• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kosten - Blumenschmuck

Begonnen von Bebicat, 03.04.2011 21:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bebicat

Hallo zusammen!

Nachdem ich das Gefühl habe, hier herüben tut sich irgendwie mehr als "drüben", frage ich euch auch und hoffe auf ein paar Antworten!  :)

Ich hab heute das Angebot für den Blumenschmuck erhalten.

Vorweg erst mal, die Floristin ist sicher top und ich glaube auch, dass die Blumen relativ teuer sind, nur muss ich sagen, ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir das viele Geld wert ist.

Daher würd ich gern mal eure Meinungen dazu hören.

Ich schreib einfach mal rein was alles dabei wäre:

1 Brautstrauß (Callazepter bestehen aus 15 Calla, Perlen, etc.)
1 Wurfstrauß (5 Calla)
2 Anstecker (Bräutigam + Trauzeuge)
1 Armband (Trauzeugin)
1 Altargesteck (ca. 1,2 m lang, aufwendig gesteckt)
2 Ständer mit einer Sisaltüte, Typhagräser und einer Kuppel aus Hortensien, Lilien, Calla, Freesien, etc.
1 Ringkissen
14 Sisaltüten mit Rose und Beiwerk als Kirchenbank-Deko
1 Autogesteck (ca. 30 cm, mit genannten Blumen)
12 Tischgestecke, üppig befüllt mit Hortensien, 2 Lilien, Calla, Schneeball, etc.
Streublumen auf der Tischdeko

Inklusive Lieferung, Dekorieren und Abholung der Vasen, etc. kommt das Ganze auf € 1.135,--.
Insgesamt find ich ein stolzer Preis! Nur wenn ich mir die ganzen Posten einzeln aufgeschlüsselt ansehe, erschreckt er mich nicht mehr so. Es kostet zB ein Tischgesteck rd. 35 Euro zuzügl. Lieferung.
Ist das teuer?  ???

Wäre für Meinungen sehr dankbar!

lg!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

TrieLie

Wir haben nicht ganz so viel, weil wir nichts für die Kirche brauchen sondern standesamtlich im freien heiraten. Wir zahlen zwischen 590 € - 730 €
ein Gesteck für die Tafeltische kostet zwischen 15-20 €, wobei ich liefere wo das hineingebastelt werden soll. Das für den brauttisch ist etwas teurer sol aber auch auffallend sein.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Christina
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

gaensebluemchen28

Uff, also der Endpreis schockiert wirklich, aber ich denke mir die einzelnen Dinge kosten eben...

Ich mach aber meinen ganzen Blumenschmuck und die andere Deko selber, deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob das ein extrem teuer Preis ist oder nicht...

stefanie1989

also allzu teuer find ich es jetzt nicht - klar, auf den ersten blick hauts einen fast um ;) aber im großen und ganzen find ich es nicht ganz so tragisch!

wenn ich an meine schwagerin denke, die hatten auch callas und haben 600 euro bezahlt! aber sie hatten dann doch nicht so viel wie du! aber die blumen sind nun mal einfach sehr sehr teuer! merk ja schon bei meinen rosen! sind auch nicht ganz so billig!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Scapula

kann mich den mädels nur anschließen, es ist nicht grad wenig geld,
aber callas sind auch nicht eben billig und wenn man noch die arbeit
rechnet, dann passt das meiner meinung nach schon.

LG

TrieLie

ach so das wollt ich eigentlich noch dazu schreiben, wir haben keine callas sondern rosen creme und rot.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Bebicat

Danke erst mal Mädls!

Ich denk nämlich auch, dass es bei meinen Wünschen einfach nicht wirklich billiger geht. Hab es eh schon befürchtet.
Jetzt steh ich halt vor dem Problem, ob es mir das Geld wert ist, oder ob ich doch lieber auf ein, zwei Dinge verzichte.  :-\

Blöd. Überhaupt weil ich vorhin grad mal Grobschätzung gemacht hab und es mir die Schuhe ausgezogen hat! Unser Budget ist mMn. schon seeeehr großzügig, aber ich fürchte wir werden das stark überschreiten, daher ist eben die Überlegung bei den Blumen doch ein wenig einzusparen. Andererseits sind Calla soooo schön ...  :(
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Sahari

hmmm, also mal davon abgesehen, dass ich callas jetzt net sooo toll finde, würde ich niemals so viel geld für blumen ausgeben! mir wärs das echt net wert! nach ein paar tagen ist alles verblüht... aber muss eh jeder selber wissen :) wenns für euch so passt, warum nicht?

Lenila

Naja, also wenn du so denkst Sahari, dürftest du auch nicht für eine Band, ein tolles Essen, Getränke, ein Brautkleid, die Frisur, die Locationmiete ... viel ausgeben - das hält alles net lang!

sandraw

Hallo,
Meine Blumen sind dunkelrote Callas und Rosen in creme!

21 Tischgestecke (370)
1 Standesamtgesteck (wird mitgenommen und neben der Torte gestellt) (25)
1 gr. Kirchengesteck (70)
16 Kirchenbankdeko (nur Masche und Efeu) (96)
Auto Bräutigam (40)
Auto Braut (gr Herz) (70)
1 Ringkissen (Herzmoos mit Calla) (35)
3 Anstecker Bräutigam+Trauzeugen (24)
1 Brautstauß (70)
1 Wurfstrauß (25)
2 Eingangstürständer (statt Bogen um die Tür) (80)

sind alles ca. Preise aber macht auch 905,- aus.
Wobei ich jetzt Kirchenbankdeko selbst mache, mit 14 Pom pons und Efeu(wächst ja genug im Wald)(63)
Ringkissen wird anders vielleicht nur mit einer Calla od. so
mein Autogesteck wird auch anders länglicher, hoffe das es etwas billiger wird!

Also ich find dein Angebot nicht so überteuert!
Callas verblühen nicht so schnell (laut Floristin) meine sind extrem lang und mit Wachs versiegelt und die kann ich immer wieder abschneiden!

Verliebt seit 27.08.2000
Sohn 19.07.2005
Einzug ins Haus im Okt. 2006
Tochter 11.08.2007
Verlobt seit 21.07.2010
Hochzeit am 03.09.2011
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522477

Sahari

drum hab ich ja zb mein brautkleid gebraucht gekauft... und die dienstleister tragen ja zu einer gelungenen feier bei und das tun eben blumen nicht - für mich jedenfalls nicht :) drum hab ich ja geschrieben: jeder wie er will und wies für einen passt :) ist ja nur meine persönlich meinung!

Lenila

Ja, da hast du recht, es ist halt jedem was anderes wichtig. Nur eben die Haltbarkeit find ich jetzt net relevant - die Blumen gehören für mich zur Feier dazu und machen das Ambiente gleich nochmal so schön - da reicht es, wenn sie einen Tag lang halten.

Sahari

vielleicht liegts auch an meiner allergie, dass mir persönlich blumen net so viel geben - hihi. drum werd ich das alles sehr, sehr rar halten mit dem blumenschmuck...

Lenila

Hihi, das könnt ein Grund sein! Daran hab ich noch gar net gedacht: Glaubst könnt das für Gäste mit Pollenallergie ein echtes Problem sein, wenn überall Tischgestecke mit Wiesenblumen stehen?

Sahari

also wenn ihr viele allergiker dabei habt, dann schon!
bei uns würd das gar nicht gehen! und ich will eben nicht den ganzen abend mit tränenden augen und rinnender nase herumlaufen! aber ich bin leider auch extreme allergikerin  :-[