Location im Freien Niederösterreich

Begonnen von Zefi, 14.11.2016 16:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zefi

Hallo liebe Bräute,

Wir wollen nächstes Jahr Ende August Anfang September heiraten und jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Location in Niederösterreich. Da wir standesamtlich schon im ganz kleinen Kreis eis geheiratet haben wollen wir jetzt im großen Kreis eine freie Zeremonie machen. Wir würden gerne draußen heiraten entweder auf einer Wiese oder vll sogar im Wald. Ich habe schon eine Location angeschrieben bei einigen ist leider das Essen dabei und das ist meist sehr teuer. Da es bei uns in der Familie normal ist das bei solchen festen jeder etwas kocht und mitnimmt würde ich es diesmal auch so machen. Kennt jemand eine nette Location wo man im Freien ohne essen feiern kann? Es müsste Platz für 60-70leute sein und toll wäre es wenn Hunde erlaubt sind.
Vielen Danke im voraus.
Lg Lisa

mondaine

hm, schwierige frage...

vor allem brauchst ja trotzdem a alternative bei Schlechtwetter.... und wir edel oder rustikal darf es/ sollte es sein?

leider muss ich auch ehrlich sagen, dass ich von dem Konzept mit dem dass jeder was mitbringt ned überzeugt bin, zumindest würde ich es bei meiner hochzeit ned so haben wollen, und bei der personenmenge is das logistisch ja a Wahnsinn... und das muss ja dann auch koordiniert werden, dass alles einigermaßen zampasst und auch jemand an getränke denkt und und und....

ich würde mal bei Weingütern oder Landwirten in der Umgebung fragen, ob man bei ihnen feiern kann, manche haben ja auch waldbesitz, und eine halle, wenns regnet. man kann ja deshalb dann ned einfach alles verschieben...  dann muss man halt rechnen, ob sichs auszahlt, die Möbel und das geschirr zu leihen.

und Niederösterreich ist groß, von welcher Region reden wir da?

Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Zefi

Ja ich weiß dass das etwas eigen ist aber da wir kein all zu großes Budget haben haben wir halt auch an sowas gedacht. Aus Erfahrung weiß ich aber das es ganz gut klappt bei der Hochzeit meiner Schwägerin waren es auch an die 60 Gäste und da hat das alles gut hingehaut weil wir uns einfach vorher abgesprochen haben. Und zb bei der Hochzeit meiner besten Freundin (55Gäste) habe ich fast alles alleine gekocht. Also gehn tut es auch besser als man denkt man muss es nur gut durch planen. Um die Getränke machen wir uns keine Sorge darum ist schon gedacht worden. Natürlich wäre mir liebe nicht an all das zu denken aber das ist halt auch eine kosten frage, bei einigen Location bei denen ixh angefragt habe wo essen und trinken dabei ist gibt es einen mindestwert und der beträgt zwischen 6000-8000euro und das ist mir zu teuer.
Weingüter und Landwirte ist eine gute Idee daran hab ich noch garnicht gedacht. Wir mögen es rustikal ich finde diese Scheuen Hochzeiten zb sehr schön.
Am besten wäre St.Pölten und St. Pölten Land, Krems und Umgebung. Wir sind aus St.Pölten Umgebung und wären auch gewillt so 45min bis eine Stunde zu fahren aber wenn dann eher Richtung Wien.

Lg Lisa

mondaine

ok, das problem mit den teuren locations kenn ich auch, allerdings...
st pölten is leider nicht grade mein viertel, im industrieviertel könnt ich dir ausm stegreif drei vier günstige schöne locations sagen... aber ihr habt sicher im bekanntenkreis irgendwem, der ein weingut oder einen hof hat oder zumindest wem kennt, oder? das wird schon. und möbelvermietungen gibts in ö auch einige, habs mal gegooglet wie mir langweilig war ;)
in diesem sinne wünsche ich dir von herzen alles gute, und schrei, wennst was brauchst.

ich hab übrigens auch ein eher kleines budget, bzw will ich sowenig wie möglich zahlen, deswegen mach ich alles selber, was geht. aber das essen leg ich in professionelle hände ^^
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

pepita

Hallo, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wäre sehr neugierig, welche Locations im Industrieviertel das sind, die du aus dem Stegreif genannt hättest. Ich weiß - ist schon ein Weilchen her, aber vielleicht erreichen dich diese Zeilen ja trotzdem... 😆 Danke schon mal!

Kurt81

Hallo Pepita,
Welche Anforderungen sollte die Location genau erfüllen?
Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage