Forum Wunschliste?

Begonnen von WhyT, 09.02.2010 19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veilchen123

Ja das mit den Moderatoren hab ich in dem Spam-Thread schon mal angesprochen - aber auch da kam diesbezüglich keine Reaktion! Wie immer halt...


glöckchen85

Zitat von: Mirune am 06.09.2011 13:11
dann sollten sie eventuel den vorschlag annehmen und forumuserinnen nehmen die sich hier stark einsetzen und sie zu moderatoren machen damit wenigstens etwas passiert!

Ich hab damals in meiner sehr aktiven Zeit mit dem Admin diesbezüglich Kontakt gehabt, aber da ich nun nicht mehr soo viel hier bin, hab ich mich diesbezüglich auch nicht mehr zu Wort gemeldet.

Allerdings gäbe es sicher einige neue und sehr aktive User, die gerne Moderator wären und ich befürworte das total - hier gibt es eindeutig zu wenig "Einmischung" von oben.
Dass man den Usern freie Hand lässt, ist ja schön und gut, aber wo explizit nach einem Admin gerufen wird, sollte man auch "erhört" werden, sonst kommt man sich irgendwie deppert vor.

nikky_

ich hab das hier eh auch schon öfters angemerkt - ModeratorInnen wären einfach sehr sinnvoll für dieses Forum. Wenn die admins eben nicht die Zeit/Lust oder was auch immer dafür haben, hier das Forum ein wenig zu sortieren, dann wärs schon gut wenn ModeratorInnen das machen könnten!

Aber ich versteh auch, dass das ein wenig schwierig ist, weil hier natürlich ständig ein "Generationenwechsel" ist und da ist es dann nicht so einfach jemanden als ModeratorIn einzusetzen

Veilchen123

Naja, zum Beispiel jemand wie HOCHZEITSDUO wird sicher immer hier sein, der könnte das eventuell machen

hochzeitsduo

@veilchen:
Danke schön für den Vorschlag. Würd das gerne machen, da ich wirklich viel hier bin und auch in Zukunft sein werde.

Veilchen123


hochzeitsduo


nikky_

jupp, stimmt - Hochzeitsduo würd natürlich passen für sowas - weil du bist ja wirklich sicher länger da als wir Bräute ;)

wobei da seh ich schon wieder das "Werbungs-Problem" auftauchen - also vermutlich auch eine schwierige Idee :(

hochzeitsduo

na ja, ich halt mich ja wirklich sehr zurück was Werbung betrifft aber du hast durchaus recht: Andere könnten das dann einfach wieder in den falschen Hals bekommen. Andererseits: Gibts dann nicht einen eigenen account als Moderator??
Ich könnt ja weiter als Hochzeitsduo unterwegs sein und wenn was nicht passt halt schnell als moderator einloggen oder so. Na ja. Bringt sowieso nix wenn wir hier weiter diskutieren. Es schert sich sowieso niemand um unsere Wünsche und Anliegen.

Sally

Also ich finde das Forum kommt sehr gut ohne Moderatoren aus, je weniger Einmischung von
anderer Seite umso besser........und ich finde wir kommen hier doch ganz gut zurecht.
Und niemand wird gezwungen hier unterwegs zu sein, wems nicht passt, der kann doch
fernbleiben, oder?

nikky_

Zitat von: Sally am 07.09.2011 07:58
Also ich finde das Forum kommt sehr gut ohne Moderatoren aus, je weniger Einmischung von
anderer Seite umso besser........und ich finde wir kommen hier doch ganz gut zurecht.
Und niemand wird gezwungen hier unterwegs zu sein, wems nicht passt, der kann doch
fernbleiben, oder?


grundsätzlich seh ich das schon auch so, ich glaub auch nicht dass wir ModeratorInnen brauchen um Streite zu schlichten oder so - ich glaub aber es wär sinnvoll wenns jemanden geben würde, der Themen zusammenfügen, verschieben etc. könnte - weil das würde das Forum einfach viel übersichtlicher machen

Veilchen123

Naja, vom "Streit schlichten" war ja nie die Rede (und ist meiner Meinung hier auch gar net nötig)!
Es geht eigentlich darum hier mal etwas "aufzuräumen", bzw. auch mal auf Anliegen wie etwas der "Bearbeitungsfunktion" einzugehen und nicht permanent alles zu ignorieren...
Glaub das habt ihr etwas falsch verstanden....

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 07.09.2011 09:02
Naja, vom "Streit schlichten" war ja nie die Rede (und ist meiner Meinung hier auch gar net nötig)!
Es geht eigentlich darum hier mal etwas "aufzuräumen", bzw. auch mal auf Anliegen wie etwas der "Bearbeitungsfunktion" einzugehen und nicht permanent alles zu ignorieren...
Glaub das habt ihr etwas falsch verstanden....

na hab ich vorher eh auch geschrieben, dass ich dafür ModeratorInnen sinnvoll fände - wie gesagt, ich glaub auch nicht dass wir welche fürs Streit schlichten brauchen!

hochzeitsduo

@Nikky:
Darf ich fragen was du arbeitest?
Hast nämlich das "ModeratorInnen" so schön gegendert geschrieben  ;)  ;)

nikky_

Zitat von: hochzeitsduo am 07.09.2011 18:26
@Nikky:
Darf ich fragen was du arbeitest?
Hast nämlich das "ModeratorInnen" so schön gegendert geschrieben  ;)  ;)

gar nix ;)

nein, ich bin im Moment noch Vollzeit-Studentin. Im Hauptfach Raumplanung und so nebenher noch Gender Studies - daher auch meine feministischen Einstellungen und die Liebe fürs Binnen-I