahrungen gemacht oder dort geheiratet??

Danke!
LG
#16
Hallo ^^

Ich habe eine persönliche Frage, da ich komplett unentschlossen bin!
Ich weiß ihr kennt mich und die Personen nicht, aber vielleicht habt ihr eine "neutrale" meinung dazu.

Da es echt schwer ist :(

1. Meine Schwester?
Ich hatte leider nie so ein gutes verhältniss zu ihr .... aber seit wir quasi aus dem Elternhaus sind haben
wir ein recht gutes verhältniss aufgebaut.

2. Die Freundin meines Papas
Wir verstehen uns supi und ich kann auch mit Ihr über fasst alles reden.

3. Die Mami, des Freundes meinen leider versorbenen Mami
Sie ist einfach eine herzensgute Seele und mann kann von Ihr alles haben.

Doch meine bedenken, da ich ja auch schon mit meinen Freund drüber gesprochen habe.
Sollte der Trauzeuge nicht ungefähr im gleichen alter sein?
Waren/Sind eure Trauzeugen alle in eurem alter?

Vielen Dank für eure Meinungen!
GLG  ;)
#17
Guten Morgen!

Ich bin hier neu und möchte mich auch mal gleich Vorstellen :)
Mein Name ist Jasmin und ich bin mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen und seit mehr als einem Jahr auch verlobt.
Wir würden gerne nächstes Jahr heiraten, und machen uns schon viele gedanken. Auf einem Schloss heiraten war schon immer mein wunsch, auch kirchlich.


Das was ich euch gerne Fragen wollte, ich will auf keinen fall sagen, bis dass der Tod uns scheidet ......
Mann sagt doch: "ich will dich als meinen Ehemann, den Gott mir anvertraut hat, lieben und ehren und die Ehe mit dir nach Gottes Gebot und Verheißung führen, in guten und in bösen Tagen, bis dass der Tod uns scheidet. Dazu helfe mir Gott."

Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht? Muss mann das unbedingt sagen? Ich würde gerne: bis in alle ewigkeit sagen!
Mir gefällt der Gedanke einfach nicht ...

Danke!
MlG
Jassi