-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - l!nda

#1
Hi, Mädls! Endlich habe ich jetzt Zeit über schönsten Tag meines Lebens zu berichten, gerade kommen wir von Flitterwochen zurück aber ich komme einfach von dieser großen Freude nicht mehr raus... ;D

Es hat alles einen Tag vor der Hochzeit begonnen, meine Trauzeugin ist eingetroffen und bin mit ihr gemeinsam die checkliste nochmals durchgegangen, nachher sind wir zu mir gefahren, dann waren alle schon bei mir zuhause und wollten schon die Tradition führen, bei uns ist das Brauchtum, dass das Brautpaar ein 5-6 jähriges Mädchen/Bub aussucht, um das Ehebett zu rollen, damit das Brautpaar bald auch eigenes Baby kriegt, aber die Braut darf es nicht sehen.  ;D  a bisserl komisch, aber lustig war es!!  ;D

Mein großer Tag begann schon um 6 Uhr, da wurde ich von meinem Mann aufgeweckt, wir haben den abend davor nicht mehr gesehen nach Tradition, um halb 8 bin ich zu meiner Friseurin gegangen, ich war überpünktlich, da war sie noch nicht mal da, habe schon angst gehabt, dass sie nicht mehr kommt, aber 10min. später ist sie doch aufgetaucht und hat mich dann wie eine Prizessin bezaubert... ;D
ca. um 9 Uhr ist mein Mann gekommen, bevor er mich überhaupt sehen darf, musste er 10 Fragen von meiner Trauzeugin beantworten, bei falscher Antwort muss er Liegestütze machen :D zum Glück hat es nicht so lang gedauert, danach sind wir schnell zu Standesamt gefahren, um 10:45 war schon der Termin, bei Ringtauschen war mir echt peinlich :P, dass der Ring an fingerknochen steckengeblieben ist, ich versuchte weiter und weiter, aber er will einfach nicht rein, dann hat mir mein Mann geholfen, endlich ist er dann drin.  :D dann war ich schon erleichtert ;) Standdesamtliche hat nur ca. nur 15min. gedauert, da konnte ich es noch gar nicht realisieren, dass ich schon verheiratet bin. nach Standesamt folgt die kirchlich Zeremonie, da ich mich nochmals umziehen musste, sind wir seperat gefahren, aber auf dem Weg zur Kirche konnte der Limousine Chauffeur nicht den richtigen Weg finden, ich bin fast in Panik geraten, dass wir nicht pünktlich erscheinen können.  :-X dann habe ich sofort meinen Mann angerufen, dass er dem Chauffeur den Weg erklärt und gott sei dank sind wir rechtzeitig angekommen. ;D
Erster Einzug beginnt: Mein Mann mit seiner Mama, dann Blumenmädchen mit meiner Trauzeugin und zum Schluss komme ich mit meinem Vater, ich habe mich so gut versteckt, dass mich keiner davor gesehen hat, ich komme mit meinem Vater in die Kirche rein, Alle winken uns lächelnd zu, ich konnte meinen Mund gar nicht mehr steuern, von lauter Lachen habe ich lachkrampf bekommen^^  ;D und beim 2ten mal Ringe tauschen ist es aber viel leichter gegangen! wir haben gegenseitig Eheversprechen gegeben, ich war so berührt, ab dem Moment habe ich das ganze realisiert, dass ich endlich verheiratet bin... ;D Alle haben uns danach gratuliert und gleich hat Brautstrauß werfen gefolgt, ich wollte eig. zu meiner Trauzeugin werfen, aber doch hat wer andere gefangen, schön war's trotzdem!! gemeinsam Fotos gemacht, dann sind wir ins Schönbrunn gefahren für Fotoshooting...

Um 16:30 Uhr war die Agape in Hotel Renaissance, Alle Gäste sind langsam eingetroffen und haben miteinander unterhalten, inzwischen sind wir auch von Schönrbunn zurückgekehrt, mit der Menü haben wir um 18 Uhr begonnen, danach um 21 Uhr war unser erster Eröffnungstanz, drauf haben wir uns sehr gefreut, da wir den Tanz seit wochenlang einstudiert haben, ich habe mich gut führen lassen und es hat super geklappt, das war kein einfach normales Lied, sondern ein Mix von unserem DJ aus mehrerer Lieder, Video gibt's später zum sehen :D :D :D
es lief alles einfach perfekt und alle haben Spaß dabei gehabt, ca. gegen 11 Uhr kam die Hochzeitstorte, alle waren total begeistert von unserer Torte mit Sprühkerzen :o, wir waren selber sehr überrascht, dass die schön geworden ist.  ;D  7 stöckig mit 7 Sorten haben echt sehr gut geschmeckt... ;D der Dj Christian war echt sehr gut und für uns sehr schöne Stimmung und Atmosphäre besorgt, die Spiele waren total funny und wir sind total zufrieden mit ihm, daher möchte ich mich nochmals bei ihm bedanken.  :D
bis ca. 2 Uhr haben wir die Hochzeit gefeiert und mein Mann hat so viel getrunken, dass er kaum noch stehen konnte, aber wir sind super happy, dass der Tag so schön gelaufen ist, nur so schnell vorbei war. wir hätten uns nicht schöner wünschen können.  ;D ;D


Die Slideshow und Videos sind noch in Bearbeitung, ich kann derweil nur paar fotos von Studio herzeigen, aber die Videos poste ich sicher demnächst!!  :D

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150201868848202.308582.538428201

Ich möchte mich bei allen bedanken, Ihr habt mir soviel Tipps und Vorschläge gegeben, wo ich ratlos war.
daher wünsche ich allen zukünftigen Bräute aber auch allen, die bereits verheiratet sind, ALLES GUTE!!




Lg  :-*
linda




#2
Hi, Mädls! Seit 2 Wochen haben wir es versucht, unseren Dj zu erreichen, wir wollten mit ihm genau besprechen, welche Musik wir wollen, aber jedes mal wenn wir was ausgemacht haben, kommt er nicht.  somit haben wir uns entschieden, wir suchen lieber eine Live Band statt einen Dj... :-X
Jetzt kriege ich Panik, noch 3 Wochen haben wir Zeit, eine Live Band zu suchen. Kennt Ihr vllt eine gute Live Band in Wien?

Ich bin euch sehr dankbar!!

lg
linda
#3
Vor der Hochzeit / was soll ich tun?
22.02.2011 14:32
Hi, Mädls!

Nun bin wieder dran, die verzweifelt eure Hilfe braucht, :-\
Ich habe eine Brautjungfer und eine Trauzeugin, ich möchte dass alle beide das gleiche Kleid anzieht, (sie waren auch damit einverstanden), so schaut auf dem Foto viel besser aus und meine Hochzeitsfarbe ist Flieder und creme, die Trauzeugin hat damit kein Problem, dass sie flieder anzieht, aber die Brautjungfer will dunkellila anziehen, obwohl ich oft wiederholt habe, dass meine Hochzeitsfarbe flieder und creme sind.
Seitdem ich mit der Vorbereitung begonnen habe, hat die Brautjungfer kaum geholfen und fragt eig. auch kaum, wie weit ich bin, ob ich vllt ihre Hilfe brauche, jetzt will sie die Farbe auch nicht anziehen, es sammelt sich alles zusammen und nervt mich langsam schon, somit denke ich mir gerade, ob ich sie und ihren Freund als normale Gäste einladen soll.
findet ihr das in Ordnung? und wenn ja, wie soll ich ihr das sagen?  :-\

#4
Organisatorisches / Zeitplan
04.02.2011 12:04
Hi, Mädls! Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe, ich habe gerade einen Zeitplan erstellt und weiß es aber nicht, ob es sich ausgeht.

07:00                     Aufstehen und fertig machen.
07:30-09:00            zur Friseurin
09:00-09:40            zur Visagistin ( Make-up und Frisur sollen schon fertig sein.)
09:40-10:15            Programme zuhause( zb. der Brautigam muss meinen schuh finden...) 
10:15                     Wegfahren von zuhause zu Standesamt.
10:40                     Beginn der Trauung in Standesamt.
10:40-11:00            Fotos vor Standesamt
11:20                     Wegfahren in die Kirche.
11:30-12:30            Eintreffen in der Kirche und vorbereiten in der Kirche
12:30                     Empfang in der Kirche.
13:00-14:00            Beginn der Zeremonie in der Kirche
14:00-14:45            Fotos machen und Brautstrauß werfen
14:45-15:40            Fotoshooting in Schönbrunn, Gäste kommen mit.                           
15:40-16:00            Eintreffen in Hotel Renaissance.
16:00-16:30            Vorbereiten für Empfang.
16:30-17:00            Aperitif in Hotel und warten, bis alle Gäste da sind.
17:00                     Beginn der Feier.
17:00-21:00            Menü (4 Gänge)
21:30-23:00            Erster Tanz des Brautpaar.
23:00                     Torte anschneiden.
23:00- ??                Feiern!!

Was sagt ihr?  :D






#5
Nun kann ich mich schwer entscheiden  :-\ , wir heiraten am 20.Mai. und der Termin ist um 13:45, anschließend haben wir den Trauungstermin ca. 15 Uhr in der Kirche, inzwischen hätte wahrscheinlich nur halbe Std. zum umziehen. soll ich lieber gleich mit dem Brautkleid zu Standesamt gehen oder ein anderes Kleid und dann in der Kirche umziehen?  ???

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


lg
linda

#6
Hi, Mädls! ich freue mich so sehr, muss es auch mal hier loswerden.  ;D
Gerade vorhin habe ich mir selber 2 Tickets ausgestellt für unsere Flitterwochen nach Japan, ich bin so froh, dass ich noch rechzeitig ausgestellt habe, denn ab 1.Jänner.2011 werden alle Taxen erhöht, besonders für die langstrecke sogar €35,- mehr, das ist schon eine frechheit!  :-\
Nächste Schritt genau planen, was wir in diesen 14Tagen machen, welche Städte wir besichtigen wollen.

wie schaut's bei euch aus?


lg

bussi :-*

linda
#7
Hi, Mädls!
Wir heiraten im Mai.2011 und ich möchte bis dahin 7 Kilo abnehmen, bis jetzt habe ich es schon mehrmals versucht, aber vergeblich :( Da ich im Büro arbeite, brauche ich mich kaum zu bewegen und Zuhause liegt auch nicht weit weg von der arbeit, in Fitness Studio war ich auch angemeldet, aber allein anmelden hat ja nix gebracht, ich komme kaum dazu, hinzugehen. Jetzt möchte ich euch fragen, wie habt ihr das geschafft, die Kilos loszuwerden?  oder gibt's da welche, die auch bis zur Hochzeit abnehmen möchte.  ;)

lg

linda
#8
Hi, Mädls!
Wir waren in der Früh in Standesamt und haben alle Dokumente abgegeben, Endlich haben den Wunschtermin.
Es hat sich gelohnt, gestern 6 Std. Fahrt nach Rumänien jeweils für Hin und Zurück und das warten in Magisterat.
ich freue mich so sehr, dass es endlich geklappt hat.   :D
Es beginnt mit Hotel Fixbuchung, Fotograph, Band suchen....
20.Mai.2011

lg

linda

#9
^Hi! Mädls!
ich bin jetzt überglücklich, endlich habe ich mein Brautkleid gefunden! Am Sa. bin mit meinem Verlobten zu Stern gefahren, weil ich mich zwischen 2 schönen Kleider nicht entscheiden kann, immerhin muss ihm das Kleid auch gut gefallen, obwohl sprichwort sagt, dass der Brautigan nicht vor der hochzeit das Brautkleid sehen darf, sonst bringt es..... :-\, aber wir sind doch nicht so abergläubig, er hat bis jetzt nur auf dem foto gesehen, wie die aussehen, aber wo ich das Kleid anhabe, war er so überrascht und hat Augen groß gemacht, anscheinend gefällt ihm, dachte ich mir, aber wo ich das zweite Kleid anhabe, hat er gesagt, das ist das Kleid, das war auch mein Favorit gewesen, an dem tag war bei Stern noch -20% auf alles, dann haben wir das kleid sofort bestellt in schneeweiß! ich freue mich schon, wenn das kleid da ist... ;D Übrigens die Verkäuferin dort war auch ganz nett, eig. alle Verkäufer/innen sind sehr freundlichen und nett, können sehr gut beraten. Also, alle Bräute, Stern haben -20% bis Ende Dez. auf alles° ! wenn ihr noch was braucht.  :D
Also das ist mein Kleid :

#10
Hi, ich habe eine Frage, mein freund hat mir erzählt, dass man die Einladungen normalerweise persönlich vorbeibringen soll, aber wir haben ca. 100 Gäste, wie sollen wir denn das schaffen? ??? schickt ihr per Post oder bringt ihr die Einladungskarte wirklich persönlich vorbei?  :-\

Danke  :-*

lg
linda

#11
Vor der Hochzeit / Hochzeitsmesse
05.11.2010 15:43
Hi, Mädls! ich weiß es nicht, ob ihr alle mitbekommen habt, am 6.und 7.November ist eine Hochzeitsmesse, die im Palais Auersperg stattfindet, wollte mal hier fragen, wer kommt von euch mit?  oder war jemand schon mal dort? kann man viel Informationen holen?  :D

lg
linda
#12
Wir sind durch Bekannte auf Kahlenberg Restaurant fündig und ich habe die Hochzeitsmappe angeschaut,
ich finde, Location ist supper modern und schön, besonders mit Terasse... :)
ich weiß es nicht, hat jemand hier Erfahrung, Hochzeit dort zu feiern, bzw. wieviel man ungefähr ausgeben muss für so einen Lokal, wenn wir 80 Personen einladen möchten.

bin unheimlich dankbar!  :-*


lg

linda

#13
Wir sind auf der Suche nach einem modernen Location zum Hochzeitfeiern, Gestern waren wir in Hotel
Renaissance Linke Wienzeile, es hat uns ziemlich gut gefallen, hat jemand hier Erfahrung, ob Renaissance
gut ist.  Cheesy