-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - sarah2014

#1
So es hat doch länger gebraucht als gedacht aber jetz habe ich die Zeit gefunden, euch unseren Tag zu erzählen. Vorab will ich noch sagen, dass wir riesiges Glück mit dem Wetter hatten. Die Tage vor und nach der Hochzeit hat es fast nur geregnet und am Tag unserer Hochzeit kam kein einziger Tropfen, wenn dass kein gutes Zeichen ist ;).

Am Vortag waren wir noch bis zum Abend in unserer Location und haben noch alles fertig gemacht, danach sind wir bei uns Daheim nochmal unseren etwas anderen Hochzeitstanz durchgegangen und dann ist mein Schatz zu seinen Eltern gefahren. Ich war im Gegensatz zu den Tagen davor eigentlich nicht nervös aber ich bin trotzdem erst um ca. 00:30 Uhr ins Bett gekommen.

Geschlafen habe ich total tief und fest aber nicht sehr lange, denn um 4:30 Uhr wurde ich von 10 Freunden ,,heraus geschossen", also mit sehr, sehr lauten Schüssen geweckt. Wir haben dann alle zusammen gefrühstückt und ein paar Gläschen Sekt getrunken. Um 06:00 Uhr musste ich mich dann auch schon mit meiner Mama auf den Weg zum Frisör machen.

Um 08:30 Uhr waren wir wieder Zuhause und als meine Trauzeugin da war, so gegen 09:00 Uhr, hat sie mir in mein Kleid geholfen. Meine Brautjungfern und die Familie meines Mannes waren mittlerweile auch schon eingetroffen, also wurde ich langsam schon aufgeregt. Dann war es so weit, mein Mann und sein Trauzeuge kamen mit einem echt coolen Oldtimer. Es war einfach umwerfend, ihn zu sehen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lächeln. Wir haben dann noch ein bisschen geplaudert und sind dann gemeinsam zum Standesamt aufgebrochen.

Als wir ankamen, waren alle schon da, ca. 140 Leute, und die Trachtenkapelle hat zu spielen begonnen. Wir haben dann alle begrüßt und dann ging es auch schon zur standesamtlichen Trauung. Unsere Standesbeamtin, die wir beide schon seit unserer Kindheit kennen, hat die Trauung wunderschön und sehr persönlich gestaltet. Wir waren sehr überrascht, als dann auch noch unser Lied gespielt wurde, was wir meiner Mama verdanken können. Als wir aus dem Standesamt raus kamen, haben alle Gäste  uns mit Seifenblasen empfangen, was wir auch nicht wussten...ich habe die tollste Mama der Welt.....

Mittlerweile war es Mittag und es gab eine kleine Stärkung am Platz vor dem Standesamt bevor wir dann gemeinsam mit der Trachtenkapelle zur Kirche marschierten, die nur wenige Meter entfernt vom Standesamt ist. Vor der Kirche wurde die Straße gesperrt und wir durften uns unser Kennenlernen, von unseren Freunden auf sehr lustige Art nachgespielt, anschauen. Danach mussten wir noch beweisen, dass wir tanzen gelernt haben, was aber nicht so leicht war, da mein Mann einen Ball zwischen die Füße klemmen musste, während wir tanzten.

Als wir dann vor der Kirche auf den Pfarrer warteten, wurde ich das erste Mal etwas nervös. Mit dem Pfarrer zogen dann alle in die Kirche ein, bis auf meinen kleinen Bruder (8 Jahre), die Brautjungfern, mein Vater und die Trauzeugen. Als das Streichorchester zu spielen begann, sind dann meine Brautjungfern und mein kleiner Bruder mit den Ringen, dann mein Vater und Ich und zum Schluss unsere Trauzeugen in die Kirche eingezogen. Die Messe war auch schön und außer einem kleinen Versprecher von meinen Mann, ist alles so abgelaufen, wie wir uns das gewünscht haben. Beim Verlassen der Kirche sind meine Kameraden von der Feuerwehr Spalier gestanden und es wurden Blumen gestreut, wovon wir auch nichts wussten... Aaaahh so viele wunderschönen Überraschungen :) Bei der Agape hat mein kleiner Bruder ein wirklich berührendes Gedicht vorgetragen, bei dem so gut wie kein Auge trocken blieb.

Nach der Agape machten wir dann einige Gruppen- und Paarfotos. Dann ging es wieder mit der Trachtenkapelle zur Location wo die Feier stattfand, auch nur wenige Meter von der Kirche entfernt.
Die Feier war total super, tolle Stimmung, es wurde viel getanzt und das Essen war voll lecker, habe ich mir sagen lassen, ich habe nämlich nicht sehr viel gegessen :) Meine Trauzeugin und meine Schwägerin in Spe haben eine Hochzeitszeitung erstellt, die sie wirklich super gestaltet haben, mit Berichten von unseren Eltern, Geschwistern und besten Freunden, Rätsel, lustiges Fernsehprogramm, Fotos aus unserer Kindheit usw. Unser Hochzeitstanz mit Showeinlage von ACDC, Dirty Dancing etc. hat alle überrascht und ist super angekommen und hat dann gleich alle zum Tanzen motiviert. Ein toller Moment war auch, als die gesamte Fußballmannschaft meines Mannes zum Gratulieren gekommen ist und wir zu ,,Tage wie diese" abgetanzt haben. Als krönenden Abschluss der Überraschungen meiner Eltern, haben diese noch ein riesiges Feuerwerk organisiert.

Also im Großen und Ganzen war es der perfekte Tag, mit kleinen Pannen wie ein Rotweinfleck auf meinem Kleid und einen Riss im Kleid zur späteren Stunde usw. aber das gehört ja dazu :). Wir hätten uns den Tag nicht schöner vorstellen können und er ist leider so schnell vergangen, obwohl wir erst heim sind, als es schon hell wurde.
#2
Wir waren zu Silvester mit meiner Familie auf der Alm. Es war traumhaft, schönes Wetter, Schnee, eine kuschlige Hütte... Es war echt ein lustiger Tag und wir verbrachten den restlichen Abend bis zum Feuerwerk mit Spielen, Essen und gemütlich beisammen sitzen. Als es dann kurz vor Mitternacht war, gingen wir nach draußen und schauten uns das Feuerwerk an und beglückwünschten uns....
Dann nahm mich mein Schatz zur Seite und kniete sich vor mich hin... Es sollte jetzt eigentlich unser Lied laufen, aber der Radio streikte :) als er zu reden anfing, ging im Hintergrund ein rotes Herz mit bengalischen feuern an. Er brachte fast kein Wort heraus und die Tränen kullerten bei uns beiden sofort. Als er zu DER Frage kam, leuchteten hinten zwei goldene Ringe auf.
Es schaute wunderschön aus und nach dem Antrag hatte mein Schatz noch ein riesiges Feuerwerk für mich... Es war für mich einfach der perfekte Antrag!