Gelnägel vor der Hochzeit

Begonnen von dreamlovergirl, 10.04.2010 12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dreamlovergirl

Hilfeee!! Ich habe ur kurze Nägel und möchte aber bei meiner Hochzeit schöne halblange Nägel haben mit weisse Spitzen..weiss nicht wie man das nennt. War voll a Nägelkauerin (Hab aufgehört vor 3 Wochen juppii)
Kennt ihr wem der mir meine Nägel machen könnte? Kosten sind nicht so wichtig da ich es nur ein einziges Mal machen lassen will. Danke

peaches82

dreamlovergirl

Iris22

Ich bin ja auch Nägelbeisserin und hab Gelnägel .. jedoch ist es so, dass man mit Gel die Nägel nicht extrem lang verlängern kann ... also schon etwas aber eben nicht unendlich lang ;-)!
Wenn Du ganz lange Nägel haben wollen würdest müßtest Du fast zu Tips greifen ... das würd ich aber echt vermeiden ..  weil ich hab auch welche oben gehabt bzw. tlw leider noch immer ein bißchen und jetzt ist es z.B so, dass sich der Tip nach einer Zeit total in meinen Nagel reingefressen hat und ich richtig sowas wie einen bluterguss an manchen Nägeln hab ... ist gerade bei Nägelbeissern anscheinend etwas was mit diesen Tips passieren kann (sonst aber auch, wenns einer macht, der keine Ahnung hat und einfach unerfahren ist) ... abgesehen davon dass sie find ich hässlich sind ...
Hast ein bißchen zu spät angefangen .. aber ich würd die Nägel eben ein bißchen mit Gel verlängern und schön feilen .. dann sieht es auch gut aus ... und pass auf und lass Dir ja keine Tips aufschwatzen ... abgesehen davon dass sie gerade bei Nägelbeissern oft nicht gut halten und die Gefahr besteht, dass sie runterfallen .. mir ist damals gleich am nächsten Tag einer runter gegangen ... ein paar Wochen später 2 weitere ...

lg
Iris

dreamlovergirl

Hi, ich möchte nur einmalig meine Nägel mit Gel ein wenig länger machen lassen.. Ich habe mal so künstliche selber draufgeklebt (in meiner Jugend noch ;D) und als ich dann dringend lulu musste bekam ich meinen Hosenknopf nicht mehr auf.. Das war so arg  :o werd ich nie vergessen..
Hab mir heute die Haare gefärbt und meine Finger sind jetzt schwarz haha  8) Pech verfolgt mich

KleinerGrünerFrosch

Die Diskussion mit GEL oder TIPS habe ich hier glaube ich schon mal gelesen - kann mich aber auch irren.
Ich bin selber in ähnlicher Verwirrung...
Meine Finger sind nicht die hübschesten und ich trage meine Nägel zwecks Instrument immer recht kurz.
Was meint ihr ist dann besser?

Ich möchte nach den Flittewochen die Nägel irgendwann wieder in die ursprüngliche kurze Länge zurück  - aber ich finde die künstlichen immer sooooooooooooo schön geplegt und edel. Ach ja,"mmmmhh träum" so richige "Werbe" Fingernägel von denen Ihr auch träumt oder?

Also ich wäre soooo dankbar wenn hier einige Fingernägelprofis weiter Ratschläge geben könnten.
Ich dank euch jetzt schon mal dafür!!!

Magicflute

ich habe auch das Problem, dass ich Nägelkauerin bin und als Musikerin die fingernägel normalerweise auch so kurz haben möchte/muss...aber für die Hochzeit. Da macht man doch Fotos von den Fingern und Händen mit dem Ring! Also bin ich auch am Überlegen.... nicht lang, aber gepflegt und gleichmässig...

Also Iris, du meinst Gelnägel sind besser....was ist denn dieder "Echtnagelüberzug"? oder so? Was muss ich mir da vorstellen?
Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

Iris22

Also ich finde Gelnägel super ... sieht auf alle Fälle sehr natürlich aus ... von Acryl wurde mir in meinem speziellen Fall abgeraten .. aber ich weiß nicht mehr warum genau ...

Ich hab jetzt einen Beitrag gefunden, der genau das eigentlich wiedergibt was ich für eine Erfahrung gemacht habe (Stichwort auch Tips und der Bluterguss den ich jetzt aufgrund dessen bekommen hab .. der ist aber auch erst jetzt nach vielen Wochen gekommen .. gsd ist der Tip schon fast weg, sieht nämlich scheusslich aus)

Hmmm ... mit Echtnagelüberzug ist sicher eben sowas wie Gel gemeint denke ich .. es wird über den Nagel Gel aufgetragen oder eben mit Schablone der Nagel etwas verlängert ... das ist durchsichtig, macht die Nägel halt fest und schauen gut gefeilt und aufgetragen schon sehr natürlich aus, wenn jemand weiß wie es eben geht ...

Hier der Beitrag:
"Drangemacht" werden nur sogenannte Tips. Das sind Kunststoffplättchen, die auf den Nagelgeklebt werden.
Dazu wird allerdings ein aggressiver Kleber verwendet, der nicht gerade schonend für den Naturnagel ist. Beachte auch, dass bei dieser Methode die künstlichen Nägel steinhart sind.

Aktueller und schonender ist die Variante mit Gel bzw. einer Mischung aus Acryl und Gel.
Hierbei wird kein Tip benötigt, daher braucht man auch keinen Kleber, der den Naturnagel schädigt. Stattdessen wird eine Schablone an den Naturnagel angesetzt und dann mit dem Gel der echte Nagel verlängert.
Da nichts aufgeklebt ist, ist dabei auch das Auffüllen (="erneuern") einfacher zu erledigen.
Wenn Dein Naturnagel lang genug ist, reicht vielleicht sogar ein Nagelüberzug mit Gel statt einer Verlängerung. Das ist dann natürlich entsprechend günstiger.

Ach ja: Du solltest auf jeden Fall in ein zertifiziertes Nagelstudio gehen.
Ich will nicht alle Nageldesigner, die es zuhause anbieten, über einen Kamm scheren. Aber diese "Garagenwerkstätten", wie ich sie gerne bezeichne ;-), haben die Branche leider ganz schön in Verruf gebracht.

(Diesen letzten Satz kann ich wirklich nur unterschreiben... es gibt so viel Pfuscher .. bin leider auch an einen geraten .. jetzt hab ich eine die mehr davon versteht ... halt den Lehrberuf ausübt und jahrelang Erfahrung da schon hat)