• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Location Raum Wiener Neustadt

Begonnen von Bebicat, 12.07.2010 08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bebicat

Hallo zusammen!

Ich hab dieses und andere Foren bereits durchsucht, bin aber noch nicht so wirklich fündig geworden.
Wir heiraten nächsten Juli im Raum Wiener Neustadt und sind nun auf der Suche nach einer Location.

Eingefallen ist uns bisher Schloss Katzelsdorf und Schloss Bad Fischau, da werd ich heute mal nachfragen wie es mit Terminen aussieht. Schloss Urschendorf fällt weg (wir haben 90 - 100 Gäste, das wäre zu eng), Hernstein wird vermutlich zu teuer sein.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Es muss kein Schloss sein, kann auch schönes Restaurant/Hotel/etc. sein. Was ich nicht möchte ist der typische Dorfwirt ums Eck.

Ich bin auch sehr dankbar für weitere Vorschläge!

LG!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Michi2402

Hallo Bebicat!
Ich find das Schloss Weikersdorf in Baden auch ganz nett.
oder Wasserschloss Kottingbrunn is auch schön. Hat aber nicht so viel Platz find ich.
Ansonsten fällt mir noch Schloss Gloggnitz oder Schloss Krumbach ein.
Oder wenns dir nicht zu weit is Burg Forchtenstein!
lg Michi

Bebicat

Danke für eure Antworten!

Weikersdorf hab ich kurz überlegt aber ich glaub Baden ist nicht meins.
Gloggnitz, Krumbach und Forchtenstein werd ich mir auch ansehen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Angeblich soll Forchtenstein recht düster sein (ist angeblich ein Gewölbe). Martinihof ist zu klein, da passen lt HP nur 70 Personen in den Saal.
Hab heute mal mit Katzelsdorf und Fischau Kontakt aufgenommen, leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das immer so mühsam bei denen?  :(

Danke euch & LG!

PS: Musik brauchen wir auch noch, werd mir die mal ansehen.
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

MuM

Hallo Bebicat,

ich hab in Krumbach geheiratet  :D
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne damit "quälen"  ;D

Conny

Bebicat

Zitat von: MuM am 12.07.2010 21:03
Hallo Bebicat,

ich hab in Krumbach geheiratet  :D
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne damit "quälen"  ;D

Conny

Danke!
Ich steh noch ganz am Anfang. Eigentlich hab ich gedacht ich hab mich schon vorinformiert, aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich zuerst machen soll.  ???

Wie viele Gäste hattet ihr? Gibts es in Krumbach eine Kirche und ein Standesamt? Muss man fürs Catering selbst sorgen?

So, das fällt mir fürs Erste ein. Wäre super wenn du mir ein paar Anhaltspunkte geben könntest.

Danke & LG!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Michi2402

Zitat von: Bebicat am 12.07.2010 21:00
Gloggnitz, Krumbach und Forchtenstein werd ich mir auch ansehen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Angeblich soll Forchtenstein recht düster sein (ist angeblich ein Gewölbe).

Also ich war scho oft in Forchtenstein in der Burg weil ich wohn in der Nähe. Die Räume wo die Hochzeiten stattfinden hab ich allerdings persönlich noch nicht gesehen aber Fotos von zwei verschiedenen Hochzeiten von Bekannten die dort geheiratet haben.
Mir persönlich wärs zu finster. Der Raum selber is zwar echt ur schön mit dem Gewölbe und das kann man mit großen Kerzenständern und so echt super dekorieren und für eine Feier würd ich den Raum sofort mieten.
Aber für eine Hochzeit habs ich persönlich lieber heller.
Wie gesagt schön is auf jeden Fall wenn einem das eher "finstere" nicht stört - aber für mich persönlich wärs nix.
Aber am besten du fährst mal selbst hin und schaust dir das an. Vielleicht gefällts dir ja trotzdem!!
Weil die Umgebung vom Schloß mit der Aussicht und die Atmosphäre und das alles können schon einiges.  :)

lg
Michi

babsi1

bei schloß katzelsdorf schauts im Juni schlecht aus da wollte ich auch heiraten...

Schloß Krumbach ist toll da warf ich vor jahren mal auf einer Hochzeit

MuM

Zitat von: Bebicat am 13.07.2010 07:38
Danke!
Ich steh noch ganz am Anfang. Eigentlich hab ich gedacht ich hab mich schon vorinformiert, aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich zuerst machen soll.  ???

Wie viele Gäste hattet ihr? Gibts es in Krumbach eine Kirche und ein Standesamt? Muss man fürs Catering selbst sorgen?

So, das fällt mir fürs Erste ein. Wäre super wenn du mir ein paar Anhaltspunkte geben könntest.

Danke & LG!

Wir waren knapp 60 Personen.
Es gibt im Schloss eine Kapelle - die ist aber relativ klein. Eine große Kirche gibt´s in Krumbach - der Pfarrer soll dort angeblich sehr schwierig sein ... da wir aber in einer anderen Kirche geheiratet haben, kann ich das nicht wirklich bestätigen.
Der Standesbeamte kommt direkt aufs Schloss.
Catering brauchst Du nicht - das Schloss hat eine ausgezeichnete Küche.

Melde Dich einfach, wenn Du was brauchst,

Conny

Bebicat

Danke euch allen!

Ich konnte heute gsd eine meiner beiden favorisierten Locations vorreservieren (Bad Fischau). Nächste Woche fahren wir hin anschauen, Kosten besprechen usw. In Katzelsdorf hab ich noch immer niemand erreicht, wobei es hier sicher schwieriger wird einen Termin zu bekommen (überhaupt weil die anscheinend nur von Do - So erreichbar sind und keine Mails lesen). Fischau wäre uns eh lieber vom Ambiente her, aber Katzelsdorf wär halt "einfacher" weil ein Restaurant vor Ort ist und nicht so viel selber organisiert werden muss ... na mal schauen.

MuM, danke für deine Tipps! Falls uns Fischau doch nicht zusagt kommen wir vielleicht darauf zurück!

@babsi1 -> wofür habt ihr euch denn jetzt entschieden?
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Sibl

Wäre dir Neufeld an der Leitha schon zu weit weg?

Am Neufelder See hat nämlich letztes Jahr "Der Reisinger" sein neues Hotel mit Saal für ca. 300 Leuten Platz eröffnet. Mir gefällt das Amiente wirklich total gut, dunkles Holz, runde Tische, Glasfront mit Blick auf See etc etc..

Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr im September dort unsere Feier machen und ich freu mich schon soooo :)

Lg
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Bebicat

Zitat von: Sibl am 14.07.2010 07:22
Wäre dir Neufeld an der Leitha schon zu weit weg?

Am Neufelder See hat nämlich letztes Jahr "Der Reisinger" sein neues Hotel mit Saal für ca. 300 Leuten Platz eröffnet. Mir gefällt das Amiente wirklich total gut, dunkles Holz, runde Tische, Glasfront mit Blick auf See etc etc..

Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr im September dort unsere Feier machen und ich freu mich schon soooo :)

Lg

Danke für den Tipp! Würde mir gefallen, aber da heiratet meine beste Freundin 4 Wochen vor mir und das wäre für mich ein No-Go. Ich mag da lieber was eigenes.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Sibl

Zitat von: Bebicat am 14.07.2010 08:10
Danke für den Tipp! Würde mir gefallen, aber da heiratet meine beste Freundin 4 Wochen vor mir und das wäre für mich ein No-Go. Ich mag da lieber was eigenes.  ;)

Na das würde ich auch nicht wollen, da hast recht. Was Eigenes muss her :) Drück dir die Daumen bei der Location-Suche.
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Bebicat

Zitat von: Sibl am 14.07.2010 13:45
Na das würde ich auch nicht wollen, da hast recht. Was Eigenes muss her :) Drück dir die Daumen bei der Location-Suche.

Danke schön!
Nachdem unsere 2. Wahl jetzt eh schon belegt ist konzentrier ich mich doch voll auf Schloss Fischau. Ist zwar ein wenig teurer weil alles extra kommt (Catering, Deko, etc.), aber da wollt ich immer schon als kleines Mädchen einmal heiraten und von der Lage her passts auch total (wegen Anfahrt zur Kirche und die meisten Gäste sind auch aus dem Umkreis). Daher bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass es das wird.  :)
Meine einzige Sorge ist nur, dass das Platz zu klein wird. Aber das werden am Di alles sehen.

Danke nochmal an alle & lg!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

babsi1

Nach etlichen Überlegungen und einigen Angeboten ist es jetzt das Wasserschloß in Kottingbrunn geworden. Die Atmosphäre dort ist wirklich super und die Beratung total nett :)
Ein weiterer Pluspunkt ist dass man direkt in der Schloßeigenen Kapelle heiraten kann.

Von Bad Fischau war ich total enttäuscht. Habe ein Mail hingeschrieben mit der Bitte um einen Infofolder und der Anfrage ob es denn Rollstuhlgerecht sei.
Originial Zitat: "Folder gibt es keinen, da eine Werbung bei uns nicht erforderlich ist, da bereits die Hochzeiten von einem Jahr zum anderen jedes Wochenende vergeben sind."
Auf meine Frage wegen dem Rollstuhl wurde gar nicht eingegangen.

Bebicat

Hi babsi1,

gestern waren wir in Fischau. Die Verantwortliche Dame war sehr freundlich und hat mir heute auch schon einiges per Mail geschickt was ich gerne gehabt hätte. Das "Schloss" (es ist ja eher klein) ist ein Traum, es hat uns vom Ambiente und der Lage sehr sehr gut gefallen.

Nur leider gibt es ein großes ABER:
wir haben soviele Gäste, daher können wir Tafel und Musik nicht in einem Raum machen, wir müssten die Tafel im OG machen und die Musik dann im EG (bei der Bar). Irgendwie stört mich das, so sind alle gezwungen in die Bar zu gehen. Der Vorteil wäre, dass dort gleich der Zugang zur Terrasse ist, aber was mache ich wenn es regnet? Dann bring ich meine Leute nicht unter.

So ein Theater ... bin jetzt schon panisch, dabei sind es noch fast 12 Monate bis dahin ...
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010