Tanzschuhe als Brautschuhe??

Begonnen von froscherl, 03.03.2009 17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mauzi25

Genau Froscherl.

Probleme hatten wir im Vorfeld eh genug.

Also einfach drauf los.  :lol:
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Amsel

Ich habe mir auch Tanzschuhe gekauft, ich habe sehr hochwertige bei tanzschuhe.de gefunden. Damit kann man auch später noch mit ausgehen. Sehr bequem, schön und hochwertig.

Kann ich also nur empfehlen!

Franke

Hi,
hochwertige Tanzschuhe sind sowieso super bequem. Ich habe mir selbst Tanzschuhe gekauft, um sie im Sommer zu tragen, da ich immer Probleme habe Schuhe mit Absatz länger zu tragen und bei diesen Schuhen ist es ganz anders.
Einen so großen Unterschied gibt es zwischen einem eleganten Tanzschuh und eine Brautschuhe auch nicht, schaut einfach mal hier https://www.tanzschuhe-diamant.de/Tanzschuhe-Damen/ da werde sowohl die einen als auch die anderen angeboten und wenn man ein weißes Modell wählt, dann ist es eigentlich auch egal. So dass ich auf jeden Fall der Meinung bin, dass man einen Tanzschuh locker auch als Brautschuh tragen kann.
LG

Löschine

Ich werde mir auch für die Feier Tanzschuhe kaufen, tagsüber möchte ich aber andere tragen. Nachdem ich auch bei Bällen meine Schuhe umziehe (und ich trage generell gerne ausladende Kleider und komm damit klar), schaff ich das mit Brautkleid dann auch :D


karelburkhardt

Grüß Dich!

Ja, wenn sie zum Hochzeitskleid passen und du dich darin wohlfühlst, sehe ich da jetzt auch eigentlich kein allzu großes Problem, warum du nicht auch mit Tanzschuhen heiraten solltest.

Meiner Frau war es hingegen sehr wichtig, dass es spezielle Schuhe nur für diesen Tag sind. Diese hat sich dann auch in dem Ratgeber gefunden.

Lg

Maybe

Bedenke aber, dass Tanzschuhe hochwertige weiche Wildledersohlen haben, die dafür gemacht sind, auf Parkettboden zu tanzen.

Wenn du sie im Freien trägst, werden sie ziemlich schnell kaputt sein, vor allem wenn es regnen sollte. Also wenn Tanzschuhe, dann nur indoor bei der Feier.
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Solis

Zitat von: Maybe am 04.10.2018 15:23
Bedenke aber, dass Tanzschuhe hochwertige weiche Wildledersohlen haben, die dafür gemacht sind, auf Parkettboden zu tanzen.

Wenn du sie im Freien trägst, werden sie ziemlich schnell kaputt sein, vor allem wenn es regnen sollte. Also wenn Tanzschuhe, dann nur indoor bei der Feier.

Ganz ehrlich ich hatte top Hochzeitsschuhe und dennoch sind sie "kaputt" gegangen also waren außen recht schmutzig und nicht mehr zum sauber bekommen.
So sehen Hochzeitsschuhe nun mal nach einem ganzen Tag feiern und Party aus!
Also wenn die Tanzschuhe bequem sind warum nicht, ich denke man wird die Schuhe eh nur zu diesem einen Tag tragen.

Schildkröte

@Solis: also meine Hochzeitsschuhe hatten nur ein, zwei kleine Flecken, die leicht weg zu bekommen waren. Und die Schuhe habe ich danach auch noch genutzt. Immer zu festlichen Anlässen ;) Wenn man sie schon hat, kann man sie auch nutzen. Sie kamen besonders gut zu meinem roten Kleid bei den Taufen an ;)

Solis

@Schildkröte Ich denke da kommt es immer auf die Location und die Umstände an.
Wir haben im freien geheiratet und am Tag vorher sowie die Nacht davor hat es nur geschüttet dementsprechend war auch die Wiese...da haben auch so die ein oder anderen Gäste oder Brautjungfern ihre Schuhe nicht mehr wirklich nutzen können danach.

Ich habe meine einfärben lassen in einem dunklen Grau! So könnte ich sie auch nochmal nutzen...wobei ich das bis jetzt noch nichr gemacht habe.