Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frechemichi

blondl, ich bin ja schon soooooooo gespannt  :)

diamondz

Hallo Zusammen,

Ich habe ende April (m)ein Landy Kleid bestellt, und es ist auch angekommen vor 2 Wochen. ES IST FURCHTBAR! Es sieht wirklich sehr sehr billig aus, extremst kitschig und überhaupt nicht edel. Ich habe mich vorher wie die meisten von euch durch alle Landy Forums durchgekämpft und gedacht: ok ein Versuch ist es wert. Aber ich kann das wirklich niemandem empfehlen!

Abgesehen vom Schnitt etc. muss ich sagen: der Stoff ist absolut schlechteste Qualität und zwar: ich schwitze eigentlich nicht besonders. Abwer als ich mein Kleid anprobiert habe, waren meine Beine innerhalb von 1 min Nass und Schweissperlen sind mir nur so an den Beinen runtergelaufen. Das Material ist wohl 100% Synthetik (oder Platik). Und wer will am schönsten Tag im Leben schwitzen wie ein Koch in der Grossküche? UNd sich auch noch sorgen zum Duft machen müssen??

Ihr könnt mich gerne über Details ausfragen, ich gebe gerne Antwort.

Grüsse,
diamondz aus der Schweiz

Jana

oh das tut mir leid, ich hoffe du hast noch genug zeit um dir dein kleid zu besorgen.

hast vielleicht fotos???

diamondz

Jööö merci für die Anteilnahme, das ist ja lieb.

Nein, ich habe das Kleid grad bei meiner Schwester gelassen. Aber wenn ich bei ihr bin kann ich schon ein paar Fotos machen. Aber eben, auf den Fotos sieht eh immer alles anders aus....

Ja ich war am W/E in Paris und war auf der Suche. Letzlich ist es dann doch nicht ein schlichtes Kleid geworden sondern doch mit grösserer Robe. Und ein Wahsinns Stoff! Es ist von Faragé und ich konnte das Kleid runterhandeln. Letzlich habe ich es für 800€ gekriegt. Und das ist mir mein Hochzeitskleid schon wert. Und vor allem: ich konnte es grad sofort mitnehmen. (ich muss es zwar jetzt noch etwas einnehmen lassen, es war ein Gr40 und ich trage 38, aber das sollte kein Problem sein).

Aber ich habe schon geschwitzt und war echt mega gestresst (insbesondere weil ich schon seit Januar auf der Suche bin :))

Nel

komisch, jedes Jahr im Mai/Juni gibts einige die total unglücklich sind mit dem Kleid und die die zwischen Herbst und Frühjahr bestellen sind total zufrieden.

Mein Kleid ist wunderschön (siehe nach der Hochzeit bereich)
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

kababsi

Zitat von: "Nel"komisch, jedes Jahr im Mai/Juni gibts einige die total unglücklich sind mit dem Kleid und die die zwischen Herbst und Frühjahr bestellen sind total zufrieden.

Ja, genau DAS ist mir auch schon aufgefallen. Zwischen April und Juni gibt es Beschwerden. Den Rest des Jahres nicht.

Meine Vermutung: Ich glaub die lagern waehrend der Hochsaison die Produktion einiger Kleider aus. Vielleicht eine andere Fabrik mit der sie zusammenarbeiten. Und kontrollieren die Arbeit der "Partner"fabrik nicht.

Sozusagen haben sie in der Hochsaison mehr Auftraege als sie bearbeiten koennen und deswegen delegieren sie einen Teil  der Auftraege weiter.

Und das ist echt  :roll:
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Anita079

ja klar...in dieser Zeit heiraten doch auch die meisten und unser Land ist sicher nicht das einzige das dort bestellt.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

kababsi

Zitat von: "Anita079"ja klar...in dieser Zeit heiraten doch auch die meisten und unser Land ist sicher nicht das einzige das dort bestellt.....

Ja, aber der richtige Weg waere, Auftraege abzulehnen, wenn net mehr geht als die Kapazitaet zulaesst.

Aber mir kommt vor, Chinesen koennen nicht nein sagen, wenn Geld lockt, auch wenn dabei aus Kapazitaetsgruenden Bloesinn rauskommt.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

juniata

Hallo,

ich habe am 4. Juli in meinem Landy Kleid geheiratet. Das Kleid saß wie angegossen und ich habe mich sehr wohl darin gefühlt. Ich finde, dass die Verarbeitung den Kleidern in Brautboutiquen in nichts nachsteht.

Bilder findet ihr unter fotoalbum.eu/juniata

Ich wünsche allen Bräuten, dass sie sich auch so wohl in ihren Kleidern fühlen!

Kathrin

mausekuchen12

Hallo!

Ist es auch möglich ein Kleid zurück zu schicken wenn es nicht passt od. geht das gar nicht??

glg mausekuchen
zusammen seit: 17.3.2002
verlobt seit: 17.3.2009
geheiratet wird am: 10.7.2010

Tanerl

Nein, in der Regel kannst es nicht zurückschicken. Meist sind es ja Maßanfertigungen, und die Kosten einer Rücksendung wären ja auch nicht ohne (im Vergleich dazu was das Kleid kostet).

Wenn es Probleme mit dem Kleid geben sollte, dann versuchen Sie dir Online Tipps zu geben, oder empfehlen dir zu einer Schneiderin zu gehen.

LG
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

Teresa

hallo zusammen,

habt ihr vielleicht auch erfahrung mit irenebridal? ich denke, das dürfte in etwas das selbe sein wie landybridal?

lg,
teresa