Brautkleid beim Steinecker Graz + Bastelein

Begonnen von Kuschelmaus, 08.04.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuschelmaus

Hallo Zusammen,
Ich mach jetzt für mein Kleid mein eigenes Thema auf, weil ich hier jetzt regelmäßig reinschreiben werde.

Zuerst mal die Geschichte wie ich zum Steinecker kam. Also meine Freundin die vor 3 Jahren geheiratet hat, hat gesagt, dass ich zum Hufnagl nach Bad Gleichenberg gehen soll, weil die dort super sind. Ich hab einen Termin ausgemacht und dann kam der Tag wo ich mit 3 Freundinnen nach Gleichenberg gefahren bin und dann kam die totale Enttäuschung.
Die haben  mich dort behandelt, sowas ist mir noch nie passiert. So herablassend und so unfreundlich. Ich bin nicht die übliche Frau die Kleidergröße 38 abwärts hat. Ich bin nunmal dick. Aber die hat mich schon beim Begrüßen mit einem Eckel begrüßt ein wahnsinn. Dann war sie so demotivierend. Ein Kleid hat sie dann zum anprobieren gehabt, versteh ich, das war nicht das Problem, aber sie hat mich nicht beraten sie hat mir nicht gesagt auf was ich achten soll und ich bin dort gestanden und hab nicht gewusst was ich machen soll.
Ich habe ja keine Erfahrung damit.
Ich war echt enttäuscht. Sie hat mir dann einen Katalog gezeigt aber das half mir auch nicht.

Meine Mutter meinte dann ich soll zum Steinecker in Graz gehen und das war einfach Klasse.
Sie hörte mir zu, was meine Vorstellungen sind und was ich mir Wünsche. Sie zeigte mir dann einige Kleider. Sie sagte mir auch, auf was ich mit meiner Figur achten muss beim Kleid und dass ich mir eine Korsage besorgen sollte und wo ich hingehen kann um in meiner Größe eine zu bekommen. Sie machte mir Mut und gab mir das Gefühl wichtig zu sein. Einfach eine Tolle Beratung und wir fanden ein wunderschönes und absolut geniales kleid. Ich freu mich schon auf meine erste Anprobe am Mittwoch.

LG Andrea
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

Katharina2012

Das tut mir leid, dass die beim ersten Mal so blöd waren. Lass dich nicht unterkriegen, das war sicher eine Person, die sich selber nicht mag und die auch noch schlecht geschlafen hat. ;)
Schön, dass du jetzt gute Beratung gefunden hast!!

Gibt's denn Fotos? :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Kuschelmaus

Hi, danke noch gibts keine Fotos aber bald gibt es die, denn am Mittwoch ist es ja soweit, da gibts dann das erste Foto.
LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

bride2011

Super, dass du beim Steinecker "erhört" wurdest. Schlechte bzw. mangelnde Beratung vor allem in einem Brautsalon finde ich beschämend.

Ich persönlich war aber vom Hufnale und vom Steinecker enttäuscht..

firefighterbride

Also ich war am Mo beim Steinecker und ich muss sagen auch wenn ich mein Kleid dort noch nicht gefunden hab .... war ich begeistert ... die verkäuferin war total lieb obwohl ich keinen termien hatte ...

Ich find´s toll das du dein kleid dort gefunden hast ... :)



clarice

hi!

kann dich verstehen - hab mich beim Steinecker auch sehr wohl gefühlt. Obwohl ich sicher eine schwierige Kundin war, hat man die Geduld mit mir nicht verloren und die Stimmung war immer sehr angenehm und entspannt - alle freuten sich sogar über die Herausforderung!  :D

Freu mich schon sehr auf deine Fotos - nimm das unprofessionelle Verhalten bitte nicht persönlich und dir auf keinen zu Herzen! Viel Spaß am Mittwoch!

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Kuschelmaus

Hallöchen,
heute waren mein Schatz und ich beim Steinecker und haben mein Schatz eingekleidet und die war so toll und hat uns super beraten, was zu meinem Kleid passt ohne zu verraten wie es aussieht. Einfach super. Und es passt ihm soooo gut. Ich freu mich total.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

Sanfis

Nimm dir das von der Dame bitte nicht zu Herzen - wie oben schon geschrieben wurde - das sind meistens Leute, die mit sich selbst sowas von unzufrieden sind, dass sie das durch Unfreundlichekeiten zu andren kompensieren müssen...
Schlimm, ist aber leider so... Eine Unart ist es in jeder Situation, aber grad beim Brautkleidkauf besonders; da will mans ich ja toll fühlen und nciht noch unverschämt behandelt werden... Blöde Kuh einfach  :P

Freut mich für dich dass es dann beim Steinecker für dich so toll gepasst hat und du DEIN Kleid gefunden hast :)



Kuschelmaus

Hallo, ich danke euch. Ich war auch nur so lange sauer auf die Dame bis ich beim Steinecker war. Die haben das alles wieder gut gemacht.
Ich hoffe, dass es ab Mittwoch die Fotos mit mir und meinem Kleid gibt. Falls meine Mutter nicht mit kommt, weil die verbietet das  ;D weil sie meint ich soll nicht allen mein Kleid zeigen.  ;D
Aber was tut man nicht alles für einen.

Danke euch noch einmal für euren zuspruch.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

Kuschelmaus

Hallo, heute war ich bei der ersten Anprobe meines Kleides.
Es war sooo schön, mein Kleid anzuhaben und zu sehen wie es nun vollendet wird.
Ich hab mich nun auch für einen Schleier entschieden. Es ist soo schön alles.

Fotos hab ich zwar gemacht, aber ich trau mich noch nicht drüber, die Bilder ins Netz zu stellen.

4 Wochen sind es noch zum Tag der Tage.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

bride2011

Hallo, warum traust du dich nicht drüber? Mehr Mut - wir sind ja alle auf dich in deinem Traumkleid gespannt.  :D

Kuschelmaus

#11
Na gut ihr Lieben

Hier der Link zu meinem Kleid, aber mit PW auf Anfrage http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964

Das Foto mit mir ist von gestern. War beim Friseur um zu schauen, was wir für die Hochzeit machen. Leider sieht man das Makeup nicht so gut. Es ist aber generell sehr dezent.
Es kommt danach noch ein Diadem und Klitzersteine ins Haar und ein Schleier.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

luci

Hallo.
Darf ich bitte schaun?!

flugmausmama2009

Darf ich auch bitte gucken?

Beim steinecker hab ich auch mein Kleid gekauft :) hatte bei den ersten 2 Verkäuferinnen nicht so glück - aber jetzt hab ich eine total liebe :)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

sandraw

Hallo!
Darf ich auch schauen!!
Ich hab mein kleid beim hufnagl gekauft ich hatte eine tolle, sehr bemühte und eine sehr nette beraterin, obwohl schon die nächste kundin gewartet hat. Aber vergiss die, wie oben schon, vielleicht hat sie grad einen schlechten tag ghabt! :-)
Verliebt seit 27.08.2000
Sohn 19.07.2005
Einzug ins Haus im Okt. 2006
Tochter 11.08.2007
Verlobt seit 21.07.2010
Hochzeit am 03.09.2011
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522477