Heirate nächstes Jahr und bin ziemlich ahnungslos ;)

Begonnen von Sorcha72, 13.10.2010 14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcha72

Hi zusammen,
mein Liebster und ich wollen nächstes Jahr im Frühjahr/Frühsommer heiraten - soviel wissen wir schon mal  ;D. Und dass es eine sehr internationale Hochzeit wird - ich bin aus Deutschland, er aus Mexiko, und wir werden Gäste haben aus aller Herren Länder..
Sind auch bei der Location ganz dicht dran (hoff' ich), obwohl wir uns noch nicht viel angeschaut haben, aber bisher liegt der Melkerhof ganz weit vorn im Rennen - wir schau'n zwar noch herum, aber so arg viel besser kann's glaub' ich kaum werden ;).

Jetzt hab ich aber mal ein paar doofe Fragen - ich hab keine Ahnung wie teuer so ein Fotografen-Basispaket sein darf, oder die Blumendeko... kann mir da irgendwer Erfahrungswerte geben?

Bin für jeden Tip sehr dankbar!  ???

stefanie1989

hallo,

wieder eine Braut :)

Bezüglich Fotografen: Es kommt darauf an was ihr wollt! es gibt ein von bis: 500 bis 3000 euro!
Wir haben die billigere variante gewählt, haben keinen profi bzw. jemaden der es nicht hauptberuflich macht! unserer kostet für ca. 6 stunden 580 euro inkl. cd, 160 fotos im album und 20 paarfotos im leporello!

Blumen werden wir von einer bekannten bekommen, ist floristin, aber im moment in karenz, die wird für die blumen ca. 300-500 verlangen! möchte aber nicht allzu viele blumen, nur brautstrauß, autoschmuck und kirche! deko mach ich mir selber!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

markus

Naja ein Basispaket was Fotos angeht, kann 1 Stunde Portraitshooting sein oder einen Tag Reportage inkl. Portraits,...
Wenn ihr etwas genauer wisst, was euch wichtig ist und welche Fotos ihr wollt, dann könnt ihr auch gezielter an die Suche gehen und bei den Fotografen gezielter Anfragen. Dann kann man vergleichen. Nicht nur im Preis auch in der Qualität ;)

Sorcha72

Danke euch schon mal für die Antworten!

Puh, nee, fast soviel wie für den ganzen Empfang können wir nicht nochmal für Fotos ausgeben! Ich denke mal dann wird's wohl eher eine Minimal-Variante, und beim Fest müssen die Gäste fleißig knipsen ;).

Blumen will ich eigentlich auch nicht so viele haben - aber ich muss mich an das Thema echt erstmal rantasten, hab nicht wirklich genaue Vorstellungen davon wie es werden soll... aber das wird schon noch ^-^.

TrieLie

Ja Hallo,

dann geht es dir ähnlich wie mir.. bin auch aus deutschland. Heirate aber einen Österreicher :-)
Wir werden unsere Kulturen samt Bräuche vermischen. Fand die Recherche dazu was bei uns so üblich ist und was hier sehr lustig und spannend.
Mach dich bald auf die Kleidsuche, das kann dauern ! HAb auch noch nix und ich war schon in 6 Geschäftn in ganz österreich.

LG
christina
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

schneeglöckchen

Hallo!

bei uns ist es ähnlich - auch Frühling/Frühsommer und auch international :) und auch noch nicht wirklich was Fixes gemacht ;)
Aber wir werden am Land heiraten, dort ist es mit Kirche und "Location" nicht so eng, also haben wir noch Zeit...

Viel Spaß beim Schmökern und Pläne schmieden! :)

lg

SheryLady

Hallo sorcha! ich habe ein paar sachen auf spanisch-Deutsch gehabt wie kirchenheft, Lieder usw (spanisch ist meine muttersprache)
wenn etwas brauchst kannst gerne fragen.
Lg shery
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting